iRacing - Special Events

  • Yves

    Das hört sich eh nach einen durchschnittlichen Rennen an ;) Mit 8-15 Cautions ist schon zu rechnen (leider)


    Gabriel

    Ich hab im Training am Donnerstag / Freitag mit dem Weight Jacker gespielt, konnte den im Traffic auch immer recht gut einstellen. Nur wie du sagst, plötzlich Snap Loose nach ein paar Runden, wie wenn das Auto plötzlich einen Platten hätte oder aufsetzt.

    Hab deshalb im Rennen die Einstellungen komplett unberührt gelassen und nur immer die Engine Map angepasst.


    Woidherr

    Grats zum Sieg! Respekt!

  • Ich werde mich am Wochenende mal im open versuchen. Schätze ich fahre die 15:00 Uhr Schlacht.

    https://members.iracing.com/jforum/posts/list/3806069.page


    gleicher post mit viel mehr diskussion angehängt: https://members.iracing.com/jforum/posts/list/3806071.page


    schnell runterladen. west hat damit die splits 2 bis 40 wieder zu fixed gemacht :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Ich werd trotzdem auch mal das VRS Set testen.

    im 7 seitigen thread meint einer, dass die sets verblüffend ähnlich aufgebaut sind :D bis auf wenige abweichungen.


    wins holst du dir nur wenn du dich mit einer schlechten q lap in die lowgrids reinmogelst :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • also rein vom speed her is das iracing-set nicht das beste, aber immerhin besser als PDS :D
    naja werd Q-set von iracing mal nehmen, das soll wohl das beste sein (CSS etc haben deswegen nciht mal ein q-set gebaut :D )
    fürs rennen nehm ich aber wohl VRS, das war letztes jahr das fahrbarste... am ende is es eh wieder nur reines überleben

  • wins holst du dir nur wenn du dich mit einer schlechten q lap in die lowgrids reinmogelst :D

    :D Sounds like a plan :D


    also rein vom speed her is das iracing-set nicht das beste, aber immerhin besser als PDS :D
    naja werd Q-set von iracing mal nehmen, das soll wohl das beste sein (CSS etc haben deswegen nciht mal ein q-set gebaut :D )
    fürs rennen nehm ich aber wohl VRS, das war letztes jahr das fahrbarste... am ende is es eh wieder nur reines überleben

    Das ist eigentlich schon krass. Würd mich auch ankotzen wenn ich schon länger an einem QSet arbeiten würde um es vielleicht ins Top Split zu schaffen nur um dann von iR "ausgebremst" zu werden.

    Seh grad das VRS bisher auch kein Quali Setup veröffentlicht hat.


    Letztes Jahr hab ich das Majors Garage Baseline Setup (Gratis) gefahren und war damit einer der schnelleren in meinem Split nachdem mir das VRS Setup zu tight im Traffic war. Mal sehen ob es dieses Jahr anders ist.

  • das VRS letztes jahr war absoluter müll... auch mit den ganzen incar adjustments blieb es im traffic tight wie sau :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • das VRS letztes jahr war absoluter müll... auch mit den ganzen incar adjustments blieb es im traffic tight wie sau :)

    Gestern ist mir die Diskussion von letztem Jahr eingefallen, gesucht und gefunden (Seite 8 in diesem Thread) :D


    Das Majors Garage Set war genau andersrum. Perfekt im Traffic, aber man musste Anpassungen vornehmen und etwas aufpassen ohne Verkehr.

  • Gestern mal 60 Runden abgespult mit dem VRS Setup. Dieses basiert auch auf dem iRacing Setup. Schreiben im DataPack bei VRS dass das iR Setup ein super kompetitives Setup darstellt und deshalb nurmehr Kleinigkeiten angepasst wurden.

    Fühlte sich super an das Set. Nicht ganz so tight wie das Fixed Setup im Traffic und in clean air wie auf Schienen. Anscheinend auch gut schnell.

  • Samstag und Sonntag jeweils den 15Uhr Slot gefahren. Samstag mit 10 to Go dreht sich ein Überrundeter direkt vor mir, so DNF statt P3.

    Sonntag dann zweimal beim Unfall vor mir von hinten wegrasiert worden, weil man ja nicht bremsen muss wenn seit mehreren Sekunden Gelb ist😅

    Mal schauen ob Frauchen dieses Wochenende nochmal 3h zulässt🙊

  • Samstag und Sonntag jeweils den 15Uhr Slot gefahren. Samstag mit 10 to Go dreht sich ein Überrundeter direkt vor mir, so DNF statt P3.

    Sonntag dann zweimal beim Unfall vor mir von hinten wegrasiert worden, weil man ja nicht bremsen muss wenn seit mehreren Sekunden Gelb ist😅

    Mal schauen ob Frauchen dieses Wochenende nochmal 3h zulässt🙊

    Wieso? 3 Stunden brauchst du ja anscheinend gar nicht :aetsch: :haha:

  • Finished 2nd twice, first race I made a bad strategy call by opting for no tires on a short pitstop. I ended up losing so much time on pit exit that I might as well have taken the tires anyway... Then the second race I had some damage but still managed to make some moves in the draft and narrowly lost out in a side by side battle for the win. Some great racing tho, looking forward to sunday afternoon's open race. Hoping to find something in the setup to make it faster over the iracing default :wheel:

  • ich habe schon 4 Q attemps in lap4 weggeworfen! hab nach wie vor keine zeit gesetzt. das Q set ist übel on the edge :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ein moment unachtsam und beim aufschliessen auf die gruppe den WJ zu spät raufgesetzt... done



    ps: ich hab nie geschaltet und WJ max +5... das war zuwenig. war zu tight dadurch

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • War im „Topsplit der Unqualifizierten“ als Letzter.

    Die ersten 5 waren aber die Leute die die schwächste Quali gefahren hatten.


    Und genau einer von denen hat mich nach 35 Laps gekillt. Blockt auf der Geraden Innen, ich geh nach aussen, und er wird tight in T1 und schiebt mich weg, klasse.


    Ich glaub nächstes Jahr teste ich mal Quali zu fahren.