2019-06-05 #10 Pocono Raceway

  • meinste? bis jetzt steht noch das ich -1 punkt zu dir bin

    ich hab noch 7pkte strafe aus charlotte welche noch nicht offiziell sind. du bist 6pkte vor mir

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Gabriel ja das setup war in meinen augen Müll... Übersetzung von 3 nach 4 war seltsam und zusätzlich extrem tight. Früher war der Truck im Tunnelturn extrem loose. Wäre mir lieber gewesen.

    hab nur mal aus interesse im iracing forum gefragt, was das in den release notes für änderungen sind und welche auswirkungen sie haben. habe geschrieben, dass wir ein ligarennen mit einem fixed setup hatten welches in der kommenden saison verwendet wird und es sich für mich komisch und zu tight anfühlte. das wurde dann von anderen usern auch betätigt.

    die aerobalance scheint weiter im heck zu sein. der truck pflügt laut einem member jetzt auch auf texas im longrun nur noch gegen die aussenwand. auch bei open setup mit massiven "loose"-anpassungen... wenn das wirklich so gewollt ist kann ich die mittwoch-serien langsam abschreiben. dieser übersafe tight-wahn von iracing bei fixed ist einfach nur nervig...

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • hab nur mal aus interesse im iracing forum gefragt, was das in den release notes für änderungen sind und welche auswirkungen sie haben. habe geschrieben, dass wir ein ligarennen mit einem fixed setup hatten welches in der kommenden saison verwendet wird und es sich für mich komisch und zu tight anfühlte. das wurde dann von anderen usern auch betätigt.

    die aerobalance scheint weiter im heck zu sein. der truck pflügt laut einem member jetzt auch auf texas im longrun nur noch gegen die aussenwand. auch bei open setup mit massiven "loose"-anpassungen... wenn das wirklich so gewollt ist kann ich die mittwoch-serien langsam abschreiben. dieser übersafe tight-wahn von iracing bei fixed ist einfach nur nervig...

    Ja keine Ahnung. Mir gefällt diese tight Entwicklung gar nicht. Selbst wenn man damit klar kommt macht es einfach keinen Spaß.

    Wenn man 700m vor dem Turn schon lupfen muss...

  • Ja keine Ahnung. Mir gefällt diese tight Entwicklung gar nicht. Selbst wenn man damit klar kommt macht es einfach keinen Spaß.

    Wenn man 700m vor dem Turn schon lupfen muss...

    sehe ich auch so. glaube aber, dass ich was angestossen habe im iR forum :). melden sich einige die nicht happy sind. staff hat sich schon gemeldet. denke sie schauen es sich an. aber uns bringt es erst ab 2019-2 wieder was :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Hui.


    Und die Saison endete mit einem Knall könnte man sagen.

    Nun aber Sachlich. Mein 5tes Rennen in dieser Saison, wieder habe ich mir die Top20 vorgenommen.


    Gestartet wie immer, relativ weit hinten. Die ersten beiden YF mit Glück überlebt, jedesmal war es sehr eng, aber ich passte durch. Das Rennen verlief soweit ganz okay für mich, jedoch habe ich mich wärend des Rennens immer mal wieder über die ilustren Namen in meiner Region gewundert. Was machen all die Top Fahrer in meinem Bereich. Habe mich dem nicht beirren lassen und versuchte weiterhin mein bestes mit dem neuen Chevy, was definitiv nicht einfach war.


    In der zweitletzten Caution leider dann nicht mehr durchgepasst. Wollte dem Wreck vor mir noch ausweichen, suchte einen Weg wurde von hinten erwischt und ja dann kam meine Flugeinlage, keine Chance um zu reagieren und wie kann es anders sein, auch noch die fliegende Toblerone mitgenommen (sorry Gabriel).


    Am Ende also nicht P14 oder 15 sondern 17 mit zu vielen Runden Rückstand und läppische 40min. Repair.. Sagen wirs so ich hab die Saison an den Zaun gehängt.


    Dennoch bin ich zufrieden mit meiner ersten Saison und freue mich auf die neue. Ebenfalls freue ich mich dass unser Team kommende Saison mit weiteren Fahrern an den Start gehen wird, aber dazu später mehr!


    Ian Cornish congratz for the Championship Win!


    Wie immer hier noch das Video des Rennens. Flugeinlage inklusive. Ich wünsche allen eine schöne Saisonpause.



  • Well done Mark on the win!


    I've really enjoyed the season, there has been some excellent racing throughout, the highlight for me being Charlotte and the close finish at Texas.


    Looking forward to next season!

  • ....the highlight for me being Charlotte and the close finish at Texas.

    :jump: i was in both. one i messed up. one not :D


    but the closing laps in charlotte with björn and you were awesome :). a good showcase how its possible to race hard, tight and fair :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

    The post was edited 1 time, last by Gabriel ().

  • Ian Cornish Well done !!! Great Job the whole season , you deserve it !

    Maybe you move up to the A Class next season , even when the car sucks :)

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • [user = '1815'] Ian Cornish [/ user] Well done !!! Great job the whole season, you deserve it!

    Maybe you move up to the A Class next season, even when the car sucks :)

    Cheers Marc. I would like to help, but I'll help you with a truck league on a Sunday. It's been running for years and I feel a bit attached to it. Plus it's the only oval league we've got in the UK & I club nowadays. It's pretty sad but the constant arguing and bickering has pretty much killed the UK & I oval scene.

  • Hallo zusammen


    In Zukunft werden auf der Seite von PANTHERs Racing Rennbereichte inklusive Bilder zu finden sein.

    Aus dem Rennen von Pocono habe ich bereits einen solchen Bericht verfasst.


    https://panthers.aemjay.tv/?p=62


    Ich wünsche viel Spass beim Lesen, und beim Bilder schauen ;)


    In the future there will be racenews on our new team page. But mostly in german, but there are also some pictures of every race, so i hope you will check them out. Have fun all and i wish a nice weekend.


    Cheers jaY

  • bei den trucks im changelog des hotfix#2 welcher gerade eben aufgespielt wird:

    - Season setups have been updated.


    ich werde pocono.sto danach mal testen. will wissen ob wir einfach ein outdated setup gefahren sind oder ob da wirklich das neue so einen einfluss hat (aero und engine)



    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg