2019-05-05 #13 Dover Intl. Speedway

  • a_dover_4.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    Track:

    Dover International Speedway

    Time Of Day:

    2019-05-04 13:10 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    Yes

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    240 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz im Ernst es ist einfach nur mehr als ein Witz was hier abgeht, es wird gedivebombed bis der Arzt kommt,wenn ich nicht paar mal die Tür nochmal aufgemacht hätte um die Innenlinie voll und ganz frei zu geben, wäre ich locker 5x mehr gedreht worden, aber interessieren tut das gefühlt keinen. Die Lust hier zu fahren vergeht einem mehr und mehr, es grenzt langsam aber sicher mehr an Zeitverschwendung als alles andere. Ich versteh nicht warum die B Class Rennen bei weitem besser laufen als die A Class


    Schönen Sonntagabend noch


    Cheers

  • Der Grund ist einfach Bernd, es gibt keine Spanier in der B.


    The Reason is simple: the are no iberian drivers in Class B.

    And the only Reason they are in Class A is for wrecking, blocking and divebombing! I dont know if its a cultural Problem or they just got no respect or patience at all. If it was for me, i dont need one of these "drivers" in here. Yesterday i was wrecked by Pacheco in an NIS Race, today it looked like he wants to hit my car after i got spun by Gomis Sánchez.


    At this Moment Gomis Sánchez wasnt even close for a take over. So he did want they do best. He divebombed and wrecked me. From my persective this accident was fully intentionally! Because he was nowhere in Position.

  • was für ein rennen. das war das härteste seit langem wenn nicht überhaupt....


    im q überraschend die pole geholt... komischerweise hatte ich am start wheelspin und musste korrigieren. dadurch ging halt speed raus. marc auf p2 hatte auch wheelspin. naja gibt hat fahrer die da dann einen 3 wide in lap1 turn1 machen. ich bekam das inside und sah nur wie #11-marc runterzieht da er von einem 2 wide ausging. bäm... sorry marc...


    danach auf p2 mitgegondelt und einfach ne ruhige kugel geschoben. dann ist ein paar mal die quality hochgesprungen und alle autos sind verschwunden... unter gelb und nach kurzem überlegen habe ich mit ein wenig panik angefangen apps in windows zu schliessen. darunter auch steam. da ich iracing mit steam verknüpft habe schliesst sich auch iracing... toll. auf p2 unter gelb weg. direkt wieder rein und mit -2 laps zurck ins rennen. glücklich kam ziemlich schnell eine caution die mir den lucky dog gab.... also mit -1 lap... danach kommen 2 lange stints und ich prügel mich 2 mal mit guten greenstops durchs feld. ich bin mit neuen reifen ein paar mal ziemlich pushy unterwegs gewesen. tut mir leid falls ich leute erschreckt habe aber es war meine einzige chance. ich musste in jeder lap zeit gutmachen... sorry an alle.


    mit den letzten cautions hatte ich so ein sau glück. hatte das rennen auf p11-13 schon abgeschrieben, da es extrem lange grün war. aber dann kamen die cautions in denen ich alles richtig gemacht habe. leider noch frontdamage beim #21-michael & #90-matthias abgeholt (sorry konnte da nicht mehr reagieren als am exit plötzlich gelupft wird. ich hatte nur das dicke heck der #90 im gesicht). danach noch im fight mit #22-micha right front damage an der wand kassiert. schlussendlich p2 geholt und verteidigt. hab mich mit meiner dummheit selber um die chance zu fighten gebracht aber bin mit extremen einsatz noch mit einem blauen auge davon gekommen... heute war ich wirklich der "lucky dog"...


    danke an alle die platz machten und die guten fights die ich hatte.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Yes! :)

    Einige kleine Schritte aufgeholt.

    Hatte ne gute greenstop Strategie die leider nicht bis zum Ende genutzt werden konnte aber dann doch noch gut ausgehalten ohne in der letzten Caution Reifen gewechselt zu haben.


  • Actually i was about to say the same, as it really seems to be the main reason, even tho i'm not a fan of picking any countries and point directly on them, but it actually seems obvious that it's mostly them, even tho i can't really understand it, but it's the same in most of the official series.....

