2019-06-19 #11 Darlington Raceway

  • Hab mich schon lange auf Darlington gefreut, mag die Strecke recht gerne.

    Im Practise gesehen dass ich gut Speed hab, Quali war auch super mit P3, alles angerichtet für ein schönes Rennen.

    Nach dem Start konnte ich im ersten Stint Ian gut folgen und wir konnten knapp 5 Sekunden Vorsprung nach hinten rausfahren. Durch die Cautions und die Restarts gut durchgekommen, vor allem weil immer genug gelupft wurde in T1 von allen Beteiligten, Daumen hoch!

    Danach im ersten langen Grünstint immer mehr Zeit auf Ian verloren und kurz vorm pitten auch von Marian eingeholt worden. Stopp war OK, wieder an gleicher Stelle auf die Strecke konnte ich Marian dann durch ein paar Fehler seinerseits ein- und überholen. Hielt dann aber nicht lange, je länger der Stint ging umso besser war die 99 unterwegs, am Ende dann auf P3 durchs Ziel, absolut zufrieden.


    Sorry Gabi für die 2 Berührungen. Die erste war ja im Kampf um die Position, kam leider ins rutschen durch T4 und hab dich dann getroffen, tut mir leid das ich dir dein Rennen damit versaut hab. Bin normalerweise kein Fahrer der „übermotiviert“ zur Sache geht, aber ich konnte einiges schneller zu der Zeit und wollte den Abstand zu Ian vorne nicht zu groß werden lassen, deshalb leider etwas zu aggressiv zu werke gegangen.

    Zur 2. Berührung sag ich jetzt mal nix...


    Grats Ian for the win & the title :top:

  • It's fair to say that I managed to pick up a fer "Darlington Stripes" in that one. Fortunately I didn't hit the wall hard enough to affect the handling of the car.


    I honestly thought that I wasn't in contention for the Class B title, so I'm really pleased to have won this one!


    I'd like to thank the admins and everyone else for letting me run in your league. It's something I look to every Wednesday night. Can't wait for next season!


    Cheers


    Ian

  • Excellent. 0 accidents in Darlington. 8|


    For the rest. With pleasure.