• und ich hab tatsächlich ein Problem^^

    Und zwar wollte ich Voicemeeter nutzen damit man im Stream iRacing hören kann, dafür aber nicht das Geschwafel im Discord. So weit so gut. Settings funktionieren, alles gut. Sitz ich allerdings im Rig und möchte iRacing bei den Soundeinstellungen mit Voicemeeter verbinden, stürzt iRacing ab "Closing Channel".

    Jemand ne Ahnung woran das liegt? Der Rechner ist jetzt eigentlich nicht überlastet damit^^

    Ich habe das Voicemeeter nun auch getestet und auch bei mir ist einmal das iRacing abgestürzt. Ich habe festgestellt, wenn Du z.B. Updates von Windows erhällst die auch den Soundbereich treffen oder Hardwaretreiber geändert werden, die Zuweisung in der Soundeinstellungen zu Windows nicht mehr stimmen. Auch wenn Du die WDM anstatt KS oder MME Option nutzt, kann es zu Problemen kommen. Ich konnte die WDM Option nur einmal nutzen, nachdem ich diese auch unter den Windows Soundeinstellungen als "Standartkommunikationsgerät" deklariert hatte. Das funktionierte leider nur einmal. Ich musste jetzt auf MME wechseln und damit funktioniert alles einwandfrei, auch "iRacing".


    Evtl. kannst da irgendwo schauen und den Fehler finden. Meist ist es die Zuweisung in den Soundeinstellungen oder wenn Du dein System mal ohne Voicemeeter nutzen möchtest und in den Windows Soundeinstellungen das "Standartkommunikationsgerät" wieder änderst, also ohne Voicemeeter Input VAIO! Wenn Du dann wieder auf Voicemeeter zurück wechselst, kommt es nicht selten zu Problemen vor allem bei der Software (Game Soundeinstellungen).

  • Ich habe das Voicemeeter nun auch getestet und auch bei mir ist einmal das iRacing abgestürzt. Ich habe festgestellt, wenn Du z.B. Updates von Windows erhällst die auch den Soundbereich treffen oder Hardwaretreiber geändert werden, die Zuweisung in der Soundeinstellungen zu Windows nicht mehr stimmen. Auch wenn Du die WDM anstatt KS oder MME Option nutzt, kann es zu Problemen kommen. Ich konnte die WDM Option nur einmal nutzen, nachdem ich diese auch unter den Windows Soundeinstellungen als "Standartkommunikationsgerät" deklariert hatte. Das funktionierte leider nur einmal. Ich musste jetzt auf MME wechseln und damit funktioniert alles einwandfrei, auch "iRacing".


    Evtl. kannst da irgendwo schauen und den Fehler finden. Meist ist es die Zuweisung in den Soundeinstellungen oder wenn Du dein System mal ohne Voicemeeter nutzen möchtest und in den Windows Soundeinstellungen das "Standartkommunikationsgerät" wieder änderst, also ohne Voicemeeter Input VAIO! Wenn Du dann wieder auf Voicemeeter zurück wechselst, kommt es nicht selten zu Problemen vor allem bei der Software (Game Soundeinstellungen).

    Danke für den Tipp!

    Ich werde die Tage nochmal auf die Suche gehen. Den Stream aus dem Cockpit find ich schon cool. Ich weiß ich werde kein großes Publikum anziehen, aber ich hab ein paar Bekannte die das verfolgen.

    Ich hab übrigens die wdm option genutzt. Die anderen Möglichkeiten müsste ich mal ausprobieren. Die Zuweisungen müssten passen. Hab das auch mit anderen Streamern verglichen. Wenn ich den Fehler finde meld ich mich.

    Und nochmal danke für den C Class Stream, der war super!

  • Ab kommenden Sonntag wird es vorerst als Test einen Multistream geben über youtube (wie gewohnt) zusätzlich auf twitch und in Facebook! Der erste Test lief gut, aber mal schaun wie das Feedback ausfällt. Eine gemeinsame Chatfunktion kann ich leider noch nicht integrieren. Funktioniert aktuell leider nicht. Muß ich noch mit dem Support klären.

    Über Feedback von euch wäre ich dankbar!

  • Ab kommenden Sonntag wird es vorerst als Test einen Multistream geben über youtube (wie gewohnt) zusätzlich auf twitch und in Facebook! Der erste Test lief gut, aber mal schaun wie das Feedback ausfällt. Eine gemeinsame Chatfunktion kann ich leider noch nicht integrieren. Funktioniert aktuell leider nicht. Muß ich noch mit dem Support klären.

    Über Feedback von euch wäre ich dankbar!

    Tolle Sache! Weiter so =)

  • Hallo Michael,

    welches Programm benutzt du dafür? Wir von der MSRL haben, bzw. benutzen dafür die Plattform restream.io


    Gruß Stefan

    Ja genau, das verwende ich auch. Aber nur die kostenlose Version. Deshalb kann ich den Stream auch nicht auf meiner FB Seite " World of Simracing" weiterleiten und ich denke das auch der Chat nur mit der Bezahlversion läuft. Muss ich aber noch checken. Hab das Programm heruntergeladen, bekomme aber beim Versuch es zu installieren eine Fehlermeldung. Das Gleiche auch in der Browserversion.

