2019-08-11 #1 Michigan Intl. Speedway

  • a_michigan_4.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    Track:

    Michigan International Speedway

    Time Of Day:

    2019-08-10 13:35 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    120 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Got involvend in a Wreck, Engine Damage before Race Half.


    Got another Incident in a change Line against me.


    Fought back to 4th. Ran out of fuel in the last turn of the last lap. Finaly P8.


    Good Race. Thx 26

  • war ein unterhaltsames aber anstrengendes rennen. ich verstehe nicht wie manche fahrer ans werk gehen. das aeropackage ist fast ein halbes jahr im einsatz und michigan sind wir damit schon gefahren. trotzdem sehe ich wie leute übel schnell und permanent mit vollgas den wagen komplett überfahren. nach 6-8 laps können sie die karre kaum noch halten und sorgen für massive probleme im ganzen feld. ich bin so gut wie NIE vollgas gefahren im rennen und konnte so in allen longruns denen hinter mir wegziehen. reifenmanagement ist einach alles mit dem package. aber ich hatte bei jedem restart glück, dass ich nicht abgeräumt wurde. das ist halt das riskio, dass immer dabei ist... heute gings gut.


    p2 ist super. aber gibt immer einen der schneller ist. die pace von #81-ian nach 10-15 laps war für mich unmöglich zum halten. im longrun mit dem greenpit liess er mich dann komplett stehen...


    grats #81 ian

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • trotzdem sehe ich wie leute übel schnell und permanent mit vollgas den wagen komplett überfahren. nach 6-8 laps können sie die karre kaum noch halten und sorgen für massive probleme im ganzen feld.

    Die ganz guten schafften es nach 1 3/4 Laps

  • Bad day at the office.

    Started bad already in qualify, when my pee break took a bit more time than expected. :schnecke:

    Went on track with not enough time left to run both Q laps.


    P18, green flag, and after 3 laps i was already in the pits with a 1 minute repairs, after being involved in the first nasty big one.

    Pitcrew managed to fix the damage but the top speed was not there as before. Despite this, thanks to a quite good tire management, I climbed from 24th into the Top 10 within the longest green stint. Then, on Lap 41, i got involved in another wreck happened right in front of me.

    This time it took 2 other yellows and almost 3 minutes in the pits to fix the damages but the top speed were definitely gone.

    From that point, all i could do was cruising at the back and fighting for the Top 15 with other damaged cars.


    Too bad we had only one long stint, because i think that a Top 10 finish would have been possible, especially playing with tire management.

    Oh well, on to Bristol, if my backup pc will be able to handle iRacing. ?(


    Congrats Ian on another dominant win. I'm sure we will see many other wins like this. :engel:

  • It was a nightmare.


    I felt right this setup, but I knew this setup will be problem some driver.

    I started in the pit (I tryed get away the first few yellow).

    Unfortunatelly #24 Robert slided to front of me. I had not chance. :(

  • Hab mir das Rennen im Stream gegeben.

    War unterhaltsam :)


    Ian the dominator of all series! Und ja ich hab Gabi die Daumengedrückt, leider hats nicht gerreicht.

  • Hab mir das Rennen im Stream gegeben.

    War unterhaltsam :)


    Ian the dominator of all series! Und ja ich hab Gabi die Daumengedrückt, leider hats nicht gerreicht.

    :jump::jump::jump::klatsch::top:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • wie kommt man denn auf sowas? :doofguck:

    er scheint auf anhieb ein kenner unseres ligabetriebs zu sein. musst du nicht neidisch sein :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Soo, nach meinem eher kurzen Fazit noch ein etwas längeres.


    Das Desaster fing gestern bereits vor dem Qualy an. Beim Sessionwechsel hat sich mein iRacing aufgehangen. Hab ich vorher noch nie gehabt.

    Also "schnell" iRacing neu gestartet. Konnte dann noch eine Qualy Runde fahren, aber die schnellere wurde dann leider abgebrochen (Laut Delta nach T2 wäre das auf jeden Fall Top 10 gewesen).


    Da wusste ich eigentlich schon, dass ich jetzt in der Lotterie drin bin. In der Yellow #1 war direkt vor mir das große Chaos. Hab noch gebremst, konnte aber nicht mehr ausweichen. Von hinten hat auch noch jemand hallo gesagt. 1:30 Sekunden Repair hab ich dann lieber abgesessen und mir dadurch eine Runde Rückstand geholt. In dem ersten Grün Stint danach trotz fehlender Höchstgeschwindigkeit (am Ende der Geraden immer langsamer als die Fahrzeuge um mich rum) virtuell auf Platz 10 oder 11 vorgefahren. War damit ganz knapp vor Lisa Lucky Dog, dachte ich...


    Irgendwer hatte es geschafft sich in den 30 Runden lappen zu lassen.

    Also wieder von ganz hinten, immer noch eine Runde zurück in den nächsten Restart.


    Als ich den Crash vor mir gesehen habe bin ich bis auf den Apron runter gezogen. Aber plötzlich stand quer ein Auto von mir.

    Motorschaden -> Alt + F4

  • Beim Sessionwechsel hat sich mein iRacing aufgehangen. Hab ich vorher noch nie gehabt.

    das hab ich ab und zu. der qualy button wird nicht grün und infos wie track temp bleiben einfach als ??? stehen. ich muss dann iracing abwürgen und nach dem timeout auf der webseite neu laden.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Im ersten Drittel des Rennens lief es sehr gut.

    Nach hinten kein Stress und ich konnte gemütlich meine Reifen hinter Gabi schonen.

    Ab da war ich mir Sicher locker in die Top 5 fahren zu können und sogar noch Luft nach oben zu haben, um am Ende noch angreifen zu können.


    Dann wurde es ab der Hälfte des Rennens etwas kühler und auf einmal hat man nach nem Restart Fahrer um sich die sich nicht gerade intelligent angestellt haben.

    Weitere Ausführungen erspare ich uns allen lieber.


    Den einzigen Fehler den ich gemacht habe, war gegen Ende des letzten Viertels, als ich Herrn Hotho unnötigerweise touchiert habe, da ich nicht wusste ob mir Zsolt am Ausgang von Kurve Zwei platz lässt oder nicht, bzw. ob er selbst überhaupt platz machen hätte können, da wir so meine ich uns schon fast im 3-wide befanden (ohne Herr Hotho).


    Hoffe Bristol läuft besser, da die Strecke einer meiner Lieblingsstrecken ist und mir normal sehr gut liegt.