iRacing - Special Events

  • ich werd mit zwei weiteren Kollegen zusammen die C7 um den Kurs werfen :D

    C7, geil :D

    Ich bin das Teil hin und wieder in der IMSA gefahren, macht schon Spaß das Ding :D
    Aber für ein Langstreckenevent wär mir das auf Dauer zu "stressig", da bin ich lieber mit was Fehlerverzeienderem unterwegs. Und schimpf dann über die unfähigen Prototypen - Fahrer, auch immer ganz wichtig :D

  • Der Herr Waldherr hat's in die iRacing Highlights Februar geschafft. Ab ca. 19:00 Minuten wird er erscheinen ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • C7, geil :D

    Ich bin das Teil hin und wieder in der IMSA gefahren, macht schon Spaß das Ding :D
    Aber für ein Langstreckenevent wär mir das auf Dauer zu "stressig", da bin ich lieber mit was Fehlerverzeienderem unterwegs. Und schimpf dann über die unfähigen Prototypen - Fahrer, auch immer ganz wichtig :D

    och die geht eigentlich. wir haben halt schon seit 4-5 jahren ne rechnung mit sebring und der "höchsten Klasse" offen, deswegen fahren wir IMMER die C7 dort. da kommt kein anderes auto in frage xD
    vor 2 jahren bin ich nem japaner 2 runden hinterher gefahren,99% der runde mim Finger an der Lichthupe, also soooo stressig is die ned mal :pfeif:

  • Nächstes Wochenende (14.-15. März) steht ja wieder ein Special Event an, diesmal die 12h von Sebring -> Forumthread


    X-treme Motorsport wird wieder vertreten sein mit einem Merc in der GT3 Klasse. Startzeit noch nicht fix definiert, aber diesmal wohl die "europäische Normalstartzeit" um ~14:30 ;)


    Hat von euch auch wer vor die 12h in Angriff zu nehmen?


    Evolution Racing (3 fahrer) ist grad fertig mit'm RSR.. boah war das anstrengend :D (tausche Klimaanlage gegen ABS :D) - in unserem split als 33. reingerollt.. oder reingeflogen :D, wie mans nimmt ^^ - Fabi hat am Ende die hässliche Polygonkante am Ende von Start-Ziel übersehen :D


    Leider etwas zu oft versucht dellen ins auto zu machen und zu lange danach in der box rumgdengelt (Was wohl drei Motorhauben so kosten? ;D) ^^ ansonste wäre wohl auch was bei 25-28 drin gewesen ^^


    Trotzdem krasse Erfahrung :D (und das SR hatn riesen Sprung gemacht ^^ - das irating leider nich so, aber -2 ist auch kein beinbruch :) ) - nie wieder würd ich nich sagen, aber jetzt brauch ich erstmal, von sowas, laaaaaange Urlaub :D


    - Nils

  • Aarrrrggggg ich habs versaut gestern.


    In der Quali auf P10. Die ersten Runden dann waren sehr turbulent und ich hab die Wahnsinnigen alle erstmal fahren lassen. Zurück auf P14. Bis zum ersten stopp ganz ruhig die Runden gedreht kleiner Treffer bei einem Dreher vor mir aber nur 16 sec repair und bis auf P12. Der zweite Stint lief wesentlich besser. Ich glaube vor bis auf P5.

    Dann hat Markus übernommen. Hatte wohl auch einige heikle Situationen. Ist aber vor bis auf P2. Gute Arbeit.

    Nach etwas mehr als 9 Stunden hab ich dann gepennt und immer noch auf P2 liegend einen Bremspunkt vercheckt :( 15 min repair zurück auf P14 und weit weg vom nächsten Gegner....:uff:

    P2 wäre so gut wie im Kasten gewesen. Mit etwas Strategie auch noch P1...

  • HLR war mit 4 Fahrern am Start.
    Am Ende gabs Platz 10 für uns. Hätte P7 oder 8 werden können, wenn ich das Ding nicht mit nem Dreher beschädigt hätte und 10min reparieren hätte lassen müssen. Einen Strafstop hatten wir noch drin, wegen der 50inc. Ansonsten lief es super.

    Danke ans Team, war super.

  • Mylta Motorsport war mit 3 Fahrern dabei. (Vadder, Bob und ich) sind mit dem BMW M8 gefahren. Anfang sah alles gut aus. Bis zum ersten Stopp, da haben wir den Haken zum nachtanken vergessen. Als wir wieder raus aus, war der Tank leer und durften erstmal town. :uff:


    Dann bin ich gefahren und in meinem 2. Stint hab ich die letzte Kurve zu schnell genommen und hab den reifenstapel aussen mitgenommen. 0incs Aber meatball und 11min repair. Das war nach 74 Laps. So sind wir bis auf P25 zurück gefallen.


    Danach sind wir sehr gut durch gekommen und haben uns bis auf P12 vorgearbeitet. Doch dann waren dem Vadder die GT3s im Weg und er holt sich Schaden ab, wieder Meatball und 11min repair. Bob ist dann zu Ende gefahren und ist am auf P15 ins Ziel gekommen.


    Die 50incs Grenze haben wir nicht erreicht. :top:

    Ohne Schäden und dem Pitstop fail wären wir locker TOP5 geworden. :uff:


    Hat dennoch Sau viel Spass gemacht. :top:

  • Ich hatte 22, davon 2x4 wegen Kontakt und 2x2 wegen Dreher. Rest offtrack. Bin kein Road-Experte. ;)

    Sebring ist ja nicht allzu Offtrack - "anfällig"? Wo bist du denn langgefahren? ;)


    PS: Sven hat es eh schon geschrieben, P18 am Ende nachdem wir uns die letzten 3 Stunden geschenkt haben. Sieg wäre möglicherweise wirklich drin gewesen, vorm nächsten Rennen auch mal etwas an der Taktik arbeiten um ne Chance zu haben.

    Hab in meinen 4 Stunden Fahrt genau 1x gesammelt, bei eher beherzter Fahrweise ;)

  • Sebring ist ja nicht allzu Offtrack - "anfällig"? Wo bist du denn langgefahren? ;)


    PS: Sven hat es eh schon geschrieben, P18 am Ende nachdem wir uns die letzten 3 Stunden geschenkt haben. Sieg wäre möglicherweise wirklich drin gewesen, vorm nächsten Rennen auch mal etwas an der Taktik arbeiten um ne Chance zu haben.

    Hab in meinen 4 Stunden Fahrt genau 1x gesammelt, bei eher beherzter Fahrweise ;)

    Wir waren im gleichen Split. Oder? Ihr im GT3 und wir im GTE :top:


    Offtrack zu sammeln geht schon. Wenn auch schwer, aber machbar. :D:#