    Wanne

    Danke Sven, geb alles, auch wenn es manchmal nicht genug ist. :D

  • Wir machen es direkt über die Homepage von restream.io . Dort kannst du alles einstellen und einen Link für dein Streamingtool machen. Auf der Seite kannst du dann einstellen, auf welcher Seite der Stream dann laufen soll.

  • Wir machen es direkt über die Homepage von restream.io . Dort kannst du alles einstellen und einen Link für dein Streamingtool machen. Auf der Seite kannst du dann einstellen, auf welcher Seite der Stream dann laufen soll.

    Das ist mein Problem, sobald ich die Chatoption im Browser wähle kommt eine Fehlermeldung "Unknown error occurred. Try again later", keine Ahnung was das ist.

  • Ja genau, das verwende ich auch. Aber nur die kostenlose Version. Deshalb kann ich den Stream auch nicht auf meiner FB Seite " World of Simracing" weiterleiten und ich denke das auch der Chat nur mit der Bezahlversion läuft. Muss ich aber noch checken. Hab das Programm heruntergeladen, bekomme aber beim Versuch es zu installieren eine Fehlermeldung. Das Gleiche auch in der Browserversion.

    Wanne

    Danke Sven, geb alles, auch wenn es manchmal nicht genug ist. :D

    Manchmal nicht genug? Das ist doch Quatsch. Mach mak schön so weiter wie bisher:top:

  • Solltest du die Version Streamlabs OBS benutzen, gibts im App Store die App MOCBRUSH damit alle Chats in einen zu sehen sind.

    Als ich in Twitch und YouTube streamte, hab ich die benutzt da sie kostenlos war. Weis net ob man jetzt für die App was zahlen muss

  • restream.io habe ich auch lange verwendet, als ich noch kein affiliate bei twitch war.


    chat funktioniert 1a und ich habe ebenfalls die kostenlose variante verwendet.

    kann dir allenfalls auch support geben, wenn du das mit dem chat ned hinbekommst, aber eigentlich müsste es ganz normal funktionieren.


    einfach aufgepasst, sobald du affiliate bist bei twitch, darfst du keine simultan streams auf mehreren plattformen mehr anbieten (verstösst gegen die Twitch TOS). Sofern du affiliate als "Ziel" hast.


    cheers Marco

  • Danke Marco! :)

    Ich hab da kein Ziel auf twitch. Mache das einfach mal um zu schaun was da geht. Wenn sich daraus etwas ergibt, dann wird sich das denke ich automatisch in die Richtung affiliate entwickeln. Bin sicher das es dafür nicht reicht. :D

    Gestern hat youtbe mit dem chat Probleme gemacht. Es war keine Synchronisation möglich. Gab auch bei restream.io einen Hinweis das youtube aktuell bei einigen Leuten die restream Links gecapt hat.

  • twitch war auf jeden Fall näher am live als Youtube, waren locker paar Sekunden

    die schnellste platform sprich am ehsten live live ist mixer dann kommt twitch dann youtube.

    kommt von der übertragung her und der compression denk ich.


    Früher waren es mal 8 Sek verzögerung, mittlerweile sind sie tiefer glaub noch so 3-5sek. aber Eine gewisse verzögerung wird immer bleiben.

    Geschuldet durch OBS und Twitch itself.

  • Danke euch für die Info's! twitch ist schon eine interessante Oberfläche schon allein wegen den gaming generell dort. Bin gespannt ob sich da etwas tut. :)

    twitch ist geil. aber mir gefällt mixer immer besser :X:X


    nur schon dass man bei mixer mit der in windows integrierten funktion streamen kann was nur das spiel sendet (kein TS oder sonstiges). um das für twitch zB über obs zu konfigurieren braucht man viele zusatztools und kenntnisse.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Bin derzeit testweise von Twitch zu Facebook Streaming gewechselt, das ist meiner Meinung nach am Benutzerfreundlichsten, es muss kein Link geklickt werden, das Bild ist sofort da.....

  • nur schon dass man bei mixer mit der in windows integrierten funktion streamen kann was nur das spiel sendet (kein TS oder sonstiges)

    Wobei die in Windows integrierte Streaming-Funktion ziemlicher Mist ist. Als mein Screen damals noch auf Marcos Stream eingepflegt war, habe ich meine View über Windows-Stream und Mixer übertragen. Hat nicht immer fehlerfrei geklappt und musste nach jedem Rennen wieder neu gestartet werden

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Danke euch für die Info's! twitch ist schon eine interessante Oberfläche schon allein wegen den gaming generell dort. Bin gespannt ob sich da etwas tut. :)

    Kleine Anmerkung noch:

    Beim Feld durchgehen haste ja die Einblendung drin, wer da grad zu sehen ist, mit allen Infos.


    Beim Rennen selbst switcht du manchmal auf einen Fahrer, da sind dann 3 zu sehen, redest von einem von denen, aber als Zuschauer weiß man nicht, wer gemeint ist. Vielleicht haste dafür noch ne Mini-Einblendung parat. Dass man einfach immer weiß, auf wem die Cam grad ist?