2019-09-15 #5 Las Vegas Motor Speedway

  • Naja, Restrictor Plates halt.


    Mein Rennen war wie ne Achterbahn. Ich glaub ich war zwischendurch mal P2. Zwischen P2 und P25 hatte ich alles mal. Der Hit durch Daniel war kacke, aber scheiß drauf. Ich war auch nicht unfehlbar. Ne bessere Platzierung war mir durch nen 3-wide vergönnt, der überraschend kam. Eben noch 2-wide, keine Meldung und dann der Hit, der bei mir Replay sogar ein Warp war. Tolle Wurst. Egal.


    Im Großen und Ganzen war es trotzdem spaßig. Und dieses Mimimi hier, ja, war zu simpel zu fahren, aber damit muss jeder klar kommen. Jammern tut aber nur die Top10 hier.

  • Naja, Restrictor Plates halt.


    Mein Rennen war wie ne Achterbahn. Ich glaub ich war zwischendurch mal P2. Zwischen P2 und P25 hatte ich alles mal. Der Hit durch Daniel war kacke, aber scheiß drauf. Ich war auch nicht unfehlbar. Ne bessere Platzierung war mir durch nen 3-wide vergönnt, der überraschend kam. Eben noch 2-wide, keine Meldung und dann der Hit, der bei mir Replay sogar ein Warp war. Tolle Wurst. Egal.


    Im Großen und Ganzen war es trotzdem spaßig. Und dieses Mimimi hier, ja, war zu simpel zu fahren, aber damit muss jeder klar kommen. Jammern tut aber nur die Top10 hier.

    Spass hatte ich auch jede Menge. Fand es zwar auch simpel im Grunde aber dennoch spassig. ???

  • Kann ich nur so unterschreiben. Da ist Class B und C aktuell anspruchsvoller und etwas spaßiger, sofern das Setup passt.

    Hab am Wochenende alle 3 Klassen in Las Vegas probegefahren, muss sagen ich war echt begeistert von B + C

    Der Truck nicht so loose wie letzte Saison, wieder "Einsteigerfreundlicher" und auf der tighten Seite. Bin schon gespannt auf das Rennen Mittwochs, sollte vom Setup her angerichtet sein mal ein schön Grünes Rennen mit anscheinend wieder vollem Feld zusammenzubringen.


    Der xfinity war dann anspruchsvoller, viel looser als mit den alten Modellen (gut tighter ging eh nicht mehr) aber gut zu kontrollieren und echt super spassig zu fahren. Man musste halt mit fortdauer des Rennens mit Gefühl am Gas agieren aus den Kurven raus, aber das macht ja den Reiz aus.


    Und dann in den A eingestiegen und gedacht es ist ein Kindergeburtstag. Fahr den ja nicht allzu oft, aber dass man durchgehend Flat Out um den Kurs kommt und sich nichtmal anpassen muss nach ein paar Runden machte schon nachdenklich. Hab mich dann erstmals zu einem NIS Rennen angemeldet und wurde dann unverschuldet nach ca. 20 Runden in einen Big One verwickelt nachdem ich vorher von P33 auf P13 "nach vorne gefahren" bin. Kann natürlich auch in einem "normalen" Rennen passieren, auf einem SSW (und Las Vegas ist nix anderes mehr im A) ist die Chance halt leider doch größer weil sich das Feld halt kaum auseinanderzieht im Rennverlauf.

  • den B habe ich in einem rennen sehr loose bekommen und in einem anderen rennen sehr tight. es sind wieder die ersten runden sehr entschiedend. wenn man die hämmert wird man sehr tight. wenn man zu konservativ ans werk geht wird man sehr loose. die korrekte dosierung wird entschiedend.


    C bin ich nur practice gefahren. da bin ich ausversehen mit dem michigan setup gefahren und war 1 sek schneller als alle :D. das vegas set ist viel zu tight.


    zum A rennen von sonntag: die BF scheint ein bug zu sein. keine richtige antwort und es wird geprüft... tja. pech gehabt. aber keines der kriterien für eine bf war erfüllt... regt mich ziemlich auf... ein stabiles rennen mit einem geilen "rebound" nachdem ich lange ausserhalb der top10 rumgegurkt bin und gegen ende endlich wieder ganz vorne war war für die katz...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Restrictor Plates... isses echt so schwer zu begreifen?

  • Restrictor Plates... isses echt so schwer zu begreifen?

    was willst du damit sagen?


    das aktuelle fahrverhalten hat nicht nur mit ristrictor plates zu tun. es hat vorallem durch den sehr viel höheren aerodynamsichen anpressdruck und der massiven reduzierung der PS zu tun. die plate macht nur noch den rest...


    klar kommt das fahrverahlten allen SSW liebhabern sehr entgegen... aber ist das der weg den man einschlagen will? eine pausenlose lotterie und am schluss gewinnt ein lucker oder der, der einfach alles überlebt? :D


    ich fahr gerne SSW. aber es reicht mir 1-2 mal pro saison. dann bin ich durch mit der nummer

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Vergleicht doch mal die Endgeschwindigkeiten der Klassen. Im A warens irgendwas um die 185 mph.


    Wäre die Strecke offen, würdest 200mph schaffen und dann wärs kein SSW mehr. Die Vorgabe kommt aber nicht von iR, sondern von NASCAR. Also hör off zu jammern.

  • Ich glaub hier wird auch in Richtung Nascar gejammert, nicht in Richtung iRacing

    exakt. und das machen nicht nur wir, sondern auch eine ganze community und 40 fahrer in amerika denen immer mehr der mund verboten wird :D


    edit: mir ist auch absolut bewusst, dass dies alles dem casual sim-racer ohne practice möglichkeiten extrem entgegen kommt. trotzdem ist das für mich nicht mehr "top level racing oder sim racing"

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Ich bin am Sonntag nicht mitgefahren und habe lediglich ein fixed Rennen im Service bestritten. Allerdings muss ich sagen das mir das setup, auch wenn ich das aktuelle fahrverhalten mehr als sch. finde, eigentlich gefallen hat.

    Wir hatten sehr viel Grün und in meinem Fall war es nicht unwichtig auf welcher Linie die anderen fuhren und auf welcher nicht. Außerdem wurde das Auto irgendwann doch sehr unruhig und mehrere runden nebeneinander fahren, spät im stint, war wesentlich anspruchsvoller als gedacht.

    Mir kam es ganz so vor als würden wir uns in eine richtige Richtung bewegen, aber wenn ihr so vom Sonntag erzählt bezweifle ich das.


    Bei iracing ist aber das ganze auch schlimmer als es eh schon ist. Mehr als 10 Runden grün gehen ja nicht und so kann sich eben garkein Rennen entwickeln.