2019-05-08 #8 Dover Intl. Speedway

  • Ich hatte zum ersten mal Spaß in Dover. Jedes andere Dover-Rennen aus der Vergangenheit war eine Katastrophe. Diesmal hatte ich Rhythmus und eine vernünftige LongRun-Linie. ;) P6

  • P2 muss ich nehmen. hatte nie ein gutes gefühl für den truck... schon in der vorbereitung war ich immer loose. gegen ende des rennens wurde ich im stint extrem tight und hatte massive probleme am exit. am schluss in der push-phase im lapper traffic gedreht worden :(... habs mir im replay angeschaut. ich fahr nicht speziell eng und lasse 1,5-2 wagenbreiten platz nach oben. das reicht im normalfall... diesesmal hats nicht gereicht.


    was mich aber am meisten aufregt ist, dass ich ausversehen iracing geschlossen haben ohne das replay zu speichern. hat das komplette replay wer für mich?

    Ich schicke es euch morgen

  • Dover ist ne tolle Strecke und mach richtig Spaß. Dieser sonst übliche Spaß war bei mir in Runde 11 schnell vorbei, als 2 Wagen vor mir #60 nach T2 in die Mauer knallte.

    Die vor mir fahrende #59 schaffte es noch so gerade auszuweichen, aber ich dahinter knallte ihm trotz Bremsmanöver noch ins Heck und dann gegen die rechte Mauer. Sorry #59 (Matthias Kraus), aber das war leider nicht zu vermeiden.

    Anschließend durfte ich das gesamte Feld an mir vorbeiziehen lassen... also ab in die Pit zu 4 Minuten Reparatur. Leider war der Motor hin. Fazit: über eine Sekunde Zeitverlust je Runde, und das über 170 Runden... :uff:

    Nun ja, für P19 am Schluss darf ich noch dankbar sein.


    Gruß

    Ralf #62

  • Meine ersten beiden Rennen (Texas, Gateway), verliefen nicht gerade berauschend. Darum wollte ich in Dover alles richtig machen (sauberes Rennen fahren, keine Cautions verursachen und vor allem das Rennen beenden). Nach knapp 100 Runden im Practice hatte ich ein gutes Gefühl für die Strecke und den Wagen bekommen. Ein Start mitten im Feld habe ich mir dennoch noch nicht wirklich zugetraut und habe deshalb das Qualify ausgelassen. Im Rennen habe ich mich ziemlich schnell zurecht gefunden. Konnte gut mithalten und kam sogar zum einen oder anderen guten Überholmanöver. An den Crashes bin ich jedes Mal ohne Schaden oder Berührungen vorbei gekommen. Alles in Allem bin ich mit meiner Leistung und dem 14. Platz zufrieden.

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Hui das war mal wieder Action Gestern.


    Das Setups des Trucks war dann wohl doch etwas zu heftig für meinen geschmack. Fand mich nie wirklich zurecht damit, wenn ich übers ganze Rennen schaue hatte ich in der zweiten langen Grünphase zwar meine Momente und fand langsam aber sicher auch meinen Weg. Aber übers ganze Rennen konnte ich den Speed nicht halten. Ich versuchte meine Reifen so gut es ging zu schonen um auch möglichst lange draussen zu bleiben. Klappte soweit ganz gut.


    Dann kam es zur verhängnisvollen Situation mit Gabriel die ich mir im Anschluss ans Rennen noch diverse Male im Replay on Stream angeschaut habe. Gabriel kam dann auch noch hinzu und so wurde das ganze analysiert. (einmal mehr sorry Gabriel dass ich dein Nickname jedes Mal vergesse haha). Wir kamen zum Schluss, die Rennleitung wird entscheiden, der grossteil der Zuschauer war der Meinung Rennunfall, aber das wird die Rennleitung entscheiden.


