iRacing - Special Events

  • 2x Screen freeze ist aber auch mies. Hast das Problem gefunden?

    Leider nein. Ich hab ab und zu ein mmal in jedem 4. Rennen einen Freeze von 1 Sekunde aber in Nascar ist es ja ncht so schlimm.

    Aber diesen Samstag war es sehr heavy mit 3 Sekunden Freeze und dann kommt noch der Dallara dazu der in 3 Sekunden mehrere hunder Meter hinter sich hat.


    Ich sah nur im afterburner, dass zur Zeit des Freezes die CPU 1-2 Sekunden auf 100% ging und danach wieder runter. Keine Ahnung warum.

  • Ne das war ein Temsetup. Wir haben ein pasar Brasilianer die das sehr gut managen.

    gutes ding. von allen streams die ich verfolgt habe sah deine fahrweise am spassigsten aus. man konnte extrem gut sehen wie du einfach alles und jeden zurechtlegen konntest da du im vergleich zu den meisten anderen kein bisschen tight warst.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich sah nur im afterburner, dass zur Zeit des Freezes die CPU 1-2 Sekunden auf 100% ging und danach wieder runter. Keine Ahnung warum.

    Klingt fast wie mein Problem ausm letzten jahr, nur in harmlos. Hoffe mal es wird ned schlimmer, und es dauert ned so lang wie bei mir mit der lösung. Hab 4 monate gebraucht und NICHTS hat geholfen ?(

  • das erste CocaCola 600 (NiS Fixed) durch! puuh war das ein ding. 400 laps in 3h42mins...

    bis zu 25 to go hatten wir 3 yfs und sonst nur greenstops. meine longruns waren ganz gut und so war ich bei 50 to go auf p5 (!!!)... wärs grün geblieben war p6 ein realistisches ding. aber die schlussphase wurde eher gelblastig und so hatten wir immer nur 10 laps shortruns. so wurde ich zwischenzeitlich bis auf 11 zurückgereicht... p9 am ende ist ein extrem gutes ergebnis und ich bin sehr happy :D


    https://members.iracing.com/me…nid=32544055&custid=16803

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Hab mein NIS Fixed auch hinter mich gebracht. War im 2. Split. Mein rennen ging 4h 8min. Ich war übelst platt danach. :#


    Der Anfang war von yellows geprägt und in Lap 82 wurde ich leider von einem ungeduldigen Fahrer in die Wand geschickt. Hatte 2min repair und Engine war bei 1967rpm. ;(


    Als die ganzen Chaoten weg waren, lief das Rennen schön Grün. Am Ende P15 mit dem schaden ist okay. TOP5 war gut drin.


    Mal schauen ob ich es mir am Samstag nochmal geben werde.

  • woooooohooo!!! meine fresse. als letzte nummer (#37) in den topsplit gemogelt. 320 laps grün und -1 lap. dann waveround poker und die letzten 80 laps halbiert. dadurch auf p10 rumgekurkt. bei 2 to go hauen die ne caution raus. p9 restart für GWC 1/3 und die inside geht wie ein rakete. top5 wreckt in der letzten runde und ich nehm das cutting (1x) und gebumpe (4x) in kauf und hol p3!!! das war so intensiv. ich freu mich wie schnitzel! wow!


    https://members.iracing.com/me…do?&subsessionid=32597088


    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich hab gestern auch mein 2. Versuch gestartet.


    Ich war im 2. SPlit mit der #30 und hab easy gemacct am Anfang. Gings ehr gut und meine longrun pace war super..konnte bis auf P13 vor fahren, als einer meinte direkt vor pitten zu müssen ohne bescheid zu geben. Dadurch habe ich 12sek damage abgeholt. Der schaden summierte sich durch ausweich Manöver bis auf 50sek und diese musste ich dann unter Grün absitzen, somit hatte ich -3 laps zur Rennhälfte.


    Aber aufgrund Yellows Glücks und meiner guten Performance im längeren Stint konnte ich mich zurück in die Leadlap kämpfen. Am Ende mega glück gehabt bei diversen Unfällen direkt vor und mit defektem Motor (1975rpm) noch P8 gerettet.

  • auf dem weg nochmal gz :D
    achja und dank deines streams hab ich ziemlich easy rausgefunden, dass ich vorne schaden hatte :Xdanke :D
    über "andere spotter" hieß es nämlich mein karren sei noch ganz:pfeif:

  • joa die anderen meinten ich würd heilaussehen... hatte in L70 oder so mal rechts die mauer gestriffen, und dann halt die 13s bei dem big one auf der gegegenraden. =>

    https://clips.twitch.tv/AbnegateFlaccidWolfDxAbomb

    bei dir konnte man im 2wide aber dann easy sehn, dass meine spaltmaße vorne überhautp nicht mehr gepasst haben:X
    (+ die 5 runden auf der outside die einen die reifen nur noch killen)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mehr als einmal schwein gehabt :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Die MSRL startet beim 24h von Le Mans! Wir wünschen allen anderen Teilnehmern auch viel Erfolg! Albrecht Motorsports ist in unserem Split!

    Livestream:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mylta Motorsports hat im 20. Split (reiner GTE Split) P27 geholt! Exakt die Mitte!


    Wir hatten 1 Disco und einen grösseren (ca 15mins) und einen kleineren (ca 1,5mins) Unfall. Rest war sauber! Hat viel spass gemacht.


    Gratz TimMatzke zu P5 im GTE Topsplit. Beeindruckend!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Wir waren im Split 8/28 unterwegs.

    LMP1 mit dem Porsche.

    Eigentlich hatten wir mit unseren 21-22er Zeiten eine recht gut Pace, allerdings kam uns die Nacht dazwischen. :#

    Nach ca. 7 Stunden hatten wir einen riesen Abflug in der Indianapolis Kurve und 20-25min repair time.

    Danach fehlten uns ca. 5-10 km/ha auf der Gerade, die Zuch in der Kiste war nicht mehr so gut.

    3-4 Sek offpace und 8L down. Da haben wir den Karren dann abgestellt.

    Der Split war so krass konstant, dass wir uns dafür entschieden habe. War auch die richtige Entscheidung. Denn wir wären eben wirklich nur der letzte LMP1 geworden.


    Shit happends, passiert jedem. :) Gratuliere euch allen zum durchhalten!! :)

  • das ist kacke :(


    aber da wir zun spass mitfahren ist durchhalten und zu ende fahren oberste prio.


    wir haben uns mit meinen 1853 irating angemeldet (schnitt von uns 4) und kamen in ein sof von 1854. trotzdem sind uns 4.8k fahrer um die ohren gefahren die mit ihren noobfreunden ein team hatten. daher ist uns die pace egal. durchgehalten und exakt in der mitte gelandet. +/- 0 irating und SR bis 4.99 welches ich jetzt im skippy wieder verballern kann

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Das mit dem iR ist mir beim Event ziemlich extrem aufgefallen. Bei uns im Split ging es, aber bei anderen waren 5 Fahrer im Team von denen 4 über 3000 waren, registriert hat sich aber der mit 1,7. Da sollte sich iRacing mal ein anderes Konzept überlegen oder endlich mal festlegen, dass das Team vor dem Rennen komplett stehen muss und dann den iR Durchschnitt nehmen.


    Wir mussten kurz vor 6 Uhr morgens aufgeben nachdem wir uns in T1 gedreht und Hinterleute reingefahren waren. Hat aber mega Bock gemacht durch die ganzen neuen Leute die ich bei uns durch das Event kennen gelernt habe.

  • Die Diskussion gibts im Offiziellen Forum nach jedem Rennen.

    Gibt teilweise ja ganz krasse Beispiele wo >5k Leute im letzten Split fahren etc. Die "Ausrede"(will keinem Absicht unterstellen) ist immer die dass wenn du beim anmelden dich nicht selbst mit anmeldest und somit das Team zwar angemeldet ist aber ohne Fahrer (iRating damit fürs System 0) das Team dann ganz nach hinten gereiht wird.

    Aber ja, dass viele mit dem schlechtesten Fahrer melden und dann die Kapazunder im Team den Großteil der Arbeit übernehmen ist ja in vielen Splits der Fall.

    Ich versteh es nicht wieso sie nicht einfach den Durchschnitt aller Teammitglieder machen, egal ob die Leute dann fahren oder nicht. Wäre wahrscheinlich fairer. So ist es immer möglich das System zu bescheissen um einen Sieg zu erreichen.


    Gratuliere allen Teilnehmern, ich hoffe beim 24h Spa in 3 Wochen bin ich (bzw. wir von X-treme) auch wieder dabei :top:

  • Ich versteh es nicht wieso sie nicht einfach den Durchschnitt aller Teammitglieder machen, egal ob die Leute dann fahren oder nicht. Wäre wahrscheinlich fairer. So ist es immer möglich das System zu bescheissen um einen Sieg zu erreichen.

    selbst bei dem system kannste bescheissen, es gibt halt nicht DAS system. entweder man kann cheaten, ODER es hat nen "unfairen" hacken...
    iRacing hat aber selbst schon nachm NOS 24er gesagt, dass die das #soon ändern werden. wie genau weiß keine sau

  • ist halt auf die andere seite wieder unfair. und dass alle da sind zum anmelden wir auch kaum möglich sein... aber ich denke letzteres ist der richtige weg. es MÜSSEN alle zum start da sein. kann man mit "get real" auch argumentieren, da die fahrer in echt durchgehend an der strecke sind. danach können sie schon "ins hotel" aber am start müssen sie da sein (zB briefing).


    es nervt halt ein wenig. schaut euch mal die leadlaps an von dem winner: https://members.iracing.com/me…do?&subsessionid=33052726

    der 4.8kler hat minimal den grössten anteil und hat uns in grund und boden gefahren. sollen sie machen, aber wenn ich mit competition ans werk gegangen wäre hätte mich sowas extrem genervt.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: