2019-12-08 #17 Pocono Raceway

  • a_pocono_4.png

    Session name:

    virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Pocono Raceway

    Time Of Day:

    2019-07-27 13:25 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    96 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    No

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • tja. wieder killt mir eine late yellow das rennen. p4 bringt mir leider nichts mehr wenn es für nolli den race winning call war mit 2 tires.


    in der letzten runde werde ich noch loose und muss die lenkung aufmachen und hämmer voll in die wand und verlier damit ich noch 2 plätze... damit hab ich unglaublich schlechte karten für glen und den vizetitel.


    grats kevin. wäre die letzten laps gerne mit frank und kevin ausgefahren.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Das NTM kommt mir sehr entgegen. Ohne Rücksicht einfach den Wagen prügeln und nach Möglichkeit sogar leicht driften. Fern jeder Realität, aber effektiv.


    Im Rennen konnte ich dann zum ersten Mal in Pocono mit dem Leadpack mithalten. Gabi kam zwar nach vorne, aber das hab ich entspannt gesehen. Mein Ziel war es nur 3-4 Punkte zu verlieren. Leider ging es dann zur Rennmitte einmal in die Mauer. Danach fehlte der Topspeed und ich war nur noch das Opfer. Der Kampf mit Micha war zwar ganz nett, aber irgendwie auch enttäuschend. Mit stumpfen Waffen hab ich permanent versucht einen Fehler zu fördern. Das hatte auch geklappt und ich hab mich schon mit P8 und 5 verlorenen Punkten abgefunden. Zum Glück kam aber noch die letzte Caution.


    Ich dachte mir "testen wir doch einfach mal das NTM" und hab nur Outside gewechselt. Beim verpennten Start kam es zu einem recht ungewollten 4-wide. Allerdings entstanden dadurch Lücken und ich konnte weiter auf die Kurven bauen. Die Reifen hatten den gleichen Grip, wie vier frische. Ich konnte dadurch P5 ins Ziel retten, während Gabi noch einen Fehler hatte. Am Ende wurde er dadurch von 2 auf 4 gereicht (um .001 Sec) und so hat er nur einen Punkt gewonnen. Damit muss ich in Glen "nur" fünf Plätze vor ihm landen oder gewinnen. Da letzteres nicht passieren wird, baue ich auf die fünf Plätze. Das wird eine harte Trainingswoche.


    @Frank: Ich würde noch Flo mit rein ziehen. ;)

    Du hast einfach nicht gewusst, dass es ein 4-wide ist. Das wusste aber innen keiner. Ich wusste es, kann mich aber auch nicht in Luft auflösen. Naja, mangels Speed bin ich ja reingedived. :top:


    @Gabi: Your ass is mine. :D Danke Flo und Marian. :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Thomas Nolden du ich habs selber verkackt. aber 5 plätze sind 5 plätze. glen ist vermutlich die unterhaltsamste strecke im cup und mit dem high downforce package sollte sogar ich die strecke fahren können :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Bis Lap 37 war ich gut dabei. Schön TOP10...dann ein Aussetzer meinerseits wo ich Ausgangs Turn 3 zu hoch gekommen bin und Jesus Lopes erwischt habe. Sorry dafür...:X:uff:


    Dann beim restart Crash natürlich nicht mehr ausweichen können und dabei ordentlich Engine damage abgeholt. Danach war es nur noch hinterher gegurke...:boring:


    Danke nochmal an Herrn Kresin für den unsinnigen Pitin. Dadurch sind mir 2 Leute rein gefahren. Versteh solche Situationen absolut nicht. Auch das aufschließen am Anfang der yellows war teilweise ne reinste Katastrophe...:angst::hmm:


    Fazit: das nächste Mal fahr ich angeschlagen nicht mehr mit....:ohno:

  • Thomas Nolden du ich habs selber verkackt. aber 5 plätze sind 5 plätze. glen ist vermutlich die unterhaltsamste strecke im cup und mit dem high downforce package sollte sogar ich die strecke fahren können :D

    wenn Nolli "gewinnen" sollte, sind es keine 5 Plätze mehr :#


    ach Glückwunsch Kevin zur Meisterschaft :angst:;)

  • wenn Nolli "gewinnen" sollte, sind es keine 5 Plätze mehr :#


    ach Glückwunsch Kevin zur Meisterschaft :angst:;)

    nolli in ehren aber damit rechne ich nicht :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich auch nicht :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ich sag lieber nix, oder doch.

    Hinter Flo irgendwann die Mauer geküsst, danach tight wie Oma.

    Irgendwann dann aber doch loose im twowide und A.C.Wright gekillt, sorry.

    Ansich kam ich gut klar mit dem Set, aber irgendwie dann doch nicht.

  • Für die Pit Entry ein dickes Sorry, war kurz abgelenkt und hatte nicht damit gerechnet das im Single File jemand mir ist....

    Trotzdem kein Grund mir absichtlich bei One to go in die Karre zu fahren....

  • Mann ist das NTMv7 in der ersten Runde gefährlich. Die ersten 2-3 Runden ist die Strecke wie Eis.


    Gestern überraschend die Pole geschnappt und dann in T1 die Karre fast verloren aufgrund der Kombination NTM 50ºC der Strecke.

    Konnte es aber noch gut kontrolieren und es als Warnung genommen für die kommenden Restarts.

    In Runde 2 die Wand tuschiert und 6 Sekunden Schaden kassiert die ich aber langsam in jedem Pitstop reparieren konnte.


    Ich fand den Kampf mit Frank sehr geil. 70 Runden lang ohne Pause entweder vor oder hinter Ihm (ausser dem ersten Stint).

    Bin mir jetzt nicht genau sicher in welcher Runde wir uns im T1 Entry berührt haben aber mit dem Lapper in T1 konnte ich nicht ganz normal auf die Unterlinie fahren und schätze das da der Kontakt kam. Schade das du am Ende dann noch abgeräumt wurdest.


    Die Caution mit 2 to go weil jemand entschieden hat auf dem Apron zu parken ist auch zu erloben :pfeif:


    Sehr froh die Meisterschaft gesichert zu haben... vor allem vor Watkins da ich nie gerne die Entscheidung eines Oval Championship einer Road Strecke überlassen will.


    wenn Nolli "gewinnen" sollte, sind es keine 5 Plätze mehr :#


    ach Glückwunsch Kevin zur Meisterschaft :angst:;)

    Vielan Dank Marian. Ich habs dir schon gestern erwähnt aber dein Niveu ist in den letzten Rennen ziemlich gestiegen.


    P.S. Ich habs gestern am Ende meines Streams erwähnt aber da es auf Spanisch war erklär ich es auch auf Deutsch. Um den Titel zu feiern, verlose ich unter meinen Twitch Followers die am 19. Dezember in meinem Live Stream kommentieren, eines der im Bild angehängten Diecasts (der Gewinner kann wählen).

    Jeder ist frei teilzunehmen solange er Twitchfollower ist und am 19. mindestens ein Kommentar schreibt (der Versand geht auf meine Kappe).