    Wie immer gibt es das ganze Rennen aus meiner (und der Sicht von Skullface) auf meinem Youtube Kanal, inclusive Analyse des Crashes am Schluss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Replay ist bereits auf der VO-Seite zum Download verfügbar.

    danke

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Wie immer gibt es das ganze Rennen aus meiner (und der Sicht von Skullface) auf meinem Youtube Kanal, inclusive Analyse des Crashes am Schluss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video nicht verfügbar
    Dieses Video auf YouTube ansehen. Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Videoinhaber deaktiviert.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ok danke furs feedback. keine ahnung was da genau los war. Ist ein neuer Kanal, allenfalls irgendwelche Einstellungen noch prüfen :)

  • Dann kam es zur verhängnisvollen Situation mit Gabriel die ich mir im Anschluss ans Rennen noch diverse Male im Replay on Stream angeschaut habe. Gabriel kam dann auch noch hinzu und so wurde das ganze analysiert. (einmal mehr sorry Gabriel dass ich dein Nickname jedes Mal vergesse haha). Wir kamen zum Schluss, die Rennleitung wird entscheiden, der grossteil der Zuschauer war der Meinung Rennunfall, aber das wird die Rennleitung entscheiden.

    war schon sehr ungünstig. hab es mir jetzt in deinem video und in der analyse nochmals angeschaut. ist dumm gelaufen.


    muss aber trotzdem noch was dazu sagen. in der analyse erwähnst du, dass in der situation deine reifen neu sind. im rennen sagst du ein paar laps vor unserem crash, dass du das gefühl hast auf felgen zu fahren, da die reifen durch sind... ?(:engel:


    die rennlinie darfst du im rennsport nie mit dem abstand der mauer messen. die ideallinie ist im normalfall in den turns innen und auf den geraden aussen. wenn du den abstand zur mauer als "linie" halten nimmst wirst du noch mehr crashes haben. ich lasse mich hochtragen aber beim kontakt halte ich klar meine linie mit (meiner meinung nach genug platz - auch für einen rookie). da lag ich wohl falsch. du brauchtest mehr platz. was ich mir vorwerfen lasse ist, dass mir bei jedem überrunden auffällen hätte müssen, dass du immer eine wagenbreite zur wand frei lässt... sieht man auch sehr gut vor dem crash bevor dich #81-ian überrundet. du fährst die gerade fast mittig. aber dass ich jetzt deswegen komplett lowline aus dem turn fahre und damit momentum aus dem fenster werfe, damit jemand aussen sich mit übermässig platz austoben kann, kann man nicht verlangen.


    ich empfehle als tipp zur verbesserung, dass du mal in einer practice session absichtlich bis an und in die wand fährst. damit du ein gefühl bekommst wie weit weg die wand ist. auf der geraden ist es üblich und am schnellsten (und reifenschonensten), dass man den platz bis zur wand komplett ausnutzt (raceline).


    du hast dich bemüht platz zu machen. es war mit 25 to go die endphase für die leader. nicht ideal und dumm gelaufen. schade, da wird beide bis zu dem crash ohne und incs schaden waren.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Zitat

    muss aber trotzdem noch was dazu sagen. in der analyse erwähnst du, dass in der situation deine reifen neu sind. im rennen sagst du ein paar laps vor unserem crash, dass du das gefühl hast auf felgen zu fahren, da die reifen durch sind... ?(:engel:

    Ich konnte mich in der analyse erlich gesagt nicht mehr genau erinnern, ob wir davor lange unter grün gefahren sind oder nicht. ich meine aber mich zu erinneren das vor unserem crash eine "längere" grünphase stattfand.

    Zitat

    die rennlinie darfst du im rennsport nie mit dem abstand der mauer messen. die ideallinie ist im normalfall in den turns innen und auf den geraden aussen. wenn du den abstand zur mauer als "linie" halten nimmst wirst du noch mehr crashes haben. ich lasse mich hochtragen aber beim kontakt halte ich klar meine linie mit (meiner meinung nach genug platz - auch für einen rookie). da lag ich wohl falsch. du brauchtest mehr platz. was ich mir vorwerfen lasse ist, dass mir bei jedem überrunden auffällen hätte müssen, dass du immer eine wagenbreite zur wand frei lässt... sieht man auch sehr gut vor dem crash bevor dich #81-ian überrundet. du fährst die gerade fast mittig. aber dass ich jetzt deswegen komplett lowline aus dem turn fahre und damit momentum aus dem fenster werfe, damit jemand aussen sich mit übermässig platz austoben kann, kann man nicht verlangen.

    Betreffend der Line werde ich weiter daran arbeiten.

    Ich war wohl auch "konditionell" schon etwas am Ende. Was keine Entschuldigung sein soll. Aber ich habe wie es scheint noch immer etwas "angst" vor der Wand. Wobei ich eigentlich auch versuche nah an die Wand zu kommen. In diesem Fall wie man auch sieht, leider zu wenig.



    Zitat

    du hast dich bemüht platz zu machen. es war mit 25 to go die endphase für die leader. nicht ideal und dumm gelaufen. schade, da wird beide bis zu dem crash ohne und incs schaden waren.

