2019-09-04 #3 Chicagoland Speedway

  • Ach Mist, wegen des blöden Internetausfalls bei Vodafone mit -4 Laps gestartet. 2x LD, aber dann gabs zuviele Lapper. Vor mir dreht sich Jens Paul, ich kam durch den Speed einfach nicht weiter runter. Hätte ich gebremst, hätts mich auch weg gehauen. Egal. Er hat sich entschuldigt, alles gut. Mal sehen was in 30min noch geht. :D

  • Möchte jemand das Wort "Frustration" definiert haben? Bitte bei mir melden!!! Was für ein Kack... bin 20 Runden vor Ende an die Box weil ich dachte es is besser jetzt eine rauchen zu gehen als da noch ganz hinten mit zu rollen... Leider bin ich dann doch noch mal raus... sorry für mein Fehlverhlaten, aber da hinten ging es ja eh um nix mehr... bis in 2 Wochen dann... aber ich denke da habe ich was besseres vor als mir die Frusterei noch mal anzutun... Adios'!!!!!!

    "When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

    (Steve McQueen in Le Mans)

    JP-Racing ------ Im Internet seit 1971!

  • Die letzten drei Class C Rennen waren Totale Zeitverschwendungen.:zzz:

    Bei mir auch... völlig sinnfrei eigentlich... P27 P25 P30... völlich egal... Gute Nacht! :schnecke::*

    "When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

    (Steve McQueen in Le Mans)

    JP-Racing ------ Im Internet seit 1971!

  • Sorry für die zweite Caution. Ich klebte an der Wand und kam nicht schnell genug davon weg... tja und dann kam der Knick in der Mauer der mich dann nach Links gestoßen hat. Dickes Sorry an alle die dadurch Damage o.ä davon trugen.;(

    Arnold Hausmann


    • Class C - Saison 2019/1 - Rookie of the Season
  • Alexander H, dicke Entschuldigung für die Berührung vor S/F, die dann auch zur Yellow führte. Da habe ich meine Linie nicht korrekt gehalten und den Abstand zur Mauer überschätzt. Ich hoffe, es kommt nicht wieder vor, war ein dämlicher Noob-Fehler :no:

    Sorry!!!


    Sonst wars eigentlich von A bis Z ein missratenes Rennen. Ist mir jetzt nach Michigan schon zum zweiten Mal passiert, dass ich eine Black Flag kassiert habe, weil ich unter Yellow ein Fahrzeug nicht habe überholen lassen, bevor ich in die Pit fuhr. Blöd nur, dass der entsprechende Wagen partout nicht überholt hat (war 3-4 Wagen hinter mir). Was soll ich machen, ranfahren und parken? Oder BF in Kauf nehmen?

  • Die ganze Zeit locker in die top 10 fahren können und zum Schluss wird man abgeschossen weil irgendwer irgendwen in turn 1 abschießen muss, um auf Biegen und Brechen eine Position gut zu machen... Scheißdreck...

    Das konnte man im Stream sehr gut sehen. Es war die #42, die 4 Fahrern durch seine aggressives fahren das Rennen versaut hat!!!!!

  • Kleiner Tipp am Rande: Wenn man am Ende von Lap 1 ein "inside" vom Spotter hört, ist innen ein Fahrzeug neben einem. Unnötig Aero Damage von L1 an...


    Ansonsten war es vorne eher entspannt. Die Flucht nach vorne war wohl der richtige Weg. Im Longrun konnte man gut auf Reifenmanagement gehen. Schade, dass die Longruns nie ein kompletter Stint waren, bzw. am Ende einige Cautions kamen. P6 war eigentlich nie in Gefahr. Na egal, dafür hat der Fight in den letzten 2 Runden richtig Spaß gemacht. Great racing Mark. :)


    Nur nach der Zielflagge noch mal abgeschossen zu werden hinterlässt einen faden Beigeschmack. Seguramente el volante se ha movido solo hacia la derecha ...

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Im Practice vom Montag, wie auch dem von heute hatte ich ein super Gefühl. Also voll motiviert in die Quali, welche ich dann natürlich versaut habe und von P30 starten musste. Nach der ersten YF Passing under Yellow bekommen, die BF konnte ich dann erst nach der zweiten YF absitzen.. Musste nun von P35 (oder so) weiter fahren. Bis Rennhälfte immer eine Lap down, wodurch das mithalten in der Top 20 umso frustrierender war. Endlich Lucky Dog und zurück in der Lead Lap. Von P26 konnte ich dann weiter fighten.. Kämpfte much Platz um Platz nach vorne. Bei der letzten Caution hatte ich einfach nur Glück das ich durchkam. Am Schluss P13. Bin mehr als zufrieden.


