2019-08-07 #1 Michigan International Speedway

  • mmh... 41 Fahrer gewertet, hätte ich evtl. doch mitrollen können, habe mich aber lieber um 18uhr selbst abgemeldet weil ich echt keine Lust hatte auf warten und müde war ich auch... vielleicht klappts zum nächsten Rennen? Wann muss ich mich denn dann anmelden, nich das es wieder an Platz 44 scheitert... :hmm:

    Ab nächster Woche Mittwoch

  • Not a bad opening race, great to see such a large grid and 9 cautions isn't so bad considering. I thought the setup was really fun, you really had to drive it off the corners. I feel bad for Maik Steinicke pitting that time when everyone stayed out really looked to have cost you. You were showing really strong pace.


    On to Bristol and lots of carnage ;)

  • kann nicht genau sagen was bei dem kleinen rämpler passiert ist hatte 7 sek schaden...

    Wenn es meine schuld war natürlich dickes sorry

  • kann nicht genau sagen was bei dem kleinen rämpler passiert ist hatte 7 sek schaden...

    Wenn es meine schuld war natürlich dickes sorry

    Micha ging vorbei an mir und zog nach aussen, für mich sah es so aus als ob du ihm folgen wolltest, nur war da halt ich :D

    Kein Problem, so wars auch ganz lustig weil ich mich durchs Feld kämpfen musste. Alles Gut :top:

  • Bin spät ins Qualy und somit nur ne bescheidene Runde hinbekommen.

    Finds irgendwo cool mit dyn.sky aber bei fixed wieder unangebracht.


    Rennen verlief am Anfang wie gedacht. Etliche ballern einfach drauf los, werden lose und die cautions fliegen.

    Daher habe ich mich kurz vor der Hälfte des Rennens um entschieden und bin etwas ambitionierter gefahren und war so um den 13ten Platz.

    Nebenmann wird lose und trifft mich, direkt offpace.


    Später im pit entry lässt irgendwer übelst viel platz zum Vordermann und rollt nur mit 40mph rein. Nervig.

    Gegen Ende bei irgendner caution wurde es noch oller getrieben und zwei Typen kamen überhaupt nicht auf den Gedanken zu zu fahren.


    Bisschen mehr Aufmerksamkeit wünsche ich mir schon.


    Aber an für sich wars für die Anzahl an Fahrern und vielen neuen, doch ein sehr zufrieden stellendes Rennen.

  • Ja das ist mir auch aufgefallen...

    Unter gelb bitte keine Lücken lassen... Auch wenn iRacing sagt du sollst wen vorbei lassen. Der hat in der Regel genug Zeit dazu!

    und wenn single file steht auch single file fahren. sieht besser aus


    2wide kommt erst bei 1 to go

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Was war eigentlich am bzw. vor dem Start los? Ok, ich war das Schlusslicht, kaum aus dem Boxenbereich raus, da hieß es schon Green-Green-Green... Selbst MM im Stream wunderte sich.


    Gruß

    Ralf #62

  • und wenn single file steht auch single file fahren. sieht besser aus


    2wide kommt erst bei 1 to go

    es sieht nicht nur besser aus es funktioniert auch alles viel besser.


    ich erinnere mich das in der class a, letzte session irgend ein super intelligenter fahrer meinte mir den weg zum pit entry weg blocken zu müssen und das unter gelb.

    am ende hat er glaube ich sogar noch strafpunkte kassiert.

  • Rennen war mühsamer als erwartet. Begonnen hat das ganze, als einer nur aus der Boxengasse gerollt ist, deswegen waren die letzten 5 erst auf der back-straight während das Rennen bereits begonnen hat. War nicht schön, direkt mit so einem Rückstand in das erste Rennen zu startet. Zudem entschuldige ich mich für die eine Caution, heck loose in t2, fange das auto im infield auf der backstraight ab aber caution wurde trotzdem ausgelöst. Zum glück habe ich mit den letzten beiden cautions jeweils vom lucky dog profitiert und so die letzten 10 runden in der Führungsrunde absolviert, auch wenn langsam da damage. Auf zum nächsten Rennen.

  • Rennen war mühsamer als erwartet. Begonnen hat das ganze, als einer nur aus der Boxengasse gerollt ist, deswegen waren die letzten 5 erst auf der back-straight während das Rennen bereits begonnen hat. War nicht schön, direkt mit so einem Rückstand in das erste Rennen zu startet. Zudem entschuldige ich mich für die eine Caution, heck loose in t2, fange das auto im infield auf der backstraight ab aber caution wurde trotzdem ausgelöst. Zum glück habe ich mit den letzten beiden cautions jeweils vom lucky dog profitiert und so die letzten 10 runden in der Führungsrunde absolviert, auch wenn langsam da damage. Auf zum nächsten Rennen.

    also für sowas beim aus der Pitlane fahren würde man von mir nen VO-Protest kriegen!

  • Bin jetzt nie Official mit so vielen Fahrern gefahren und kann daher kaum vergleichen, aber beim Rennstart ist eine Lap unter Gelb schon sehr knapp bemessen wenn schräg stehend aus der Box gestartet wird. Bin von P30 gestartet und konnte erst Sekunden vor der Green Flag hinten anschliessen. Wie hat das bei euch im Frühjahr geklappt? Waren wir alle einen Tick zu träge beim Rausfahren oder ist das generell ein Problem?

  • Bin jetzt nie Official mit so vielen Fahrern gefahren und kann daher kaum vergleichen, aber beim Rennstart ist eine Lap unter Gelb schon sehr knapp bemessen wenn schräg stehend aus der Box gestartet wird. Bin von P30 gestartet und konnte erst Sekunden vor der Green Flag hinten anschliessen. Wie hat das bei euch im Frühjahr geklappt? Waren wir alle einen Tick zu träge beim Rausfahren oder ist das generell ein Problem?

    Das sollte eigentlich kein Thema sein und somit kein Problem. Es ist natürlich grundsätzlich zügig aufzuschließen. Wenn da keiner trödelt, sind alle rechtzeitig da.

  • So anbei noch ein paar Bilder vom Rennen für euch!


    Michigan Bilder

    carupdater dringend laufen lassen :D :D :D :D :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • carupdater dringend laufen lassen :D :D :D :D :D

    Gabi ich weiss du nimmst es sehr genau, Ich auch.

    Ich nehme auch gerne deine Kritik entgegen und deine Tipps.

    Ich kann dir schwören ich habe den Car Updater kurz bevor ich auf den Server connected bin laufen lassen. Ich habe davor den kompletten Paints Ordner gelöscht, und ich hab Trading Paints deaktiviert. Was du siehst ist das Resultat.


    Mehr als das kann ich beim besten Willen nicht machen.

    Und ich wage zu behaupten ich weiss wie ich den Carupdater starten muss. Aber wie gesagt das war das Resultat.


    Cheers Marco

  • Fast alle Decal-Files und ein Großteil der Carfiles fehlen dennoch. Dann ist definitiv was schief gelaufen.


    Achja, starten reicht nicht. Du musst auch updaten. ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Hättest evtl mal ingame die refresh Taste für die Paints drücken sollen. Das hilft manchmal...


    Aber wenn du beim Carupdater alles runtergeladen hast, bevor die iRacing gestartet hast, sollte es immer funktionieren.


    Ich hatte in den ganzen 10 Jahren noch keine Probleme gehabt. ;)