2019-08-07 #1 Michigan International Speedway

  • Da kann ich Dir nur zustimmen, hat richtig Laune gemacht. Hoffe das Feld bleibt in der weiteren Saison genauso groß. Dein Abflug nach dem Mauerkontakt in meine rechte Front hat mir leider den Speed gekostet... Aber alles gut...

  • Schaue doch nicht 1min vor der Quali im Forum ob ich doch mitfahren kann...


    Schade, aber nächstes mal weiss ichs.


    Wärs evtl. eine Idee 2 Extra Slots anzubieten im Training (heisst 45), so dass wenn nicht alle angemeldeten 43 auftauchen man nicht Last Minute sowas mitbekommen muss?

    Haste recht, Abmeldung im Practice ist nicht gut.

    Man jedoch keine extra Slots anbieten.

  • Klasse Jungs, der Start in diese Sasion ist sowas von geglückt!

    Ich hätte Wetten können wir schaffen nicht eine Runde.....

    Danke an alle!


    Ich selber, fand erst ab der Rennmitte den Speed den man braucht um im virderen Drittel mitzufahren. Daher bin ich mit P9 mehr als zufrieden, wobei ich auch riesen Dusel beim Big One hatte. Das war Millimeterarbeit.....

    Ich freue mich jetzt schon wieder tierisch auf nächste Woche, wenns mit dem Xfinity in Bristol rund geht.

    ✌???

  • Mich hat der Big Bang leider meinen Motor und meine für mich gute Platzierung im vorderem Mittelfeld gekostet...


    Aber hey, es war erst der Anfang und es hat wieder mal mega Laune gemacht, vor allem mit so vielen Fahrern.

  • war ein sehr schönes rennen, da es gut lief. hätte aber defintiv auch auf die andere seite ausschlagen können. ich war kurz vor rennhälfte schleichend loose in t2. da ich einen kleinen vorsprung auf #18-björn auf p3 hatte habe ich mich für ein bremsmanöver entschieden und bin damit nach innen gezogen. somit konnten alle outside vorbeifahren. mir war es lieber 6 plätze zu verschenken als mit einem gegenpendler an der aussenmauer zu zerschellen. somit konnte ich den truck ganz halten, was in michigan die oberste devise sein muss.


    durch pech im timing in der box und dem erwähnten drift bin ich eine zeitlang auf p12 gewesen. konnte aber durch pushen nach den restarts wieder in die top5 fahren. mit den GWCs hatten #18-björn und ich wieder eine reale chance auf #81-ian. dieser verteidigte aber zu gut und so nehme ich p2 sehr gerne mit. ein gelungener start.


    Ein paar wenige Impressionen


    Wow was ein Rennen! Dank meinem Manöver am Ende noch auf P20 gespühlt worden!


    https://clips.twitch.tv/JazzyAmazonianRavenStinkyCheese

    nicht schlecht. days of thunder

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Naja, was soll ich sagen. So wie in der letzten Saison muss es mich natürlich erwischen. Gleich bei der 1. Gelbphase. Die 1h 38min Reparatur hab ich mir nicht gegeben. Unterm Strich ein Rennunfall aber dennoch schon wieder nervig so zeitig raus gerissen zu sein und das wieder mit einem Totalschaden. Fängt ja Gut an die Saison.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein toller Stream übrigens. Daumen Hoch.

  • Speed hat gepasst, Quali war auch gut erwischt, Startplatz P9 OK.

    In den ersten Runden beinahe einen großen Fehler gemacht und Pascal (?) auf der Backstraight etwas geschnitten, ging aber alles gut. Als "Retourkutsche" dann von ihm übersehen worden (?) und dadurch Damage an der Front, Speed dadurch nicht mehr 100% da. Von da an gings langsam nach hinten bis die erste Caution kam. Schaden durchrepariert und auf P31 wieder auf die Strecke.

    Im Laufe der folgenden Stints langsam nach vorne gearbeitet bis ich wieder in den Top 10 war. Sah gut aus für ein Finish unter den besten 10 bis zum vorletzten Restart.

    In der Gelbphase gesehen dass 2 Fahrer keine / nur 2 Reifen gewechselt haben stellte ich mich auf etwas Chaos beim Restart ein. Ging alles überraschend glatt bis ich Ausgangs T2 einen Schlag von rechts bekomme und nach links abbiege und in der Inside Wall detoniere. Motor im Arsch, Rennen gelaufen. Der Big One der daraus resultierte war nicht von schlechten Eltern, sollte vielleicht dem einen oder anderen eine Lehre sein keinen Reifenpoker zu versuchen, wird sind ja nicht bei den Profis (Running Gag jetzt hier oder :D). Anstatt sein Rennen gemütlich zu Ende zu fahren versaut man sich selbst und weiteren 4-6 Fahrern durch diese Entscheidung das Rennen. :ohno:

    War eigentlich positiv überrascht vom Rennen, war sehr unterhaltsam und die Zeit verging wie im Flug. Mit so vielen Fahrern / Neulingen / schwierigem Setup war dann die Anzahl an Gelbphasen auch OK mmn. Als nächstes steht Bristol am Programm, das sollte mit 43 (41) Fahrern auch ganz lustig werden :uff::D


    Grats Ian Cornish , 100 Leadlaps speaking for themselves 8-):top:


    Danke auch für den Stream Michael Morgenthal , konnte so das Rennende gemütlich in der Übertragung ansehen. Werde mir heut nochmal das ganze Rennen geben :top:

  • Naja, was soll ich sagen. So wie in der letzten Saison muss es mich natürlich erwischen. Gleich bei der 1. Gelbphase. Die 1h 38min Reparatur hab ich mir nicht gegeben. Unterm Strich ein Rennunfall aber dennoch schon wieder nervig so zeitig raus gerissen zu sein und das wieder mit einem Totalschaden. Fängt ja Gut an die Saison.

    5 Runden vor Schluss wäre dir lieber?


    Mein Rennen lief soweit ganz gut, hab mich auch immer zwischen 10 und 20 gehalten. Waren natürlich viele dabei, die wie blöde unbedingt in den ersten Runden nachm Restart das Rennen gewinnen wollten. Blöderweise jedesmal, wenn dann der Vorteil des Schonens gegriffen hätte, kam die Yellow. So verlor ich dann bis auf P20 Plätze, was dann in Runde 95 durch einen loose werdenden nach Turn 2 im BigOne endete. Ich natürlich mittendrin, schöne Scheiße.

    Und selbst nach ner gefühlten Ewigkeit nach dem eigentlichen Crash rasen einem noch Leute ins Auto. Muss echt nicht sein.


    Am Ende mit ner kaputten Karre auf P27. Platz 10 wäre vielleicht möglich gewesen.

  • Der Tag dannach.


    Nach wie vor der Meinung war ein gutes Rennen. Wurde zwar irgendwie nie richtig warm mit dem Auto und auch der Strecke. Dadurch eigentlich immer am Ende des Feldes unterwegs. Ein zwei schöne Aktionen gehabt und durch die Gelphasen und Ausfälle dennoch immer in der Region P30. Dann der Big One, zum glück (siehe Clip) überlebt und dadurch wieder nach vorne gespühlt worden bis auf P20.


    In den letzten beiden Runden wurde ich dann noch gesnackt auf P19 darum am Ende P20. Bin dennoch zufrieden mit dem Saison Auftakt. Mein Ziel war Top20 und dieses habe ich wenn auch mit etwas Glück erreicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der BIG One ist bei 1:34:50 zu sehn.


    Congratz Ian for the first win of the season und Gabi gz zu P2!

  • mmh... 41 Fahrer gewertet, hätte ich evtl. doch mitrollen können, habe mich aber lieber um 18uhr selbst abgemeldet weil ich echt keine Lust hatte auf warten und müde war ich auch... vielleicht klappts zum nächsten Rennen? Wann muss ich mich denn dann anmelden, nich das es wieder an Platz 44 scheitert... :hmm:

    "When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

    (Steve McQueen in Le Mans)

    JP-Racing ------ Im Internet seit 1971!