2019-09-01 #3 Darlington Raceway

  • a_darlington_3.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    Track:

    Darlington Raceway

    Time Of Day:

    2019-08-31 17:00 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    220 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • der netcode kann schon extrem nerven. an lisa angelehnt und beide drehen sich einfach. der contact war nicht mal hart. kA warum es uns da dreht. ich seh natürlich alt aus da ich leicht hochkomme... wieder last 10% caution. zum kotzen.


    gz lisa. ich hatte es auf dem gaspedal da die 15 to go caution perfekt kam....

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Was ein Verrücktes Rennen...bin aus der Pit gestartet weil mir das am Anfang zu heiß war und das war auch die richtige Entscheidung. Bin dann im Laufe des Rennen bis auf P4 vor gekommen. Konnte mich dann gut in den TOP10 halten und hatte mir in Runde 170 gedacht, komm machst ein Undercut. Doch leider kam in Runde 180 eine YF, ab da ging es für mich abwärts. ??


    Nach dem Restart bin ich bei einem Unfall schöne durch und wurde dennoch als Ping Pong Ball benutzt. Glaub 3 oder 4 Mal wurde ich berührt. Und das schlimme war, es kam keine YF raus und das obwohl ich quer auf der Strecke stand. ?


    Dann von P19 weiter gefahren, schon kurz ans aufhören gedacht. Aber bin dennoch zuende gefahren. Hab dann noch den zahlreichen Vorkommnissen am Ende profitiert und wurde wirklich noch 10. Unglaublich ???


    And sorry to Adam Wright, i Just want you to pass and I got so tight that I hit the wall and than i give you a little hit on your bumper. I hope it wasn't so bad....?✌?

  • First of all, sorry Kevin Adam for that divebomb in the first stage of the race, which led to a contact.

    In real life we would have just touched but in iRacing even a little sidebump it means the wall or a spin.

    Anyway, I take the blame for that.


    My holidays were an authentic nightmare, for many reasons, so I decided to return home one day earlier than I originally had planned, to be able to race Darlington, which has always been one of my favourite NASCAR tracks.


    Once again, it was just a matter of surviving, with so many wrecks and yellows around.

    It was not as bad as Bristol but still way too many yellows.

    Anyway, I enjoyed those two long runs a lot, especially when the tire management were coming to play.


    I think I could have had a shot for the Top 5 but the last multicar wreck has killed my race and ended my day.

    With the GWC in place and a smoking engine, I knew that my race was over, in a way or another, so I stayed on track waiting for the DQ, which placed me in 11th. Considering that I was supposed to miss this race and get a provisional, I can take the 11th without too much complaining.


    Congrats Lisa on the win, on to Indianapolis.

  • Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Lisa. Good race.

    Mein Rennen war ziemlich durchwachsen. In der ersten Hälfte in den top 10, dann einen persönlichen Fehler gemacht. Hat mich eine Runde gekostet. Als die Spitze kam dachte ich mir einen Boxenstop einzulegen, um sie durch zu lassen. Doch leider kam einen Meter vor der Boxeneinfahrt eine gelbe Flagge und als Folge eine schwarze für mich. Pech. Danach versucht mich aus allem rauszuhalten. Was da beim Restart abging war schon erstaunlich. Zu dritt auf turn 1 zuzufahren und solche Sachen.

    Wie ist das eigentlich mit den INC? Gibt es da keine Limits? Manche Fahrer hatten 32 Inc.

    Auf nach Indy.

    Schöne Woche allen.

    #70 - Andreas Purgand

    Motto "Don´t dream it be it"

    Einmal editiert, zuletzt von titabo ()

  • Was für eine Achterbahnfahrt. Erstmal Danke an Gabi und Maik für den tollen Dreikampf.


    Quali lief endlich mal wieder gut, sogar richtig gut. Im Rennen war es dann aber schwer, einen Rhythmus zu finden und ich habe recht früh die Bande in T3/4 ordentlich mitgenommen. Danach konnte ich zumindest an Maik nicht mehr dranbleiben und ließ daher den Schaden später reparieren. Anschließend wieder nach vorne gekämpft, bis es vor mir zu einem Unfall kam und jemand wieder auf die Strecke zurück rollte. Damit hatte ich nicht gerechnet, denn eigentlich muss man einfach nur mal die Bremse halten. Wie dem auch sei, ich habe darauf zu spät und falsch reagiert und nochmal etwas Schaden abgeholt.


    Also wieder in die Pit und wieder nach vorne arbeiten. Mit Gabi dann einen tollen Kampf im letzten Renndrittel gehabt. Kurz vor Schluss dann die Mauer in T3/4 gestreift und Gabi dadurch ermöglicht, sich daneben zu setzen. In T1 sind wir nebeneinander rein und es kam zu einem kleinen Kontakt. Eigentlich nicht der Rede wert, allerdings sind die Kisten auf Berührungen so empfindlich geworden, dass wir abflogen und einige hinter uns ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurden. Entschuldigung dafür. Aber das man nicht mal ein bisschen auf Tuchfühlung gehen kann ist traurig, genauso wie dieses ganze Aero-Package.


