2019-08-07 #1 Michigan International Speedway

  • Hallo,

    ab wann muss ich auf dem Server? Am Mittwoch bin ich erst gegen 20:00 Uhr online!


    Gruß Stefan

    spätetens vor quali start. das dürfte wieder um ca. 20:20 sein. wäre aber natürlich von vorteil noch ein paar pracitce laps drehen zu können

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • der Marius ist auch immer erst zur Quali am Start und geigt am Ende trotzdem vorn mit^^

    der mariusz ist auch gefühlt seit 1000 jahren dabei und hat die eine oder andere runde schon gedreht. er ist zwar kein profi, aber wer ist das hier schon :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Mal eben elegant den Pit entry geübt :pfeif:


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • boah wie ich diese official races langsam hasse... immer locker in den top 10 unterwegs und komme nie ins ziel. irating wieder unter 1600 und safetyrating unter 2...

    Ich versuche mein sr wieder auf 3 zu bringen und dann wars das mit den officials

    seit ich mein A wieder hab nicht einmal mehr Official gefahren ... lieber kein traning als keine Lizens

  • ich kann mich eigentlich nich beschweren. zwei rennen gefahren und sauber durchgekommen. einmal 12er und 11er, sr und irating gewonnen. waren ja auch wieder maschienen mit drinne in den splits mit 5.5k irating xd. ich war #18 und #19 also eigentlich mit der schlechteste. nur im zweiten rennen nen 4x bekommen, weil ich jemanden einen leichten stoß gegeben hatte in der pitlane. dachte ich kann schon durch den durchfahren :joy: is aber zum glück für uns beide nichts schlimmeres gewesen.

  • boah wie ich diese official races langsam hasse... immer locker in den top 10 unterwegs und komme nie ins ziel. irating wieder unter 1600 und safetyrating unter 2...

    Ich versuche mein sr wieder auf 3 zu bringen und dann wars das mit den officials

    ich weiss aus eigener erfahrung, dass es sau schwer ist... aber vergiss irating und safteyrating als primäres ziel...


    die letzten jahre habe ich 2 wege im official eingeschlagen welche mir beide nicht gut getan haben und ich daher dringend davon abrate diese ratings zu jagen...


    weg 1)

    ich erfreute mich einem 3700er irating und bin damit ich es nicht verliere einfach nicht mehr gefahren... so habe ich für den service bezahlt, meine lust zu racen unterdrückt und bin einfach nur hosted gefahren (ligarennen). längerfristig ist das bullshit.


    weg 2)

    hardcore chasing the 5000... ich hab versucht auf 5000 zu kommen damit ich den award zum protzen habe.... bis 4600 geht das recht gut mit der korrekten auswahl der serie und der korrekten rennen. aber wieder beschneidet man sich indem man serien und strecken meidet. auf keinen fall shorttrack oder SSW fahren. aber sind wir mal ehrlich... die machen genau soviel spass wie inter-strecken... ist einfach viel mehr chaos... der frust bei einem verkackten rennen wurde ebenfallls viel zu gross und hat sich sehr belastend ausgewirkt.


    ich habe mir nun weg 3) zurecht gelegt. es ist der härteste zum umsetzen aber der entspannteste wenn man es korrket macht: ich scheiss auf irating... ich fahr meinen stiefel und fighte um den sieg. gehts in die hose, gehts in die hose. hoffendlich hatte ich bis dahin ein geiles rennen mit fairen und harten fights. wenn dadurch das SR fällt darf man keine panik bekommen. wenn man eh nur truck fährt kann es bis D 4.00 fallen. und das hat man LOCKER wieder. und man darf nicht vergessen. wenn man bei 1.00 oder 2.00 ist reichen ein paar gute rennen mit maximal 4x um es zu pushen. die grossen abzüge gibts nur wenn man mit A 4.00+ rumgurkt.


    ich bin aktuell auch wieder unter 4.00 gefallen. wegen eldora. na und? jetzt steht da ne 3... wow. war auch schon auf 2 unten. auch wenn ich auf B falle. exakt 4 sichere rennen und das ist wieder drin.


    ps: ich hab die 5k knapp nicht geschafft. entweder passiert es einfach so mal oder ich gammel einfach da fest wo ich jetzt bin. es ist schlussendlich eh egal. einziges was ich gerne hätte ist, dass ich immer im topsplit bin. das klappt auch recht gut. wenn das mal ändert kann ich mir immernoch überlegen wieder weg 2 zu nehmen (für ein paar wochen :D)... und die aufreger und ausraster wenn ich mal 100 bis 150 irating verliere sind fast nicht mehr vorhanden was mich und meinen sitzsack neben dem comptuer (welcher oft als boxsack hinhalten musste) sehr freut.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Kurz und knapp ?

  • Ja recht hast du... Ir und sr hin oder her. Was mich viel mehr stört, dass ich von 10 rennen zwei mal die checkered sehe u d davon noch einmal mit extremen schade.

    Das aufgrund von Unfällen die nich sein müssen... Ja es gibt race accidents die passieren. Da spreche ich mich auch nicht von frei. Aber zu 90% sind es vorfälle wo in lap1 unbedingt jemand in den Threewide muss.

    Naja war gestern auch sehr gefrustet. Ganz abhaken werd ich die officials auch nicht.

  • Ja recht hast du... Ir und sr hin oder her. Was mich viel mehr stört, dass ich von 10 rennen zwei mal die checkered sehe u d davon noch einmal mit extremen schade.

    Das aufgrund von Unfällen die nich sein müssen... Ja es gibt race accidents die passieren. Da spreche ich mich auch nicht von frei. Aber zu 90% sind es vorfälle wo in lap1 unbedingt jemand in den Threewide muss.

    Naja war gestern auch sehr gefrustet. Ganz abhaken werd ich die officials auch nicht.

    seit ich auf die ratings pfeife fahre ich viel entspannter in den officials und kann es auch geniessen. klar ärgert es mich wenn ich dumm verliere und rating den bach runter geht. aber ich werde immer besser darin, dass es mich nur ganz kurz nervt. iracing macht so extrem viel spass... man muss das bescheidene racing lesen und einschätzen lernen. die meisten unfälle sind übermotiviert und im oval (was zurzeit sehr langweilig ist) durch das masslose hotlappen und überfahren der autos.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: