2019-11-03 #12 Texas Motor Speedway

  • a_texas_5.png

    Session name:

    virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Texas Motor Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2019-11-02 13:05 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    200 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Soweit ein tolles Rennen.

    Total gewundert dass ich in der Quali mit P2 so stark war. Wobei ich null Erwartungen hatte. Laut iR sogar eine identische Zeit wie Gabi. Mein Dash hat mir eine Differenz von 0.0002 angezeigt.

    Endlich mal ein Rennen mit nem longrun. Das setup hat mir sogar relativ gut gefallen. Gerade zum Ende eines Longruns konnte ich viel gut machen.


    Die vorletzte Caution hat meine Strategie gekillt und mich auf P7 zurück geworfen. Die Gruppe um Frank, Mark und Thomas hat mich dann irgendwie eingebremst. Bin nicht vorbei gekommen aber hätte deutlich mehr speed gehabt.

    Die letzte Caution hat mich dann auf P3 vorgerückt. Leider T4 in der letzten Runde verkackt und P3 um .002 an Mark verloren.


    Trotzdem tolles Racing, soweit das Aeropaket das zulässt. Immer im Fernduell mit Daniel und Thomas. War echt cool.


    Gratulation an Gabi, starke Season

  • Man hat bei Gabri klar gesehen das das Aeropaket Dreck ist.

    Er konnte einfach nicht an mich ran.

    das hinterher fahren war schon massiv müll. vorallem im public und im NiS. gestern hatte ich aber das gefühl, dass man mit frühzeitigem lupfen und gutem timing extrem gut boden gut machen konnte. hat auch robert in den ersten 2 stints sehr gut bewiesen. es war also möglich aufzufahren und anzugreifen. ich bin im vermeindlich letzten stint auf gleichen reifen schlussendlich gut rangekommen. bei 6 to go war ich noch bei 0.3 und hatte ein gutes gefühl. ob es für ein komplettes überholen in 5 laps gereich hätte weiss ich nicht aber eventuell für ein side by side für die letzte runde. daher hatte ich keine freude an der letzten yf. die speeding strafe ist doof aber ich hab noch schnell im replay geschaut gehabt: durch die pole konnte ich früher raus und war ganz leicht vorne. ich hätte also auf p1 starten drüfen was auch spannend gewesen wäre.


    zum rennen: bin extrem viel public gefahren und beide samstag nis rennen da ich bock auf racing hatte. in den 2x 167 runden nis bin ich grade mal 40 ohne engine-damage gefahren. hatte nie die volle drehzahl da es einfach nur chaos und wreckerei war. schlussendlich auch im vo rennen kein gutes gefühl gehabt. konnte zwar wie in dem einen oder anderen public rennen die pole holen aber als leader ist man immer die "sitting duck" welche jederzeit mit einem move stehen gelassen werden kann. da clean air extrem wichtig war hab ich halt versucht die führung über die ersten runden zu retten. dafür musste man das eine oder andere mal zickzack fahren was auch geklappt hat.


    mein longrun wurde entgegen unzähliger anderen rennen von stint zu stint besser. ich bekam immer ein besseres gefühl und konnte immer besser reifen schonen.


    die longruns haben sehr spass gemacht. zum einen da ich sah, dass ich immer ein wenig aufholen konnte und zum anderen, dass #81-ian und #69-kevin ziemlich sicher noch einen extra stopp benötigt hätten. ich kann mir nicht vorstellen, dass das gereicht hätte, da der rest schon knapp dran war.


    als die zweite greenstop runde anfing sind alle ziemlich zeitig in die box gegangen. ich wollte nicht zeit verlieren mit einer zusätzlichen runde und hab extrem spontan entschieden in die box zu fahren (da der sprit um 3-4 laps reichen sollte). bin also recht spät abgebogen, aber hab den pit mit minimal zuviel mph geschafft. #24-robert kam da auf dem apron ziemlich schnell für seinen pit angeschossen und musste mir ausweichen, was ungünstig war :(. ich bin aber nicht sicher ob das komplett ohne BF geklappt hätte.


    im letzten stint der genau die richtige länge hatte wollte ich mir schön #50-frank zurechtlegen und dann schauen was noch geht. schlussendlich kamen die cautions und ich wurde vorgespühlt und durfte beim GWC auf p1 starten was, wenn die outside pennt und sich nicht organisiert, ein grosser vorteil war. hab einfach alles inside zugemacht und gehofft, dass #50-frank nicht die nerven verliert und was ganz dummes reitet. so hat es mit der aufführung geklappt nachdem 2 tage lang so gut wie alle proben und hauptpropen für die tonne waren.