    Dass mein Ford trotzdem noch standhielt und am Ende der Sieg raussprang war mehr Glück als Verstand, nehme ich aber gerne auf meiner Lieblingsstrecke mit. Nur Schade, dass man T1/2 mit der Aero nun komplett ruiniert hat, wie auch viele andere Strecken. Alles nur noch eine reine Draft-Show. Glückwunsch noch an Matthias zu P2 und es freut mich, dass sich trotz des Unfalls Maik und Gabi noch dahinter einreihen konnten. Nächstes Mal bitte etwas weniger Chaos. Wobei, es ist Indy... :)

  • WORD zu fast allem.

    die berührung war ein klacks. nur sehe ich nun alt aus was den spass doch sehr mindert.


    das aero und engine package ist das schlimmste was iracing tun musste. es ist so witz- und a****los. die karren wäre so einfach zu handhaben und so einfach zu verstehen aber sowohl public wie auch bei uns sind viele komplett resistent gegen die aneignung dieses einfachen basiswissens. das einzige was man dem ganzen zugute tragen muss ist, dass wir vermutlich noch nie so nahe am realen vorbild waren wie jetzt. jedes rennen ist chaos und eine reine lotterie, was auch die echten fahrer massiv bemängeln. es ist eine staubwolke aus wrecks und crashes und am schluss gewinnt einfach irgendeiner, der grad da ist.


    eine strecke wie darlington verliert den kompletten flair. es ist einfach eine strecke. nix mit "challenging" und blabla. und als untermauerung für das werden wir in wenigen tagen die nächste "anspruchsvolle" strecke mit vollgas ballern. 2 laps vollgas bis die ersten von der wand abprallen und das halbe feld mitreissen. ich freu mich

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Das zweite Rennen nach dem Bristol Truck Rennen in den Top 5.....

    Wieder sehr defensiv und zurückhaltend ins Rennen gestartet.

    Gegen Rennmitte ließ bei mir deutlich die Konzentration, zu wünschen übrig und immer wieder gab es Mauerkontakte (daher auch die hohe Inc Anzahl bei mir)

    Nach Runde 200 - 2 Laps Down, dann den Wave Around genommen, DREHER beim Restart :uff:, und zwei Minuten später den Lucky Dog und neue Reifen bekommen.

    Warum ich mich trotz Lucky Dog auf meine Startposition begeben durfte ist mir schleicherhaft...

    In der letzten Caution und dem GWC Restart die Lücke gefunden und P5 bis ins Ziel verteidigt.

    Ob das Resultat verdient ist, wage ich zu nicht zu beurteilen, aber genau das macht "Nascar" aus:


    "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist..... "


    Anbei Glückwunsch an Nobis #25

  • Ich verfolge ja nun schon einige Zeit die Rennen in der Class A durch die Streams und immer hat es diese Fahrfehler gegeben. Einziger Unterschied ist aber glaub ich die Anzahl der Neueinsteiger mit wahrscheinlich eher wenig Erfahrung. Dadurch steigt einfach auch die Anzahl der Cautions bzgl. individueller Fahrfehler. Dann kommt noch das Fahrzeug dazu, was aktuell wohl eher dazu verleitet sich zu sicher zu fühlen. Dass die Pace im Rennen ca. 1,2s schneller pro Runde ist wie noch in der Season 2018.2 kommt erschwerend dazu und unterstützt das Bild.

    Was aber auch wirklich ziemlich blöd ist, wie sich die Fahrzeuge bei eigentlich leichten Berührungen mit anderen Fahrzeugen oder der Mauer verhalten. Da sollte iRacing wirklich nacharbeiten. Der Unfall zwischen Gabriel und Lisa zum Ende des Rennens hätte so nicht unbedingt in einen so komischen Dreher enden sollen. Sehr oft sind auch diese Ghostkontakte zu sehen, die zu ähnlichen Ergebnissen führen. Leider geht iRacing aber auch bei bestimmten Themen wie auch die unsäglichen Streckenlimits im Roadbereich, stur seinen Weg.

    Alles in allem denke ich steckt aktuell der Teufel in dem Mix aus der Anzahl neuen Fahrer und der Sim selbst.


    Glückwunsch an Lisa Nobis für den verdienten Sieg und auch dank an alle die gestern tolles Racing gezeigt haben im speziellen zum Ende an Lisa, Maik und Gabriel.


    Nachtrag: Es ist sehr schade dass gestern im Rennen so viele Fahrer um ihren Lohn gebracht wurden wie z.B. Kevin, Nolli, Zsolt, Adam, Frank und Florian die durch Unfälle anderer selbst Schaden genommen haben und dadurch keine Chance mehr hatten in die Top 10 zu kommen.

  • Well "a slight touch" that slamed me into the wall completely and totally avoidable hitting your brake.

    But it's OK.


    Lisa Gratulation :top:

  • Kleine allgemeine Anmerkung.


    Wenn euer Fahrzeug sich unkontrolliert irgendwohin bewegt, drückt wenigstens euer verdammtes Bremspedal bis zum Stillstand des Fahrzeuges auf das Bodenblech!

    Es kann nicht sein das irgendjemand ungebremst frontal vom Apron kommend mir in die Fahrertür fährt.

    Kein Sorry nichts von dem Fahrer gehört.

    Scheint wohl selbstverständlich zu sein...


    Im Rennen sowie im Stream habe ich einige gesehen die einfach nur Rollen lassen und kontrolliert sah das nicht aus.


    Das ist so ne Marotte dies abzustellen gibt.

  • Well "a slight touch" that slamed me into the wall completely and totally avoidable hitting your brake.

    Thanks for the driving lesson but, FYI, I always used the brakes for entering that turn and I did it in that lap aswell. :rolleyes:


    Said that, yes it was a slight touch and yes, unfortunately in iRacing even a slight touch it may cause an awful result for one or both cars.

    I felt bad for you, because my first target is always to race clean, but we all make a mistake sometimes.

    I said sorry twice to you, both in live chat and here, but it seems that it's not appreciated.

    I can understand that but, sadly, I can't do anything else.

  • So I can't give my opinion after being wrecked into the wall because you are not able to overtake without using me as a brake and saying that it's OK?

    OK, well done mate, nice overtake ;) sorry for being in your way. Next time i slam myelf into the wall so I'm not in your way and don't make you loose time.

    I hope that with this message I fixed your hurt feelings.