2019-08-07 #1 Michigan International Speedway

  • seit ich auf die ratings pfeife fahre ich viel entspannter in den officials und kann es auch geniessen. klar ärgert es mich wenn ich dumm verliere und rating den bach runter geht. aber ich werde immer besser darin, dass es mich nur ganz kurz nervt. iracing macht so extrem viel spass... man muss das bescheidene racing lesen und einschätzen lernen. die meisten unfälle sind übermotiviert und im oval (was zurzeit sehr langweilig ist) durch das masslose hotlappen und überfahren der autos.

    Bin seit dieser Saison daher auch vermehrt im road unterwegs gewesen. Da hab ich auch kaum Probleme. Sr ist sogar bei 4.99. An sich sind die Rennen dort entspannter gewesen und es ging häufiger darum die Anderen an der Box "auszusmarten". Das fehlt mir im oval aktuell. Zu viel Brechstange zu viel gelb^^. Auf heute abend freue ich mich trotzdem. Mal sehen ob wir die 43 Fahrermarke erreichen. Im Schnitt nimmt ein Drittel des Feldes eh nicht teil.

    Mit dem etwas loosen setup wirds heute heiß hergehen.

  • Hallo in die Runde (is ja klar, is ja Oval..).

    Eine Rennmail habe ich nicht bekommen.

    https://virtual-oval.de/?p=register_race


    Aha...also solange ich da im roten Bereich stehe darf ich nicht beitreten, korrekt?
    Also die Liste im Auge behalten bis zum Practice, richtig?

    "When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

    (Steve McQueen in Le Mans)

    JP-Racing ------ Im Internet seit 1971!

    2 Mal editiert, zuletzt von JensPaul () aus folgendem Grund: Ich Dösel habs gefunden...

  • Schrei mich doch nich so an!!!! :clown:


    Ok, dann beobachte ich das hier mal und bin sowieso am PC den ganzen Abend...
    Ich bekam aber auch keine Gridmail....vielleicht deshalb. Sonst kam nämlich immer eine...

    "When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

    (Steve McQueen in Le Mans)

    JP-Racing ------ Im Internet seit 1971!

  • So wie das sich darstellt, habe ich das mit dem Anmelden etwas verträumt, oder kann ich mir noch geringe Hoffnungen für heute Abend machen? Ansonsten eben ein anderes Mal.

    Wenn du dich anmeldest, sofern überhaupt noch möglich, wirst du hinten eingereiht. Heisst es müssten in deinem Fall 6 Fahrer aus dem bereits bestätigten Grid (bis P43) absagen. Dann würdest du so wie ich dies verstanden habe nachrücken.

  • Deshalb gabs ja das Anmeldeverfahren. War ja schon eine "Einstiegshürde" zum Rennen.

    Wenn man jetzt nicht teilnimmt bekommt man ja auch gleich Strafpunkte lt. Regelwerk.

    hoffe ich doch sehr.

    Wäre schade wenn diese nicht erscheinenden Personen sich a. nicht abmelden und so b. das Fharerfeld nicht gefüllt wird und c. andere draussen bleiben mussten. Wird schon schiefgehen!

  • Wenn du dich anmeldest, sofern überhaupt noch möglich, wirst du hinten eingereiht. Heisst es müssten in deinem Fall 6 Fahrer aus dem bereits bestätigten Grid (bis P43) absagen. Dann würdest du so wie ich dies verstanden habe nachrücken.

    Zum Anmelden bin ich jetzt etwas zu spät dran, somit stelle ich mich mal auf einen rennfreien Abend ein, außer es ergibt sich noch was.

  • Fazit ganz allein für Yves: Hat Spaß gemacht.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Sorry für die letzte Caution, Leute. Hab hoch gepokert und es dann doch versemmelt. Soweit ich Michael's Stream entnehmen konnte, wurde gottseidank niemand mitgerissen. Hat dennoch Spaß gemacht in einem so großen Feld zu fahren. Das müßte immer so sein...:D


    GW Ian!


    Gruß

    Ralf

    #62

  • Nee, das war Maik Albrecht, der da loose wurde in Lap 95.

  • Hallo Leute,

    ich bin sau glücklich! War ein super Rennen und hat sehr viel Spass gemacht! Ich freue mich schon auf das nächste Rennen!


    Gruß Stefan


    PS: Yves, das muss nicht sein! Fahr vernünftig in die Box und gut ist!

  • Ansich wars n gutes und schönes rennen. Am anfang weil ich meine box übersehen hab, ne ehrenrunde gefahren und mit platz 37 dann in den Restart. Auf Platz 13 vorgefahren. Dan in runde 65 turn 3 und 4 ne berührung bekommen fast gedreht und auf platz 21 zurück. naja halb so schlimm. Wieder auf 14 vorgefahren und beim Restart in Runde 95 aus T2 dreht sich der Albrecht direkt vor mir weg und und für mich mein totesurteil für das rennen und die schöne Position...

  • Schaue doch nicht 1min vor der Quali im Forum ob ich doch mitfahren kann...


    Schade, aber nächstes mal weiss ichs.


    Wärs evtl. eine Idee 2 Extra Slots anzubieten im Training (heisst 45), so dass wenn nicht alle angemeldeten 43 auftauchen man nicht Last Minute sowas mitbekommen muss?