    Und ich werde mich weiter bemühen so gut es geht Platz zu machen, gerade für die führenden Fahrer. Weil ich selbst Weiss das es mich ärgern würde wenn ich nicht an einem Lapper vorbeikommen würde. Und ja bis zu diesem Crash war ich auf gutem weg auch in Rennen 3 keine INCs einzufahren.


    Nun heist es, abhacken und auf Charlotte vorbereiten. Man sieht sich in Zwei Wochen :)

  • Und ich werde mich weiter bemühen so gut es geht Platz zu machen, gerade für die führenden Fahrer. Weil ich selbst Weiss das es mich ärgern würde wenn ich nicht an einem Lapper vorbeikommen würde. Und ja bis zu diesem Crash war ich auf gutem weg auch in Rennen 3 keine INCs einzufahren.


    Nun heist es, abhacken und auf Charlotte vorbereiten. Man sieht sich in Zwei Wochen :)

    :top:

    aber vergiss nie: jeder fährt ein rennen. auch du. und wenn du zuviel lupfst oder unberechenbar abbremst um wen vorbeizulassen ist das kontraproduktiv. die wichtigste regel beim platz lassen: bleibe für die anderen berechenbar. lass sie sehen und erhanen welche linie du wählst und auch halten wirst. das ist immer ganz wichtig und trägt zum reibungslosen ablauf eines rennens aller skillklassen ab.

    dies kriegt man nur mit training hin. also laps abspulen. laps, laps, laps, laps :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • das Gute ist du kannst dein Video 2:22:13 (Wheel noch links) dir anschauen… Öffne am Ende das Lenkrad etwas eher dann kommst du zwar in die Richtung der Mauer aber dann passt es mit etwas Training besser. im richtigen Leben hat man ja auch Fixpunkte im Auto um nicht im Strassengraben zu fahren… Bsp Spiegel und Scheibenwischer oder hier der Kram rechts im Truck. Irgendwann merkt man sich das.... Viel Erfolg....



    …. zu deiner Frage im Stream warum ich nach vorne beim Restart fuhr... Ich war Lucky Dog und bin an meine Position vorgefahren. Dein Spotter hatte vermutlich keine Info da du rechts ich links starten sollten.

  • Gabriel yapp ich werd fleissig weiter Runden abspulen. Bin ja noch nicht so lange im iRacing Zirkus :)


    andto danke für den Tipp, werd ich mich achten wegen dem Wheel. Und danke wegen dem erklären das du Lucky Dog warst :) CrewChief sagt einem den Luckydog ja leider nicht an. Darum hab ich den normalen Spotter noch auf Text :)

  • Ey ehrlich, was für ne scheiss rookieliga hier... ich bin angefressen, aber massiv. over and out

    Dazu wollte ich nur noch kurz meinen Senf dazugeben (auch wenn er nicht gewünscht ist).

    In der C-Klasse sind insgesammt 68 Fahrer gewertet, davon sind 29 mit dem Rookie Status gekennzeichnet.


    Meine perönliche Meinung? Ich finds Klasse gibt es so viele Rookies in dieser Liga, scheint als hätte die Liga in dieser Season einiges an Zuwachs erhalten und das sollte doch eigentlich Spass machen oder?


    Rein aus perönlichem Interesse (bin ja noch nicht lange hier) Welche Fahrer Nummer verbirgt sich hinter deinem Pseudonym?

  • In meinen Augen ist die Klasse C mit den Trucks ja auch für Rookies gedacht.

    Bei VO sieht man das halt etwas anders und jeder darf überall um die Meisterschaft mit fahren.

    Da ist doch klar das Rookies und Pros aneinander raten.

    Mittlerweile habe ich mich auch Entschlossen bei klasse A mit zu fahren, da die Klassen ja so wie es aussieht nix außer die Wahl der Fahrzeuge und die Rennlänge voneinander Trennt.


    Ich verstehe aber auch die VO Leute die sagen wir bekommen sonst die Rennen nicht mit genug Fahrern besetzt, und besser ein gemischtes rennen das gut besucht ist als getrennte rennen wo nur 10 Autos fahren.


    Ist eben alles nicht so einfach, und so wie es aussieht müssen sich die pros eben ein Dickes Fell wachsen lassen bis die VO aus so vielen Fahrern besteht das sich eine Trennung lohnt.