PANTHERs Racing Club News and more!

  • pebzWwQ.png


    Hallo zusammen und willkommen zum News Thread des PANTHERs Racing Club.


    In diesem Thread werde ich in Zukunft im Namen unserer Pressestelle informieren, wenn es bei den PANTHERs etwas zu berichten gibt. Wir haben seit kurzem eine eigene Homepage wo wir alles rund um unser Team kommunizieren.


    In der kommenden VO C-Class Saison gehen wir zudem als grösstes aktives Team (Stand Juni 19) an den Start. Insgesamt 6 Fahrer werden wir an den Start schicken. Natürlich hoffen wir die Liga etwas aufmischen zu können (im positiven Sinn).


    Und nun wünsche ich euch allen viel Spass beim Lesen der Artikel und bis bald auf der Strecke!


    Cheers Marco

  • t12mkJe.png


    Unser Team ist in den vergangenen Tagen ziemlich gewachsen. Sind wir als Duo vor etwas mehr als einem Monat gestartet, sind wir heute bereits sechs Fahrer. Um die „jungen Wilden“ etwas besser kennenzulernen haben wir Ihnen ein paar Fragen gestellt. Wir wünschen viel Spass beim Lesen der Interviews.


    Stell dich doch bitte kurz einmal vor:

    Heyho, ich bin Robin, 19 jahre alt und komme aus der Region Aarau, deswegen direkt mal ein Achtung Gefahr für alle Mitfahrer. Privat arbeite ich als Informatiker und bin selbstverständlich verliebt mit jeglicher Art von Motorsport und American Football. Neben dem PANTHERs Racing Team fahre ich auch in einer GT3 Liga, einem TCR Cup und einer Dirt Rally Meisterschaft für das nJoy Motorsports Team.


    Mehr Lesen

    Nickname: AemJaY

    Team: atm. inaktiv

    Real Name: Marco Juen

    Einmal editiert, zuletzt von AemJaY ()

  • Ein weiteres Interview eines Fahrers aus unserem Team gibt es Heute. Auch dieser Fahrer wird kommende Saison in der VO an den Start gehen:


    g7HJptO.jpg


    Stell dich doch bitte kurz einmal vor:

    Mein Name ist Gregor, ich bin ein 28 Jahre junger und in der Schweiz geboren und aufgewachsener Slowene. Beruflich bin ich als Automatiker tätig. Neben dem Simracing verbringe ich viel Zeit in den Bergen, egal ob beim Wandern, bouldern oder technisch anspruchsvollen Bergsteigen, ob zu Fuss oder auf dem Mountainbike, Hauptsache in der Höhe.Wenn ich aber mal am PC sitze dann kommts auf die Laune und die anwesenden Leute drauf an was gespielt wird. Momentan sind folgende Games installiert: CS:GO, Terraria, Minecraft, Sea of Thieves und natürlich iRacing.



    Mehr Lesen!

  • Und wir haben ein weitere Interview. Heute stellen wir euch den Nadir vor. Er ist neben mir eines der Gründungsmitglieder von PANTHERs Racing und war letzte Sasion genau wie ich, bereits hier Aktiv. Viel Spass:


    rzGk0WM.png


    Stell dich doch bitte kurz einmal vor:

    Ich heisse Nadir, bin 38 Jahre alt und wohne im schönen Kanton Zürich. Zocke schon seit meiner frühen Kindheit, zuerst nur Konsolen (von Nintendo NES bis Playstation 4 war fast alles vertreten) und später dann auch am PC. Zocke da unter anderem Sport, Shooter, RPG, Race Games. Im Februar 2019 bin ich dann mit iRacing in Berührung gekommen und war von Beginn weg gefesselt. Das sollten die wichtigsten Infos zu meiner Person sein.


    Mehr Lesen!

  • Heute gibt es für euch eine News aus der Kategorie "Offline Events". Einige unserer Fahrer waren an einem Offline SIM Racing Event in Zürich.


    zjV6opi.jpg


    Gestern Montag war es soweit, einige unserer Fahrer hatten Ihren ersten Offline Event Auftritt. UPC Schweiz rief auf zur «UPC Sim Racing Challenge». Natürlich wollten wir uns dies nicht entgehen lassen und uns an Top Zeiten versuchen. Wie es den Fahrern ergangen ist, erfahrt Ihr hier.


    Mehr Lesen!

  • In der heutigen News schauen wir auf die kommende Saison der Undiecar Championship:


    ct0XEdY.jpg


    Kommenden Dienstag (18. Juni 2019) startet die Undiecar Championship Season 10! Eine iRacing Liga mit insgesamt 10 Renntagen verteilt über die kommenden 20 Wochen. Das Spezielle an dieser Liga ist, es wird lediglich mit «Free» Content gespielt. Abgesehen von den Monatlichen iRacing Kosten, fallen also keine weiteren Kosten an. PANTHERs Racing Club ist stolz verkünden zu können, dass einige unserer Fahrer in diesem Mix aus Road sowie Oval Rennen dabei sein werden.


