2019-09-04 #3 Chicagoland Speedway

  • Die Chicagoland Bilder sind Online!

    Nur kurzer Einwand von mir! Mich stört es das du hier im Forum wegen diesen Links gleich zwei Beiträge machst. War letztens schon und dachte wär ein Versehen aber jetzt wieder. ??


    Ich finde es reicht einmal den Link zu teilen. Ich weiss du willst Klicks auf deiner Webseite, aber dennoch einmal drauf aufmerksam machen würde vollkommen reichen.


    Danke ??✌?

  • Hallo Daniel


    Danke fürs Feedback. Werde die bilder in zukunft nur noch im panthers news kanal verlinken. Dann sind sie an einem ort.


    Was übrigens mit den Admins abgesprochen ist. Und nein es geht mir sicherlich nicht um klicks. Kann dir versichern an diesem hobby verdien ich null. Auch nicgt durch die 20-30klicks :)

  • Zum Thema Abstand bei Strart/Restart: Im Regelwerk steht alles drin, habt ihr ja schon erkannt. Wenn jeder eine Wagenlänge Abstand hielte wäre schon viel gewonnen. Das sind ja nicht selten 3-5 Wagenlängen, auch in dem Video von Nadir sind es kurz vor grün locker 3 Wagenlängen.


    Habe mir die Szene eben mit Ton nochmal angeschaut. Wer auch immer da alles im Channel ist quasselt schon viel, nicht? Etwas Konzentration beim Restart dürfte hilfreich sein, und die Einhaltung eines konstanten Abstands und die Reaktionszeit bei grün deutlich verbessern. ;) Für lustiges gequatsche ist unter gelb genug Zeit.

  • Zum Thema Abstand bei Strart/Restart: Im Regelwerk steht alles drin, habt ihr ja schon erkannt. Wenn jeder eine Wagenlänge Abstand hielte wäre schon viel gewonnen. Das sind ja nicht selten 3-5 Wagenlängen, auch in dem Video von Nadir sind es kurz vor grün locker 3 Wagenlängen.


    Habe mir die Szene eben mit Ton nochmal angeschaut. Wer auch immer da alles im Channel ist quasselt schon viel, nicht? Etwas Konzentration beim Restart dürfte hilfreich sein, und die Einhaltung eines konstanten Abstands und die Reaktionszeit bei grün deutlich verbessern. ;) Für lustiges gequatsche ist unter gelb genug Zeit.

    Das mit dem Abstand nehme ich auf jeden Fall mit und werde mir den zusätzlichen Sicherheitsabstand den ich teilweise unbewusst dazu nehme abgewöhnen.


    Beim zweiten Punkt betreffend Voice kann ich dir auch nicht wiedersprechen (wobei das das gänzlich dümmste Beispiel in diesem Rennen war). Unser Astronaut Gregor kam zum Schluss des Rennens zurück in den Chat (sein Wagen stand in der Box während dem Rennen) und da wurde es wohl zu hektisch. Das haben wir nach dem Michigan Rennen bereits schon gemerkt und werden in Zukunft auch darauf noch mehr achten.

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Beim zweiten Punkt betreffend Voice kann ich dir auch nicht wiedersprechen (wobei das das gänzlich dümmste Beispiel in diesem Rennen war).

    Einmal reicht um ne Sekunde nicht aufzupassen und wenns doof läuft das halbe Feld rauszureissen. Ist jetzt möglicherweise überspitzt, ich mein das aber durchaus ernst. Beim Restart und unter grün Ruhe im Chat und auf die Aufgabe konzentrieren. Wer gerade nen 45min-Motortausch absitzen muss ist still und lässt den Rest fahren.

    Auch nach 15 Jahren VO kann ichs nicht brauchen wenn in kritischen Situationen (und ein Restart ist das) gequatscht wird. Es lenkt einfach ab, und übertönt möglicherweise den lebenswichtigen Spotter.

  • Einmal reicht um ne Sekunde nicht aufzupassen und wenns doof läuft das halbe Feld rauszureissen. Ist jetzt möglicherweise überspitzt, ich mein das aber durchaus ernst. Beim Restart und unter grün Ruhe im Chat und auf die Aufgabe konzentrieren. Wer gerade nen 45min-Motortausch absitzen muss ist still und lässt den Rest fahren.

    Auch nach 15 Jahren VO kann ichs nicht brauchen wenn in kritischen Situationen (und ein Restart ist das) gequatscht wird. Es lenkt einfach ab, und übertönt möglicherweise den lebenswichtigen Spotter.

    Du hast vollkommen Recht.

    :top: ist angekommen

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Geil. Ich sammele mehr Strafpunkte als normale Punkte... ich denke der einzige Weg für mich die Saison mit 0 Punkten zu beenden, ist nicht mehr mitzufahren... :yeah:

    "When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

    (Steve McQueen in Le Mans)

    JP-Racing ------ Im Internet seit 1971!