2019-08-21 #2 Bristol Motor Speedway

  • Fuck! 4 Stunden meines Lebens vergeudet für iRacing.... in Wreckfest hätte es Spaß gemacht... Gute Nacht, Gratulation ans Podium. Für den Rest: :yeah::yeah::yeah:

    "When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

    (Steve McQueen in Le Mans)

    JP-Racing ------ Im Internet seit 1971!

  • Gute wreck avoidance-Übung, gibt noch ein paar Sachen die ich da verbessern kann. Ansonsten Frage ich mich, ob das halbe Feld einfach nicht trainiert hat und noch nie ein Oval-Rennen bestritten hat. Ein einziges Minenfeld. Lächerlich.

    hast leider recht :(. war übel das zu sehen... aber du konntest nicht viel machen. ich bin später auch in ein wreck reingerutscht...


    puuh ich bin froh, dass ich es überlebt habe... trotzdem muss ich ein aber raushauen. einige lapper brachten mich massiv in schwierigkeiten. musste oft 2-3sek aufgeben indem ich den anker werfe... leider im fight mit #99-marian den lapper #55-gregor etwas schneller eingeschätzt, dann drifft er tatsächlich noch die wand (worst case :( )... dadurch 1min20 damage abgeholt und der motor stotterte ganz leicht. also direkt RPM verloren durch den rempler. von da an war das auto auch nervig tight und ich konnte nicht mehr so geil auf die inside tauchen um slidejobs zu verteilen. am schluss mit den yellows gebumst worden. durch p1 auf alten reifen hatte ich als vorderster alle nachteile auf meiner seite... somit musste ich mich am ende tatsächlich geschlagen geben... was mich schon ein wenig wurmt, da die erste rennhälfte perfekt nach plan lief und ich einige leadlaps sammeln konnte.


    3 wides sind nicht gerne gesehen. aber auch in bristol ist es möglich wenn alle beteiligten ihre linien halten. es hat extrem spass gemacht, auch wenn ich das schlechtere ende hatte (vor dem geschenk :P )



    edit: bitte lernt die regeln. die von der vo und die von nascar! bei yellow aufschliessen und sortieren. es ist wirklich nicht schwer... ich schaffe es auch seit jahren und ich bin nicht die hellste birne...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Kurz vor Schluss Motorschaden und bis auf P24 gefallen.. Davor konnte ich gut mithalten und fuhr irgendwo zwischen P10 und P15 rum.


    Sorry für die Caution in Runde 143.. Sah die #4 aus der Box kommen und hab dann die Kontrolle verloren.

  • nach dem diesaster vom Sonntag kann ich mit P7 gut leben

    sehr geiles racing :top:

    hab mit Bristol frieden geschlossen :D

    aber einige Lapper waren unterirdisch:joy:

    war recht schwer allgemein jemanden zu überhollen weil immer sehr langsame Lapper im weg standen

  • ufff was nen einstand... erstmal schön strategie in die tonne geworfen und dann auf P5 liegend durch loosen gegner + netcode ausm rennen genommen worden. warum der verkehr danach nicht bremsen kann (obwohl offensichtlich sich einer dreht) kA... und dann auch noch unnötig auf sdach gedreht worden, weil gegner nicht einsieht stehen zubleiben sondern gas gibt.... ähmm ok...

    ABER jungs... was ist den cautions und den restarts so schwer? teils wäre meine oma ja schneller vom fleck weggekommen als wir hier^^
    und gelappte die gefühlt 2s offpace sind, sollten in bristol echt nicht mehr rumfahren, teils wurde so die obere und untere linie komplett dicht gemacht (GLEICHZEITIG!). kein wunder, dass es Soooo oft geknallt hat

  • Super!!!! 5 Punkte geholt... also 4 Punkte pro Stunde die ich umsonst am Wheel gesessen habe... Vielen Dank auch Bristol und an alle die mich weggeräumt haben... Ich habe selten soviel Zeit für NICHTS investiert... :smoke: Seis drum... beim nächsten Mal gehe ich Euch wieder auf den Sack. Irgendwann ist der Zufall auch mal auf meiner Seite... und wens in 17 Jahren is... Was für ein Kack-Rennen. Bristol: Ich hasse Dich!!!

    "When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

    (Steve McQueen in Le Mans)

    JP-Racing ------ Im Internet seit 1971!

  • Sodele dann sag ich doch auch mal noch kurz was.


    Ja ich war ein Lapper, ja ich war offpace, ja ich stand vielleicht sogar mal im Weg (glaub ich aber nicht).

    Zuerst hab ich meine Linie aussen gehalten und dannach auf die Inside gewechselt.

    Mit einem stotternden Motor war mein Ziel Schadensbegrenzung, und auf P33? liegend dennoch auf P23 vorgefahren.

    Sorry maybe war ich ein Egoist, aber ich wollte die Punkte und darum Schadensbegrenzung meinerseits.


    Aber ich denke dieses Mal stand ich den Führenden nicht im Weg (zumindest nicht Gabi meines Wissens).

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren behleren.


    Gute n8 wir sehen uns in Zwei Wochen!

  • ayayay, erstaunlicherweise in den top10 qualifiziert und hätte auch die Pace für die top 10 gehabt. Aber nachdem ich leider @Woidherr auf die hörner genommen habe, wobei ich mich echt entschuldige, habe da mit mehr platz gerechnet was aber der netcode nicht geben wollte, und ich selbst in die wand buxiert wurde und natürlich zu guter letzt irgendein sonntagsfahrer das gefühlt hat beim restart auf P4 (?!) nicht beschleunigen zu müssen war mein Motor bei voller fahrt plötzlich weeeeeg. Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind und natürlich dem Podium.

  • Ein einziges Minenfeld. Lächerlich.

    Jap. Nicht einmal die reinen Auslöser der Cautions würde ich durch die Bank weg kritisieren, sondern eher das Verhalten drum herum. Unter gelb und unter grün war es unterirdisch und vielleicht brauchen wir tatsächlich wieder die Offspring, um erst einmal zu sortieren. Ansonsten bleibt das Niveau wohl so weit unten.


    BTW: Rechts ist das Pedal, um schneller zu werden. Ich hatte selbst mit einem halb defekten Motor Restarts, bei denen ich noch vor S/F 10 Fahrzeuge überholen konnte. Einfach weil niemand beschleunigt. Natürlich ist etwas Umsicht und Vorsicht schön, aber ihr sollt doch nicht stehen bleiben. Das gleiche Spiel unter gelb. Da wird einfach gewartet, bis der Hintermann sich mal nach vorne sortiert. Es entstehen riesige Lücken und selbst auf P9 kann man nicht in die Pits, da das Pace Car direkt hinter einem fährt.


    @Maik: Noch mal Sorry für das Auffahren. Ich hab es rechtzeitig gesehen, aber den Wagen nicht rechtzeitig zum Stillstand gebracht. Mein Fehler.


    @Lapper, die ich im Rennen angeschoben habe: Kein Sorry, entweder fahrt ihr ein Rennen oder lasst es. Mit Halbgas dem Feld das Leben schwer zu machen, ist nicht die feine Art. Und keine Sorge, in solchen Situationen würde ich immer wieder unsanft anklopfen, damit man mal aus dem Quark kommt. Wenn der Wagen das nicht her gibt, sollte man zumindest den Apron nutzen. Aber so langsam, wie heute...das war kein Damage. Das war einfach bewusst nur Halbgas fahren.


    EDIT: Von welchem Podium wird hier in letzte Zeit gesprochen? Gibt es da Champagner? Kekse? Wattebäusche?

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Bitte

  • Von P35 auf P5

    Incs: 0


    Nach zwei Katastrophalen Läufen in der A -/ und B- Class lief es heute, auch wenn ich der erste war der Lap-Down war, hatte mal kurz nicht meine Sinne zusammen, und bin ohne Vorsprung vor dem Saftey Car in die Box 8|

    Bei den Cautions hatte ich das Glück, das die Fluchtwege für mich frei waren.....:wheel:

    Glückwunsch an Ian, ich glaube er hat damit selber nicht gerechnet....

    Leider fehle ich die nächsten beiden Wochen Urlaubsbedingt.

  • Respekt my friend... Gute Teamleistung...:wheel:


    Schließe mich dem an was einige Lapper angeht... Einer ist besonders aufgefallen... Dieser jemand sollte die Regeln lernen! Unbedingt! Oder war Spotter und Text deaktiviert? So geht das nicht...


    @Thomas N Du kein Ding... Wäre mir auch passiert...:yeah:


    Leider als 3. gecrasht worden...:ka: Dann von 33 noch auf 18...

  • bei mir wars einmal eng mit dir. ich wollte nicht viel zeit verlieren und bin daher mit druck durch. diesemal gings gut :).


    hab aber meine landsleute immer im augenwinkel :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Endlich mal wieder ins Ziel gekommen. Nach dem verkorksten Start in die Season endlich mal wieder ein super Ergebnis. Und mein zweites Mal ein P3 in der VO.


    Der Weg dahin war allerdings nicht so einfach. Im Practice gar keine Hotlap trainiert sondern rein auf den Longrun konzentriert. Wie lange ist der Truck auf alten Reifen fahrbar um möglichst wenig zu pitten. Trotz einiger Dreher anderer 60 Runden am Stück abgespult.

    Das Setup fand ich super. Tight im Entry loose im Exit. Die obere Linie war super zu fahren und ich glaube ich hab nie die Wand getroffen.

    Beim pitten hab ich mich immer am leader gehalten, ging super auf. Und so immer in der leadlap geblieben. Bis auf ein zwei rempler konnte ich mich aus allem gut heraus halten. Bei der Caution wo Markus seinen Motor verloren hat hab ich keine Ahnung wie ich da heile durch gekommen bin.

    Was mir total negativ aufgefallen ist... Das überholen von Lappern.. Ich verstehe nicht warum man rundenlang dagegenhalten muss. Kommt von hinten ein im Relativ rot markiertes Fahrzeug hat man den vorbei zu lassen. Bitte das Regelwerk lesen. Das hat mir eigene Kämpfe fe kaputt gemacht.

    Das Lapper da langsam herum gondeln find ich gar nicht so schlimm, allerdings sollten die dann auch die Linie halten. Das war bei einigen echt grenzwertig.

    Das Beschleinigen beim Restart ging vorne recht gut, allerdings hab ich mich gewundert dass ich nach t2 keinen mehr im Rückspiegel gesehen hab?(:D

    Zum Schluss noch nen schönen Fight mit Yves gehabt. Als beim letzten Restart die top3 in den threewide gegangen ist hab ich sogar etwas tempo raus genommen um im Notfall reagieren zu können. Zu meinem Glück hat Yves in der vorletzten Runde noch versucht Inside eine position gut zu machen. Bin sofort hoch gegangen und konnte das Momentum nutzen. So bis auf P3 vorgefahren. Leider hat Micha in T4 den Wagen verloren. Mit einem Teamkollegen auf P1 hätte mir P4 sogar besser gefallen!

  • Naja. Vom Stream her war das alles andere als schön anzusehen. Da bin ich fast froh die Anmeldung verpasst zu haben.

    Da waren derart viele Sinnlose Cautions dabei das man sich in der Tat fragen muss ob einige überhaupt auch nur eine Runde trainiert haben. Die Restarts auf einer so kurzen Strecke sind nun mal recht zügig. Da muss man sich schon sputen bei so vielen Fahrern. Ich bin da übrigens auch auf Gabriel und Michaels Meinung. Man sollte sein Können ehrlicher einschätzen und wenn es im Training schon nicht möglich ist mal 30 Runden ohne Inc rumzukommen dann evtl. die Teilnahme an einem Rennen zu überdenken

  • ... und wenn es im Training schon nicht möglich ist mal 30 Runden ohne Inc rumzukommen dann evtl. die Teilnahme an einem Rennen zu überdenken

    Dann hätte ich auch nicht mitfahren dürfen. Training ist genau dafür da, die Grenze auszuloten.

    (abgesehen davon war es durch die vielen Dreher Anderer im Training gar nicht möglich mal 30 unfallfreie Runden zu schaffen) ;)