2019-04-28 #12 Talladega Superspeedway

  • a_talladega_1.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    Track:

    Talladega Superspeedway

    Time Of Day:

    2019-04-27 13:00 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    Yes

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    113 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • im letzten drittel des rennens auf die 3te linie wechseln und wenn mittig die 2te zumacht einfach reinfahren und den bigone auslösen. so ein bull*hit... danke für gar nichts....

    ich lupfe gegen raceend nicht für solche shenanigans...


    championship decition in der lotterie von dega....

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Tja war ein gutes Rennen bis Flo da mal unter den Apron kommt, hochzieht und Kevin trifft, mich hats voll erwischt und ich hatte insgesamt 21Min repair, nachdem der Koffer nach der Repair gar nichts mehr an Power hatte, wieder in die Pit und aufgegeben. Warum manche Lapper einen dann nicht mehr weiter pushen sondern sich einfach zurückfallen lassen, so dass man ne Menge an Plätze verliert muss man auch nicht verstehen, erst 20 Runden mit pushen und dann einfach droppen lassen (war bevor mein Koffer Schrott war), ist auch mehr oder minder bullshit aber danke dafür auf jeden Fall an Joshua.... Bis nächsten oder auch übernächsten Sonntag oder so


    Cheers

  • X(

    es war fast klar das die #91 nicht oben bleibt , aber ich konnte mir das nicht länger angucken wie er da links und rechts von seinem vordermann fuhr .

    ich habe mehrfach für ihn gelupft und ihn sogar darauf hingewiesen das er seine linie besser halten soll aber das tat er nicht , also musste ich diese lücke nehmen . scheinbar war ihm das egal ... hätte mir auch ein besseres finish vorgestellt.

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Danke für die Glückwünsche. :jumpjump:


    Hatte 2x Glück dass es die vordersten Zwei nicht erwischt hatte. :yeah::yeah:

    Ich hätte nicht gedacht , dass es reicht am Schluss. Aber Carlos zog nicht runter.


    Micha: Am Schluss hättest du ruhig auf der backstraight ein wenig bumpen dürfen. Dann wäre die obere Linie besser im Griff gewesen.


    @ Marc: Dein Push war super. Hotlap in Runde 65 :wheel:

  • Mmmmmuuuuuuuuhhhhhhhhh!!!!

    Naja...wer mag bei mir einen 3-Wide-Kurs machen? Es handelt sich hierbei um keinen CRASHKURS, sondern einen 28-stündigen Workshop, in dem Euch das halten der Linie im 3-wide gezeigt wird! Grüße, Björn

    Kostenpunkt 8599,00 NGN! In Bar!

  • Mmmmmuuuuuuuuhhhhhhhhh!!!!

    Naja...wer mag bei mir einen 3-Wide-Kurs machen? Es handelt sich hierbei um keinen CRASHKURS, sondern einen 28-stündigen Workshop, in dem Euch das halten der Linie im 3-wide gezeigt wird! Grüße, Björn

    Kostenpunkt 8599,00 NGN! In Bar!

    ja bitte mach das... ich bin es satt. wenn man nicht mehr für die vordermänner mitdenken will hat man ein kaputtes auto da man seine eigene linie hält und dafür in die mauer geschickt wird. sowas macht mich so sauer...


    von -6 auf -22 auf den titel... omfg.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • 18 Jahre Erfahrung lassen sich nicht in 28h erlernen.

    ... X(

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • P3 in der Quali. Die ersten 4 Fahrer innerhalb von 0.003 sec, krass!

    Dann erstmal Runden spülen. Schön dass es so lange grün geblieben ist. Bei der ersten Caution ein paar Kratzer abbekommen. Da der Hit aber nur sehr leicht war bin ich draußen geblieben um auf Track Position zu gehen. Hat dank Micha der mich aus der zweiten Reihe geschoben hat auch sehr gut Funktioniert. War aber mit dem leichten Schaden knapp 5 mph langsamer als vorher. Die nächste Caution dann genutzt um die 40 sec optional abzusitzen. Ist auch recht gut gelaufen.


    Zum Schluss dann leider die Berührung mit Gabriel. Echt schade. Die Außenbahn ging sehr gut und als vor Gabi eine Lücke war hab ich gedacht das ist der richtige Kandidat um nach vorne zu kommen.

    Hat ein paar Runden auch gut funktioniert. Bis auf der Back Mark zu uns rüber gezogen ist. Musste an der Stelle stark lupfen. Gabi war da genau hinter mir. Im Entry von Turn 3 hab ich versucht die Linie hinter Mark zu halten. Im selben Moment wie ich vom Spotter höre three wide hats mich umgedreht. Hab in der Sekunde nicht mit Gabi innen gerechnet. Ich hab nicht heruntergezogen um Gabi zu blocken sondern wollte nur der Linie hinter Mark folgen.

    Hab mir des Replay und den Livestream angeschaut. War meiner Meinung nach sehr sehr knapp. Ich würde das als Race accident abhaken... Gabriel ich kann verstehen dass du der Punkte wegen schnell nach vorne willst aber 30 Runden vor Schluss bei Unruhe im Feld im Entry den Threewide aufzumachen, das kann halt leider schiefgehen. Hätte ichs ne sec eher gesehen wäre ich nach oben gegangen. Ich verliere lieber 20 Positionen als meine Karre zu schrotten.

  • ich hab den 3 wide nicht aufgemacht. ich hab die middleline gehalten welche wir die ganze backstraight gefahren sind. mark und du sind auf die highline gezogen (warum auch immer). mit dem push des teammates daniel im heck nehm ich die einladung gerne an. wie ich da ein 3 wide aufmache ist mir ein rätsel. ich mach ja kein changeline.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Gestern zur Unterstützung meines Teams mal ein "Gaststart" in der A Klasse.

    Leider keine Zeit zum Training die ganze Woche was in Dega jetzt nicht allzuviel bedeutet. Im Practise noch ein wenig Pack fahren geübt mit den Teamkollegen, dann schon Quali.

    Im Mittelfeld eingereiht gings nach dem Start eher richtung hinten, manche waren da echt aggressiv unterwegs und ich hab mir die Schneid abkaufen lassen und hab immer Bereitwillig Platz gemacht. Zum fighten wirds dann noch später dachte ich.

    Leider nach ca. 10 Runden ein Disconnect, mein Internet hat nach langer Zeit wiedermal aufgegeben, sehr schade. Bin wieder gejoint und mit 4 Runden Rückstand wieder mitgefahren um vielleicht noch meinem Team behilflich sein zu können.

    Kam sauber durch bis zur vorletzten Gelbphase, konnte dann das Tempo nicht mehr mitgehen und rollte am Ende der Leadgruppe mit.


    Ergebnis am Ende persönlich & teambezogen enttäuschend, aber so is das halt in der SSW-Lotterie.


    Grats Roman!

  • wie funktioniert das bei einem Disco? Bist du sofort weg von der Strecke? Und wen du rejoins stehst du in der Box? Oder wie funktioniert das bei iracing?

  • wie funktioniert das bei einem Disco? Bist du sofort weg von der Strecke? Und wen du rejoins stehst du in der Box? Oder wie funktioniert das bei iracing?

    Markus beschreibt aus der sicht des fahrers welcher dicsonnected. für die aussenstehenden verschwindet das auto zum glück zügig. ich habs noch nie erlebt dass es dadurch ein wreck gibt. schlimmer ist wenn ein auto eine viertelrunde fehlt und dann im feld wider auftaucht und in den anderen autos steckt. dass kann zu schrecksekunden und wrecks führen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • es war fast klar das die #91 nicht oben bleibt , aber ich konnte mir das nicht länger angucken wie er da links und rechts von seinem vordermann fuhr .

    ich habe mehrfach für ihn gelupft und ihn sogar darauf hingewiesen das er seine linie besser halten soll aber das tat er nicht , also musste ich diese lücke nehmen . scheinbar war ihm das egal ... hätte mir auch ein besseres finish vorgestellt.

    Nur sterben muss man.