2019-10-06 #8 Dover Intl. Speedway

  • a_dover_3.png

    Session name:

    virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Dover International Speedway

    Time Of Day:

    2019-10-05 11:35 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    240 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Man, I hate Dover!

    Apologies to #22, completely my fault, mis-timed it and just caught you.

    #67 I think it was ghost contact when you went to make the pass, so no hard feelings.

    Decided to park it when I bounced off the wall, across the grass and back on to the track 2 seconds in front of the leader. I just managed to get it on the apron, but apologies to Kevin for that too.

    Found Dover really hard to get the pace out of the corners, glad it's over.

  • WTF... never pit and then kill a faster one. thx for nothing #26


    you ghost ghosted. that's one part but why do you shift down? it was 100% clear that you will not be able to manage that car... thx for destroying the evening and a good race. congrats... f..

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Kann man sowas eigentlich anzeigen, wen man bei Gelb voll abgeräumt wird ?

    Natürlich. Du kannst alles anzeigen was gegen die Regeln verstößt.


    Edit: es empfiehlt sich aber immer am folgenden Tag das replay nochmal anzuschauen, und/oder mit demjenigen ein paar Worte zu wechseln, statt stumpf Proteste zu schreiben.

  • Kann man sowas eigentlich anzeigen, wen man bei Gelb voll abgeräumt wird ?

    Schau es dir bitte noch einmal an. Ich war während dem Rennen auch drauf und dran das gleich den Kollegen Rennleitern weiter zu geben. Allerdings staut es sich sehr ungünstig direkt nach T2. Als er das sieht, versucht er zu reagieren, schafft es aber nicht. Zudem sollte man nach Möglichkeit in solchen Situationen die Linie halten und berechenbar bleiben. Macht aber keiner so richtig.


    Also erstmal beruhigen und noch mal bei voller Geschwindigkeit aus seinem Cockpit im Replay angucken. Die Situation ist sehr doof gelaufen...


    @Mein Rennen: Ich mag Dover immer noch nicht. Keine Linie gefunden, Reifenmanagement bleibt hier ein Rätsel für mich und auch das Aero Package passte mir hier gar nicht. Zu sehr Geheize.


    Mit Schaden dachte ich mir dann, dass ich einfach auf einen Stopp mehr gehe. Die Reifen waren selbst damit kurz vor dem zerbersten und zum Glück hat mich der frühe Pit in die Top10 gespült. Da hab ich aber eigentlich gar nicht hin gehört. Kurz vor dem Ende sogar Top5, aber das war heute ganz sicher nicht mein Platz. Am Ende gerade so noch einen Platz verloren, aber kein Plan, wie ich dennoch in die Top10 gekommen bin. Etwas unverdient...


    David: Nice battle at the end. Fair, hard and clever. I´m never mad to loose a place in a fight like that. :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Hmm, war ein komisches Rennen.

    Die erste Rennhälfte super zurecht gekommen, Reifen nicht übermäßig verheizt. Konnte an Kevin dranbleiben und fuhr auf P2.


    Mitte des Rennens hab ich dann total den Faden verloren. Auto anscheinend überfahren? und bin sehr schnell tight geworden.

    Hab dann die Strategie umgestellt und sehr früh gepittet. Wurde danach aber auch nicht besser und hab mich schon mit P5-P7 abgefunden.


    Die Late Yellows haben mich dann auf P3 gehalten.

  • Ja endlich mein erster Sieg diese Saison. Musste natürlich in einem Shorttrack kommen, meine liebsten Strecken.

    Das ist ja komisch, diese Saison gabs einige Rennen die ich "leicht" gewinnen konnte aber aufgrund später Cautions den Sieg verloren und gestern genau umgekehrt.

    Robert hatte einen besseren Rytmuss im Longrun und die letzte Caution (samt einen guten Start und eine heiße Verteidigung im T1 mit 2 to go) hat mir geholfen den Sieg nachhause zu bringen.


    P.S. Robert, das Pfeifen gab mir den letzten Push :P


    Man, I hate Dover!

    Apologies to #22, completely my fault, mis-timed it and just caught you.

    #67 I think it was ghost contact when you went to make the pass, so no hard feelings.

    Decided to park it when I bounced off the wall, across the grass and back on to the track 2 seconds in front of the leader. I just managed to get it on the apron, but apologies to Kevin for that too.

    Found Dover really hard to get the pace out of the corners, glad it's over.

    For a couple of seconds I freaked out when I saw you returning on track but we managed it to survive so no problem :top:

  • I hope we will have many battle like that :)

  • For a couple of seconds I freaked out when I saw you returning on track but we managed it to survive so no problem :top:

    ich bin ausgerastet und immernoch auf 180... schon mies wenn man das ganze rennen in den top5 fährt und am schluss sich p3 zurecht legt... ich hatte null chancen zum ausweichen. ich hab nicht damit gerechnet, dass das auto vom apron so schnell nach rechts auf die strecke zieht. sah für mich abgefangen aus... tja... schöne nullrunde

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ich bin ausgerastet und immernoch auf 180... schon mies wenn man das ganze rennen in den top5 fährt und am schluss sich p3 zurecht legt... ich hatte null chancen zum ausweichen. ich hab nicht damit gerechnet, dass das auto vom apron so schnell nach rechts auf die strecke zieht. sah für mich abgefangen aus... tja... schöne nullrunde

    Dein Unfall war mit Carlos.

    Der Incidente mit Adam war einige Runden davor. Er kam hoch konnte vor mir aber wieder runter.

    Ja ich hab mir deinen Unfall anheschaut und... Ohauahauahee, sehr übel. Wrong place, wrong moment, wrong downshift.

    Der ausraster ist normal... Deshalb hab ich seit einiger Zeit immer einen anderen Kanal im Chat, um un der Hektik oder Wut nix unvernünftiges zu schreien.