    Kevin Adam: weiss nicht ob es spannen wird. werde ja sicher noch ein provi nehmen müssen (homestead).

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Mitte des Rennens war mir klar, dass ich um den Sieg mitfahren kann. Gabi und Robert hatte ich auf dem Zettel, Kevin und Ian hatten meiner Meinung nach die falsche Strategie. Aber eigentlich ging ich auch davon aus, dass es sicher noch eine Caution gibt.


    Danach dann Outside gestartet und natürlich wieder im Feld zurück gefallen. Da es noch 40 Runden zu fahren waren am Anfang nicht komplett gepuscht und die Reifen am Leben zu lassen. Das war ein Fehler... Auf einmal war Mark Kiss da, der Runden lang immer wieder im Exit dagegenhalten konnte. Spaßiger Fight, aber natürlich überhaupt nicht das was ich wollte. Das ging so lange bis meine Reifen kaputt waren. Dann konnte auch Daniel noch vorbei kommen und ich hab in mein Lenkrad gebissen :D


    Insofern war die letzte Yellow dann wieder gut für mich.

    Auf P3 gestartet war mir dann eigentlich klar, dass ich auf P2 ins Ziel komme.


    Eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden, aber mein letzter Sieg ist schon ein bisschen zu lange her :(

  • Die vorletzte Caution hat meine Strategie gekillt und mich auf P7 zurück geworfen. Die Gruppe um Frank, Mark und Thomas hat mich dann irgendwie eingebremst. Bin nicht vorbei gekommen aber hätte deutlich mehr speed gehabt.

    Nicht nur du. Dani und mir ging es genauso. Wir haben auch nur den Kampf "Not gegen Elend" ansehen können.


    Zu meinem Rennen: Ich hab aufgeschnappt, dass ein Tank 52 Runden reicht. Also hab ich den ersten Longrun bis 104 to go ausgereizt. Dadurch hab ich massiv Zeit verloren, die ich im Run nicht mehr reinholen konnte. Und gleichzeitig fiel auf, dass der Tank wohl eher 55 Runden reicht und ich damit unnötig zu lange draußen war.


    Beim zweiten Greenpit hab ich dann also recht früh frische Reifen geholt, um so wenigstens Sven einzuholen. Das hat leider nicht ganz gereicht, so dass ich mich dahinter einreihen musste. Aber ich wollte ihn dann einfach weiter hetzen, während ich mich im Draft ziehen lasse und Reifen schone. Wir haben dabei stark auf Dani aufgeholt und ich würde gerne wissen, wie es weiter gegangen wäre. Meine Reifen waren beim Pit unter gelb danach besser in Schuss, als je zuvor. Leider werden wir das Ergebnis nie erfahren. Zumal das Überholen nicht wirklich einfach war, selbst mit besseren Reifen.


    Und das hat man dann bei Frank gesehen. Man musste in T3 niedrig rein, dabei früh lupfen und dann früh hämmern. Leider hat das Frank nie gemacht und zusammen mit Mark einen riesigen Stau gebildet. :D


    Beim letzten Restart hab ich dann auf die Outside gehofft. Obwohl der Start schlecht war, hab ich weiter auf diese Linie gehofft und mich nicht innen einsortiert. Erst in der letzten Runde kam der große Run ... leider zu spät.


    Aber P6 nehme ich. Ich fand das Racing extrem langweilig. Es gab fast nur eine Linie und auf der musste man auch noch höllisch auf die Reifen aufpassen. Das ist überhaupt nicht mein Fall. Eigentlich kille ich den RF bei sowas innerhalb von Minuten. Irgendwie konnte ich dann doch immer im vorderen Teil des Feldes mithalten, dort wurde jedoch eher taktisch und ermüdend langweilig gefahren. An sich liegt mir ja der Build mit diesem Aeropackage, aber das SSW-Racing auf einem SW ist einfach nicht meine Welt. Da kann man doch genauso gut den Legends auspacken und dort fahren. Ich verstehe den Schritt im realen Cup und dort gefällt er mir sehr, aber in iR auf einem großen SW? Einfach nur langweilig, wenn nicht gerade ein künstlicher Stau vor einem ist.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Nach meiner Rechnungen hatte ich 40 Runden um aufzuholen was möglich war da viele von euch im vorigen Stint gespart habt und sparen musstet und ich da Zeit gewonnen habe und hätte.

    Es wär eng geworden aber möglich da ich schon über eine halbe Runde Zeit vor der Caution aufgeholt hatte.


    Gabri, der Lapper hat geholfen das du am Ende so nah kamst aber ich hatte es im Griff nach dem überrunden.

  • Interssante Einschätzung :haha::P