2019-10-16 #6 Talladega Superspeedway

  • Ich meine ich fahr so gut wie jeden Tag ein Rennen, aber die Rennen im Service sind halt nicht wirklich vergleichbar mit den VO Rennen.

    Ich nutze auch regelmäßig den Offiziellen Service, ist ja eine super Übung & oft auch mein Training für die VO Rennen. Auch wenn die Rennen hier etwas anders sind (Länge, Grünruns, Grünstopps, Überrundungen), die Basics (Linie halten, Vorausschauend & Vorhersehbar Fahren, Streckenbreite nutzen) bleiben die gleichen. Jeder macht mal Fehler, ich hab auch schonmal ein paar Fahrer Abgeschossen und ein paar Strafpunkte kassiert. Aber man sollte aus jedem Fehler lernen und es beim nächsten Mal besser machen wenn man wieder in eine ähnliche Situation kommt, egal ob hier oder am Service.

    Der nächste SSW kommt bestimmt Tiger996 :top:


    sehe es aber wie markus. F3 ist extrem wichtig. vorallem auf SSW. das pack ist soviel schneller als einzelne.

    Naja ehrlicherweise muss ich sagen dass ich F3 wenn ich im Leadpack bin auf einem SSW gar ned wirklich nutze, da hab ich eh keine Zeit draufzuschauen und die Deltainfos wer da jetzt 0,1 vor oder 0,3 Sekunden hinter mir ist ist mmn vernachlässigbar ;)

    Aber als Lapper ists ein (Über)lebenswichtiges Tool. Ich war ja auch übelst Off Pace gestern und die Leader waren gut 10-15 Sekunden pro Runde schneller, wenn ich da warten würde mit Linie wählen bis ich wen im Spiegel seh da bin ich schon mitten im Big One :#

    F3 ist im Rennen immer Pflicht. Nervt mich sogar wenn ich einem Streamer zusehe der warum auch immer auf ein anderes Fenster geschaltet hat während er ganz normal am Renngeschehen teilnimmt.

  • Markus aufgepasst! xD


    Ich hab selbst zwar F3 offen, daher eigentlich soweit okay.

    Was du bei mir auf dem Stream aber zum Beispiel nicht siehst, sind die zusätzlichen Anzeigen auf meinem Bildschirm. Die sehe nur ich und auf dem Stream sieht man die nicht. Wiederum aufm Stream sind die Relatives sowie die Leader anders dargestellt und diese sehe ich nicht (sehe sie schon in theorie aber sind auf nem anderen Monitor nicht im Sichtfeld). Von daher, nicht immer was du auf dem Stream siehst entspricht auch dem was der Streamer sieht ;)

  • Markus aufgepasst! xD


    Ich hab selbst zwar F3 offen, daher eigentlich soweit okay.

    Was du bei mir auf dem Stream aber zum Beispiel nicht siehst, sind die zusätzlichen Anzeigen auf meinem Bildschirm. Die sehe nur ich und auf dem Stream sieht man die nicht. Wiederum aufm Stream sind die Relatives sowie die Leader anders dargestellt und diese sehe ich nicht (sehe sie schon in theorie aber sind auf nem anderen Monitor nicht im Sichtfeld). Von daher, nicht immer was du auf dem Stream siehst entspricht auch dem was der Streamer sieht ;)

    Wenn ich mir z.B. deinen Stream ansehe dann ist mir klar dass du ein anderes "Bild" siehst als im Stream. Das kann ich schon erkennen dass Overlays verwendet werden und dass du diese dann nicht siehst ;)

    Aber es gibt ja viele die nicht so professionell unterwegs sind und die da ganz normal durch die iRacing Fenster skippen ;)

  • ja gut mein stream ist da vielleicht ein doofes Beispiel haha. Ich muss unbedingt mal was mit meinem Launchpad Pro basteln. Das ich die Buttons für iRacing Befehle verwenden kann. (Offtopic) da kennt sich per zufall nicht wer damit aus? xD

  • Also ich habe mir via Simhub nenn eigenes ganzes Dash gemacht. Da sind alle Infos drauf, vor allem die Warnung wenn ein Auto neben einem fährt. Die Lampen blinken solange wie die Situation da ist. Ein Spotter macht das ja nicht. Der sagt es halt ein oder zwei mal. Funktionsweise zu sehen hier:


    Start ab 1:30
    Blue Flag 3:30; 5:10
    Fahrzeug Warnung 4:24; 5:30


    Gerade die Warnung von Fahrzeugen hilft im Nascar extrem finde ich, da die Lampe auch blinkt, wenn der Spotter schon nichts mehr sagt.


    https://www.youtube.com/watch?v=UrY1t-przdI&t=7s

  • nice. Kenn ich nicht (dieses SimHub). Wo lässt du dir das anzeigen? auf einem zusätzlichen Monitor?