    Hatte einen geilen fight mit Micha und Marius

    Im letzten Turn dann P12 an Sven verloren

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • puuh. p3 muss ich nehmen. alles weiter vorne wäre geklaut gewesen. die zwei vor mir wurden nur durch die GWCs zum thema. leider den letzten und wichtigsten restart minimal verpennt da man von 3 locker einfach auf p2 fahren kann. die inside war am restart ca. 2 wagenlängen stärker, wenn man es richtig gemacht hat...


    irgendwie komme ich auf chicagoland extrem gut zurecht... wäre aber noch nicht auf die idee gekommen, dass als meine lieblingsstrecke zu bezeichnen. ich mag das heutige fahrverhalten sehr. mit köpfchen und einem sanften gasfuss. wie früher im A (in jedem rennen). trotzdem war es sehr kräfte raubend. die sonne in t3 nervte massiv und der truck war immer "on the edge". stand 1-2 mal minimal quer und bin stolz drauf nie wirklich zeit durch wheelspin verloren zu haben. alles in allem ein sehr guter abend. bin froh dass ich heute von allen problemen verschont wurde. bei so vielen startern, lappern und dem neuen GWC kann soviel mehr passieren als früher...


    ps: es ist immerwieder lustig zu sehen wie die leute die reifen verheizen und dann probleme bekommen. irgendwann müsste man es doch lernen, nicht? :P


    noch schnell 2 bilder. ist schon geil mit den lichtverhältnissen, die sich jetzt ändern.

    Bild könnte enthalten: im FreienBild könnte enthalten: Auto

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Sorry für die zweite Caution. Ich klebte an der Wand und kam nicht schnell genug davon weg... tja und dann kam der Knick in der Mauer der mich dann nach Links gestoßen hat. Dickes Sorry an alle die dadurch Damage o.ä davon trugen.;(

    Servus Leute.

    Leider war ich direkt hinter dir und habe deinen Kofferraum abbekommen...

    Der Motor fühlte sich ok an, deswegen bin ich nicht in die Box, was mein größter Fehler heute abend war....

    Ich musste dan unter grün meine 3 minuten absitzen und war ab da an 7 Runden hinterher.

    Bin fehlerfrei mit allem was ging das Rennen zu Ende gefahren und am Schluss noch P22 geworden.

    Bin damit zufrieden, da es auch sehr viel schlechter laufen hette können...

    Aber beim nächsten mal will ich wieder im vorderem Drittel mit kämpfen anstelle nur hinter her zu fahren :wheel:


    Und Danke nochmal an Nadir, der mich daran erinnert hat sich noch für 's Rennen anzumelden...

    Ohne ihn hette ich jetzt P44 oder so...

    Ich bin aber auch echt n Vollhonk

    :dash:

    Gut, dass die "Raubkatzen" zusammen halten :beer:

  • Quali mit ein paar kleineren Fehlern, aber ohne größere Auswirkungen. Im Rennen dann immer so um P2-3 rumgegondelt und schließlich hinter Ian auch angekommen. Nicht viel spannendes passiert.


    Congratulations Ian on a well-deserved victory. I struggled with keeping up on the long run and managed to improve my driving as the race went on, but I only could match your pace at most. I tried my best to give you a run for your money in the closing stages but it just wasn't enough. Flawless drive from you, but honestly, your winning streack has to come to an end. :D Maybe next time. I'll at least try to make life harder for you. :)

  • Ansich ein tolles Rennen gewesen. Hatte trotz des Besc...n Endes tolle Zweikämpfe. Leider immer noch zu viel Gelb. Und die Halbgasfahrer hier können zumindest auf der Geraden mal durchtreten:top:


    Das Setup hat mir richtig gut gefallen. Wie Gabriel schon sagte. So mag ich das.

    Hab zwar beim Restart immer kämpfen müssen um meine Position zu verteidigen, aber nach ein paar Runden konnte ich den Spieß umdrehen. Wenn man etwas auf die Reifen geachtet hat ging das super.

    Ansonsten ist meine Strategie aufgegangen. Die ersten zwei Renndrittel ruhig abfahren und dann schauen was geht.

    Der threewide den Mark aufgemacht hat ubd der letztendlich zur Caution führte hätte nicht sein müssen. Konnte aber P10 halten. Ja und schließlich von P8 abgeschossen.