    Mehr Lesen!

  • Und wir haben ein weiteres Interview für euch am Start:


    XbRSYqy.png


    Stell dich doch bitte kurz einmal vor:

    Mein Name ist Frederico Stocker aka vect9r, 30, vom schönen Zürichsee. Ich habe ursprünglich Automonteur gelernt und dann den Umstieg zur Informatik durchgezogen. Ehemals Admin der grössten Schweizer Gaming / eSport Community und DJ, bin ich jetzt, als Rennsportfan beinahe seit Geburt, hauptsächlich im digitalen Rennsport oder auch in der Erstellung digitaler Inhalte unterwegs.


    Mehr Lesen!

  • schönes paint von frederico. aber ihr solltet all eure paints noch an die paintregeln der vo anpassen. die contingency sticker müssen ausgeblendet werden. die werden euch über den carupdater von der liga bereitgestellt und als layer über die autos gezogen. wenn ihr nun die von iracing drin habt wird es in der sim sehr schlecht aussehen.


    edit: @frederico: wo warst du früher admin?

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Yo Gabriel danke für dein Feedback. Die contingency stickers sind lediglich für die Präsentation und Fotos aktiv. In der VO werden sie ausgeschaltet. ;)

  • Yo Gabriel danke für dein Feedback. Die contingency stickers sind lediglich für die Präsentation und Fotos aktiv. In der VO werden sie ausgeschaltet. ;)

    sicher? :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Auch in dieser Woche starten wir mit einem Interview. Dieses Mal stellt sich unser neuster Zugang den Fragen. Daniel wird ebenfalls in der kommenden Virtual Oval C Serie dabei sein.


    a0VLIrz.png


    Stell dich doch bitte kurz einmal vor:

    Mein Name ist Daniel, bin 29 Jahre alt aus Solothurn, lebe jedoch seit ca. 5 Jahren in Zürich. Ich zocke schon seit ich denken kann verschiedene Videospiele. Meistens auf dem PC, jedoch bin ich auch manchmal auf der Konsole aktiv. Im Moment spiele ich vor allem Shooter und Race Games. Durch Nadir bin ich auf iracing gestossen. Nach anfänglich leichter Skepsis macht es mir immer wie mehr Spass und ich versuche mich von Rennen zu Rennen immer mehr zu verbessern, was leider noch nicht immer funktioniert.


    Mehr Lesen!

  • die farb combi/rolex als sponsor aufn karren, übelst geil. gefällt mir.

    nur die umsetzung ist wie bei meinen versuchen widerum extreme schwer.
    dieses 0815 templete von iracing versaut mMn. wiederum alles.

  • Heute gibt es eine spezielle News zu lesen. Und auf diese News bin ich selbst auch ein wenig Stolz. Dank guter Gespräche in den vergangenen Wochen, können wir einen Liga Partner für die kommende Virtual-Oval Saison bekannt geben. Mehr dazu in der News:


    MqnTRWP.png


    In knapp einem Monat startet die neue Virtual-Oval.de Saison. Der PANTHERs Racing Club ist mit sage und schreibe sechs Fahrern am Start. Dies ist für uns bereits eine grosse Sache, aber dem ist noch nicht genug. Ebenso können wir mit Stolz einen Saison Partner vorstellen. Die Firma ACER Computer (Switzerland) AG unterstützt unsere Fahrer sowie unsere Zuschauer.


    Richtig gehört. Wir sind stolz verkünden zu dürfen, dass ACER uns mit Ihrer Gaming Linie PREDATOR in der kommenden Virtual Oval Saison unterstützen wird. Doch wie genau unterstützen Sie uns und unsere Zuschauer?


    Mehr Lesen!

    Nickname: AemJaY

    Team: atm. inaktiv

    Real Name: Marco Juen

    Einmal editiert, zuletzt von AemJaY ()

  • In unserem sechsten und letzten Interview, stellt sich unser letzter Fahrer vor, Ich :)


    Q2BvE5t.png


    Stell dich doch bitte kurz einmal vor:

    Howdi zusammen. Mein Name ist Marco Juen, bin knapp 38 Jahre jung und komme aus dem Kanton Zürich. Livestreaming betreibe ich seit ewig mit ein paar Unterbrüchen. Ebenfalls war ich viele Jahre in der Schweizer eSports Szene aktiv und hatte früher einen eigenen eSports Blog. Neben dem PC bin ich gerne im Garten vor dem Grill oder aber auf meinem Motorrad.


    Mehr Lesen!

  • Eine weitere News ist diese Woche erschienen. Nadir berichtet über seinen Rig kauf sowie den Zusammenbau:


    HOL7lk1.jpg


    Genau so schnell wie ich mich für einen iRacing Account entschieden habe, verlief auch die Bestellung des Equipments. So drehte ich nun meine Runden im Oval und auf der Strasse mit dem Logitech G29 an meinem Schreibtisch auf einem rollenden noblechair Gaming-Stuhl.


    Mehr Lesen!