• Musst dich unbedingt anmelden! Sonst bekommst kein Passwort. "Guckst du Homepage" unter deinem Namen, da gibts die Serienanmeldung.


    Und am besten nochmal das Regelwerk überfliegen, sonst gibst wieder Überraschungen...

  • Sollte die Serienanmeldung geschaltet werden, müsste man sich für jedes Rennen anmelden.

    Ohne reicht die Registrierung für die Serie und man bekommt immer automatisch vor jedem Rennen das Passwort.

  • Freut mich das die Class C so gut ankommt. ????

    wird spannend. ist momentan das am schwierigsten zu fahrende & beherrschende stockcar im oval :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Zur Info für alle, die heute durch das Anmeldeverfahren nicht teilnehmen konnten: Da ein Provisional im heutigen Fall 0 Punkte bedeuten, wird euch natürlich kein Provisional abgezogen. Allerdings erscheint ihr dadurch auch nicht in den Standings. Bitte nicht wundern. ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Hallo zusammen


    Anbei vielleicht eine Idee wie man bei weiteren Rennen mit dem Anmeldeverfahren vielleicht doch noch eini paar kurzentschlossene ins Grid bekommt.


    Ihr habt ja bei der VO auch einen Discord Server. Jedoch hat es dort lediglich Voice Kanäle. Wie wäre es wenn ihr 3 Text Kanäle für die entsprechenden Ligen erstellen würdet? Das ganze würde für mich dann so aussehen:


    Anmeldeverfahren normal via Page

    Am Renntag Beitritt für angemeldete bis 20:15Uhr

    Sind dann noch Plätze frei, oder kurzfristige Abmeldungen wird eine Nachricht im Discord versendet.

    Dort melden sich dann die wartenden entsprechend der Warteliste. Und so kriegen wir vielleicht dann doch noch 1-2 Fahrer mehr ins Grid.


    Ich weiss ist etwas Aufwand, aber denke ist machbar. Ich hab Gestern im ingame Chat mehrmals nachgefragt. Gabi hat mir geantwortet. Dann habe ich unserem Fahrer entsprechendes Feedback gegeben.


    Habe unsere Fahrer aber auch darauf hingewiesen dass Sie immer mal wieder das Forum checken sollten.


    Cheers Marco

  • Im Regelwerk ists eigentlich klar definiert das ein nichterscheinen trotz anmeldung mit Strafpunkten belegt wird.

    Es wäre nicht das erste mal dass jemand auf den Server kommt erst wenige Minuten vor dem Quali, Marius macht das ja öfters :D

    Wenn dann einer regulär angemeldet ist und dann sein Platz aber vergeben wurde weil er nicht in einer neuen Frist gejoined hat ists mmn auch Mist.

    Man muss halt damit Leben dass der eine oder andere trotz anmeldung nicht auftaucht, sinds statt 43 wie gestern nur 41 Fahrer, macht keinen großen Unterschied für ich.

    Ärgerlich natürlich für Fahrer die auf der Warteliste sitzen, die können sich von den Strafpunkten für den fehlenden Fahrer auch nix kaufen.

  • Nur das nicht jeder Fahrer Discord benutzt...

  • Im Regelwerk ists eigentlich klar definiert das ein nichterscheinen trotz anmeldung mit Strafpunkten belegt wird.

    Es wäre nicht das erste mal dass jemand auf den Server kommt erst wenige Minuten vor dem Quali, Marius macht das ja öfters :D

    Wenn dann einer regulär angemeldet ist und dann sein Platz aber vergeben wurde weil er nicht in einer neuen Frist gejoined hat ists mmn auch Mist.

    Man muss halt damit Leben dass der eine oder andere trotz anmeldung nicht auftaucht, sinds statt 43 wie gestern nur 41 Fahrer, macht keinen großen Unterschied für ich.

    Ärgerlich natürlich für Fahrer die auf der Warteliste sitzen, die können sich von den Strafpunkten für den fehlenden Fahrer auch nix kaufen.

    Unabhängig von Discord, hat es Markus ganz gut auf den Punkt gebracht.


    Es wird jedoch noch kleine Anpassungen bzw. Konkretisierungen hinsichtlich des Anmeldeverfahrens geben.

  • Nur das nicht jeder Fahrer Discord benutzt...

    Ja über die Komunikationsmittel lässt sich lange diskutieren ;)

    War ja auch lediglich als Vorschlag gedacht. Und Discord eignet sich halt ziemlich gut wenn es "schnell" gehen soll ;)


    Egal wie Micha und auch andere gesagt haben, es wird "kleine" Anpassungen geben und zudem gibt es Wege und mittel.

    So oder so hat Spass gemacht Gestern und ich freu mich auf das nächste Rennen.

  • Ja über die Komunikationsmittel lässt sich lange diskutieren ;)

    War ja auch lediglich als Vorschlag gedacht. Und Discord eignet sich halt ziemlich gut wenn es "schnell" gehen soll ;)


    Egal wie Micha und auch andere gesagt haben, es wird "kleine" Anpassungen geben und zudem gibt es Wege und mittel.

    So oder so hat Spass gemacht Gestern und ich freu mich auf das nächste Rennen.

    Mir reicht das Forum und TeamSpeak. ?


    Und der Rest wird von den Admins und Rennleitern super gemacht. Das Anmeldeformular und verfahren ist fair. ??

  • NASCAR Strecken.


    Das wird an den iR Kalender angepasst, sobald der bekannt ist.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Daniel A. ich habe nie behauptet das die ADMINs keinen guten Job machen. Ich habe lediglich Vorschläge gemacht.

    Steht da das du das geschrieben hast?


    Ich habe dir lediglich verdeutlichen wollen, dass das aktuelle Verfahren mehr als Fair ist. Und wir in der Hinsicht, nicht noch mehr Bürokratie brauchen.


    Vorschläge kannst du natürlich immer machen.


  • Der Rennkalender steht schon fest und steht auch schon auf der Homepage. Die noch nicht eingetragenen Strecken stehen auch schon fest und werden Kansas, Iowa und Chicagoland sein. Sie sind nur nicht eingetragen, weil wir versuchen uns am iRacing Kalender zu orientieren. Und der aktuelle geht nur bis August.


    NASCAR fährt das Roval nur im Cup. Somit bei uns auch nur in der Class A Series, was am 29.09.2019 der Fall sein wird.

    Ich zitier mich mal aus diesem Thread selbst. ;)