  • Sure

    CAUTION 1 #16 Stöhr SUI- #11 Melcher GER

    CAUTION 2 #75 Schmidt GER - #76 Aragones SPA

    CAUTION 3 #18 Redehase GER- #56 Pacheco SPA

    CAUTION 4 #30 Hotho GER

    CAUTION 5 #64 Nelamischkies GER - #87 Gomis SPA

    CAUTION 6 # 21 Schneider GER - #90 Koch GER


    Dega and Richmond no penalties for Spanish drivers but... always the spaniards.

  • 6 Cautions, 3x Spanien dabei. Wollen wir jetzt noch die Anzahl der deutschen zu den spanischen Fahrern ins Verhältnis setzen?


    War Quatsch, merkste selber, oder?

  • was für ein geiler fight im stream in den letzten 30 laps. tolle sache, mimo. geiler fight mit #22-micha, #11-marc & #87-carlos.


    @kevin: warten wir mal die mail ab. ich seh nicht gut aus in t1 aber ich springe weg um dir platz zu lassen. ich finde nach wie vor, dass man in lap1 t1 auch mal lupfen kann und nicht direkt den 3 wide aufmachen muss...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • 6 Cautions, 3x Spanien dabei. Wollen wir jetzt noch die Anzahl der deutschen zu den spanischen Fahrern ins Verhältnis setzen?


    War Quatsch, merkste selber, oder?

    Der selbe Quatsch wie zu sagen das es Schuld der Spanier ist wenn die seit 2 Rennen keine Strafen haben.

    Das du dicho beklagst Nach dem move in Dega....

    Gabriel da war genug Platz, hättest gar nicht lupfen müssen. Wenn ihr 2 nicht eure Linie haltet kann ich nix dafür.

    War ja nicht das einzige 3 Wide im Rennen.

  • War ja nicht das einzige 3 Wide im Rennen.

    darum geht es nicht. ich finde es einfach übertrieben in lap1 turn1 (von 240 runden) direkt reinzuhalten anstatt abzuwarten, wenn beide wagen davor klar wheelspin hatten und sich fangen müssen. der frühe 3wide hat mich nur in mehr und vorallem unnötige probleme gebracht. und da ich nicht gedreht werden wollte habe ich lieber genug platz gelassen... dadurch sehe ich schlecht aus. mir ging es einfach darum in lap1 t1 nicht auf biegen und brechen eng zu fahren und mich eventuell von dir drehen zu lassen... aber ich sehe, du kannst das nicht einsehen (evtl einfach resistent gegen offensichtliches). sehr gut fährst du kein NiS mehr. dann bleibt die hoffnung, dass du diesen extrem unnötigen highrisk fahrstil wieder verlierst. mein dega-3wide war nicht das eröffnen eines 3wides sondern einfach das linie halten. und wir waren im letzten renndrittel... dieser vergleich ist grottenschlecht.


    die nis ist mir sowieso immer mehr ein dorn im auge. ich verfolge diese durch die streamer auf twitch und sehe da aktionen in den ersten 10 laps bei denen mir die haare zu berge stehen. interessanter weise sind es dann genau die teilnehmer der nis die auch hier in unserer liga extrem aggressiv und mit unnötig hohem risiko fahren.


    dass ein rennen lang ist und man mit abwarten mehr gewinnen kann habe ich gestern bewiesen. nach 50 laps hatte ich einen disconnect und -2 laps.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Zitat

    Der selbe Quatsch wie zu sagen das es Schuld der Spanier ist wenn die seit 2 Rennen keine Strafen haben.

    Das du dicho beklagst Nach dem move in Dega....

    Gabriel da war genug Platz, hättest gar nicht lupfen müssen. Wenn ihr 2 nicht eure Linie haltet kann ich nix dafür.

    War ja nicht das einzige 3 Wide im Rennen.


    Stimmt, der Move gestern von deinem Teammate war ja deutlich sauberer und aussichtsreicher. War ja nur ne Wagenlänge Platz bei der Divebomb! Und wahrscheinlich wirds ein Ghostcontact sein...


    In Richmond hat kein deutscher Fahrer eine Caution ausgelöst, aber ein Spanier ist um Strafpunkte via Ghostcontact gekommen. In Dega hat 1 (in Worten: EIN) deutscher Fahrer eine Caution kassiert. Gehen wir mal nach Bristol: 5 Cautions, 2 x Spanien, einmal Ghostcontact in dem 2 Spanier verwickelt waren... Einmal ging ein Motor hoch, bleibt noch eine Caution für Deutschland. Also effektiv bei 4 Cautions 3x mal Spanien.


    Wollen wir jetzt jedes einzelne Rennen auseinander nehmen?

    Ich bin mir sicher das Spanien weniger Strafpunkte und Cautions ausgelöst haben, ist richtig. Aber auf wieviele spanische Fahrer kommen deutsche Fahrer? 3:1? Dann lassen wir mal noch dich raus Kevin, weil Du ja augenscheinlich fahren kannst. Sind wir dann bei 4:1?


    Cautions gehören dazu, ja. Und als betroffener bin ich sicher auch nicht vorurteilsfrei. Aber die Class B spricht ja eine deutliche Sprache.

  • Gabriel da war genug Platz, hättest gar nicht lupfen müssen. Wenn ihr 2 nicht eure Linie haltet kann ich nix dafür.

    War ja nicht das einzige 3 Wide im Rennen.

    Das ist genau die Einstellung, weshalb die Spanische Gruppierung in der Iracing Szenze so einen guten Ruf hat .

    In Lap 1 von 240 zu glauben das Rennen gewinnen zu können, weil man volles Risiko geht. Du solltest es besser wissen .

    Ich für meinen Teil habe nie von meinem Spotter gehört das wir im 3 Wide sind, evtl auch überhört durch Ts gelabber , aber das man dir erzählen muss das so ein Move in 99% keinen Sinn macht ist schon schwach .

    Bevor ich wieder als Nazi abgestempelt werde, mist schon passiert , geh ich lieber wieder in mich...

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Ja Flo und nach deinem Post ist ja klar das alle Cautions auslösen.

    In Dega hasta du meinen Kollegen un T3 berührt fast gewreckt und bist runter zum apron. Anstatt zu warten musstest du natürlich sofort zurück auf die Strecke.

    Alle machen Fehler.

    2 mal "Arschloch" zu sagen ist auch schön aber die Beleidigungen sind ja normal in den letzten Wochen über Radio.


    Gabriel auf der Geraden war ich schon neben dir nach eurem Fehler, Platz war auch da und ich bin sicher gefahren da du von meiner Seite her genug Platz hattest. Das du dich erschreckst ist nicht mein Fehler


    Marc das du dich über agresives Fahren beschwerst ist doch ein Witz oder?

    Runde 212 war ja nicht sehr sauber von dir und du lässt immer 1-2 cm Platz.

  • Gabriel auf der Geraden war ich schon neben dir nach eurem Fehler, Platz war auch da und ich bin sicher gefahren da du von meiner Seite her genug Platz hattest. Das du dich erschreckst ist nicht mein Fehler

    wenn man im replay oder stream schaut sieht man, dass marc's auto komplett vor dir war. als erfahrener iracer sollte man wissen, dass der äussere in so einem fall nur eine "2wide"-meldung bekommt und nichts von einem 3wide hört.


    aber du stellst dich jetzt wirklich komplett quer und scheinst absolut verschlossen für anmerkungen zu sein. ist deine sache. für mich wirds dadurch einfacher. ich weiss jetzt wie ich dich racen kann.


    btw. ich sage nirgends dass du ein fehler machst. ich kritiere nur deine lap 1 aggressivität welche auch in public auf gewisse clubs gelegt werden kann... in meinen augen war das manöver extrem unnötig und mit einem late race restart oder late race move nicht zu vergleichen... aber ist deine sache. du kommst hier sauber raus und ich kassiere strafe, da ich zu nett war. ich werde dir in zukunft auch in lap 1 die tür vor dem latz zuknallen da du ja im voice gesagt hast, dass du nur dann bremst. so soll es sein. wenn du mich dann aber in lap1 von einem 200 lap rennen wreckst wirst du meine voice zu hören bekommen (wenn ich ausfalle und du mit 6sp noch p2 holst und profitierst - den auf solch einen mist hab ich null bock und hat in einem sauberen ligarennen unter intelligenten iracern nichts verloren)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Marc das du dich über agresives Fahren beschwerst ist doch ein Witz oder?

    Runde 212 war ja nicht sehr sauber von dir und du lässt immer 1-2 cm Platz.

    Vergleichst du gerade echt die Fahrweise bei 240 und 28 to go ?!? BRUH

    Weiß aber ehrlich gesagt nicht was genau du meinst.

    Das ich Fehlerfrei bei hab ich auch nie behauptet , aber ich nutze zumindest einen teil meines Hirns beim fahren ;)

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem