2019-08-28 #3 Road America

  • b_roadamerica_1.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    Track:

    Road America

    Configuration:

    Full Course

    Time Of Day:

    2019-08-24 11:40 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    1 laps OR 10 minutes

    Race length:

    31 laps OR 145 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • was für ein riesenmüll. seit fast einem jahr keine speeding mehr geholt. wo hol ich die nächte? klar... am pitexit eines rennens ohne cautions... ganz grosses kino. von da an hab ich massiv überfahren und nur noch verloren. richtig entäuschend. da war minimal mehr drin (2-4 plätze)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • es war auch eine katastrophe zum fahren. kA was iracing mit dem xfinity überlegt hat. die setups sind auf jeder strecke der grösste müll. ich hoffe nur, dass die neue physik ein wenig mehr fordert...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Thanks to X-treme Motorsports änd O'Reilly Autoparts for this hell of a racecar:top::D


    Krass, meine zweite Pole. Und das auf nem Roadtrack. Hätte ich gar nicht gedacht.


    Beim Longrund wusste ich dass ich da irgendwann nicht mehr mithalten kann. Leider zwei Fehler gemacht. einmal ganz am Anfang einen Premspunkt verkackt... war so defensiv unterwegs dass ich auch die Bremse kaum getreten hab... so ein Unfug..


    Und dann noch die #6 getroffen... oh man wir sind so viele Runden so schön gegeneinander gefahren...das hat uns beiden locker die plätze 4 und 5 gekostet...

  • Meine Fresse war das anstrengend. Der Wagen war ziemlich anspruchsvoll zu fahren, da das Set einfach nur Müll war. Und dazu das halbe Rennen mehr oder weniger mit Arnold gekämpft. Klasse Racing! Das hat selbst mit dem Set richtig viel Spaß gemacht.


    Und ich hab irgendwie Schmerzen im linken Knie ... das Alter ... :#

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass sich das Auto wie n Bus fährt, macht die Kiste eigentlich Laune. Ich kam unverhofft schnell auf p1 und konnte es quasi langsam angehen. In Runde 16 ging der pitstop nur dermaßen in die Hose ,weil sich wohl der ein oder andere weder auf die Strecke, noch auf den pit entry vorbereitet. Das Resultat war ne krumme Hütte und ein Zeitverlust.


    Ich hätte es Lisa liebend gerne etwas schwerer gemacht, aber so ist das nunmal.


    Glückwunsch für den Rennsieg

  • Du bist doch jetzt schon überfordert

    immerhin im ziel und nie abgeflogen

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Au mann, was ein Rennen. Im Quali hatte ich mir nach ein paar guten Ergebnissen im official etwas mehr erhofft, aber das passt schon.


    Im Rennen dann recht schnell an Sven heran gekommen, ein paar geile Runden gehabt, bis wir beide deppen dachten es wäre eine gute Idee durch "The Kink" im 2-Wide zu fahren :#


    Danach fehlte mir Topspeed auf der Geraden, was mir Später im Zweikampf mit Hursti und Jerome zum Verhängnis wurde. Dabei hab ich mir in den Kurven die Reifen vollends ruiniert. Schade, hätte gerne das ganze mit einem Top5 Ergebnis abgeschlossen.


    Das Setup war ok. Das Hauptproblem, dass die Dinger ein Bremsweg haben wie ein Güterzug, lässt sich auch mit einem anderen Setup nicht in den Griff bekommen. Der Rest war mit etwas gefühlvollem Gasfußeinsatz problemlos kontrollierbar.

  • In Runde 16 ging der pitstop nur dermaßen in die Hose ,weil sich wohl der ein oder andere weder auf die Strecke, noch auf den pit entry vorbereitet. Das Resultat war ne krumme Hütte und ein Zeitverlust.

    Schade, hatte mich schon gewundert, warum der Undercut funktioniert hat und du anschließend viel Zeit verloren hast. Ich bin selber den Boxenstopp sehr konservativ angegangen, da ich den im Training nicht probiert hatte. Ich war auch darüber überrascht, dass Sven nach den starken Trainings- und Quali-Runden im Rennen so zu kämpfen hatte. So war dass dann hinten raus eher weniger spannend. Nach der frustrierenden Bristol-Woche aber eine angenehme Abwechslung. Nur die Quali-Runden wollen noch nicht ganz klappen.

  • Das Setup war ok. Das Hauptproblem, dass die Dinger ein Bremsweg haben wie ein Güterzug, lässt sich auch mit einem anderen Setup nicht in den Griff bekommen. Der Rest war mit etwas gefühlvollem Gasfußeinsatz problemlos kontrollierbar.

    naja. der bremsweg war nicht das problem. ich hatte egal wie ich es versuchte immer wheelhopping. die karre sprang auf der vorderachse immer auf und ab. am anfang habe ich zu früh runtergeschaltet, was das begünstigt. danach bin ich immer mit 10% gas durch die turns, was mich overall einbremste. schlussendlich hab ich keinen "fick" mehr darauf gegeben und bin einfach nur noch untergegangen. vermutlich war es auch nicht hilfreich, dass ich von lap1turn1 an kein heck mehr hatte...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • huiii das war ein "Spass".


    Als ich auf den Server kam und zum ersten Mal die Rundenzeiten der anderen sah, wusste ich bereits das hier nur Schadensbegrenzung angesagt war. Mein wohl bestes Manöver hatte ich in Runde eins, bei der Bergab Passage. Gleich 3? Autos innen überholt, dennoch nicht ganz sauber gewesen mein Manöver, danke an das Auto vor mir das etwas korigierte sonst hätten wir uns wohl berührt.


    Am Ende in etwa da gelandet wo ich hingehörte. Leider gegen Ende hin auch 1-2 mal die Karre verloren. Dennoch Road America ist eine schöne Strecke nur nicht mit den Nascar Autos :)


    Egal vorbei. Auf zur nächsten Strecke :)


    Und gz an Lisa zum Sieg.

  • Schade, hatte mich schon gewundert, warum der Undercut funktioniert hat und du anschließend viel Zeit verloren hast. Ich bin selber den Boxenstopp sehr konservativ angegangen, da ich den im Training nicht probiert hatte. Ich war auch darüber überrascht, dass Sven nach den starken Trainings- und Quali-Runden im Rennen so zu kämpfen hatte. So war dass dann hinten raus eher weniger spannend. Nach der frustrierenden Bristol-Woche aber eine angenehme Abwechslung. Nur die Quali-Runden wollen noch nicht ganz klappen.

    Ja echt schade.. Aber im Rennen bin ich viel zu vorsichtig und mache dadurch Fehler. Echt bescheuert.

    Die Qualirunde lief gefühlt sehr gut. Hab eine für mich ideale Linie gefunden. Auch beim official Rennen am Montag war ich total entspannt unterwegs und hatte 0 incs und nen guten 3. Platz.


    Bei den Ligarennen mach ich mir zu viel kopf. Kommt dann am Anfang nen kleiner Fehler, fällts mir schwer zurück in den flow zu kommen.

    Aber ich versuche dran zu arbeiten. Darf mich selber einfach nicht unter Druck setzen^^


    Der zweite Stint lief viel besser. Allerdings fehlte nach dem Kontakt mit Alex auch mir etwas topspeed. Und da ich schuld an der offpace vom Alex hatte, hab ich ihn in den letzten Runden nicht mehr attackiert...

  • Das mit dem vorsichtig Fahren kenne ich. Ich lasse mich dann gerne mal dazu verleiten etwas zu weich zu bremsen, wodurch ich dann den Apex nicht treffe, was wiederum den Rhythmus stört, was wiederum weitere Fehler hervorbringt. Also lieber Vollgas geben. Geht nur am Start nicht ganz so gut, außer man will alle abräumen (so wie Gabi in Turn 5, als er da plötzlich angeschossen kam :D ).


    Generell finde ich es aktuell schwer, in einen wirklichen Rhythmus zu kommen. Keine Ahnung, ob das an einem kleiner gewordenen Grenzbereich liegt oder einfach an zu wenig Training.

  • Das mit dem vorsichtig Fahren kenne ich. Ich lasse mich dann gerne mal dazu verleiten etwas zu weich zu bremsen, wodurch ich dann den Apex nicht treffe, was wiederum den Rhythmus stört, was wiederum weitere Fehler hervorbringt. Also lieber Vollgas geben. Geht nur am Start nicht ganz so gut, außer man will alle abräumen (so wie Gabi in Turn 5, als er da plötzlich angeschossen kam :D ).


    Generell finde ich es aktuell schwer, in einen wirklichen Rhythmus zu kommen. Keine Ahnung, ob das an einem kleiner gewordenen Grenzbereich liegt oder einfach an zu wenig Training.

    Exakt... Manchnal doch einfach den Kopf ausschalten und gas geben:evil: