Offspring Rennen

  • Ich denke dir fehlt noch der Vergleich. Da hat der eine oder andere Fahrer von VO mal reingeschnuppert. Aber ansonsten ist dort kein einziger Fahrer unterwegs gewesen, der seit Jahren bei uns fährt. Das hat einen Grund, glaub mir.


    Ansonsten hat niemand gesagt, dass du alles was NASCAR betrifft nicht beherrscht. Es wurde nur dargelegt, dass wir anhand der vorliegenden Daten, eine aussagekräftige Beurteilung nicht vornehmen können.

  • Die andere Serie ist hier nicht das Thema. Es betrifft auch nicht explizit eine andere Liga. Man müsste sich bei jeder Liga einzeln damit beschäftigen, ob sie vergleichbar ist, die Fahrerzahl vergleichbar war, die Regeln vergleichbar waren, die Strafen und deren Auswertung vergleichbar waren, die Rennlänge vergleichbar war, etc. pp.

    Es wird somit jeder auf die gleiche Stufe gestellt, egal aus welcher Liga er kommt. iR bietet (weltweit gesehen) sehr viele Ligen und auch wir haben hier etliche Fahrer über die Zeit dazu bekommen, die aus den verschiedensten Ligen kamen. Das war aber nicht immer eine Garantie dafür, dass sie auch hier für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Somit gibt es die gleiche Bevorzugung für alle Fahrer aus anderen Ligen: Keine.


    @Signatur: Ja, die sieht man mobile nicht. Überflutet sonst nur das winzige Handy-Display. Aber so passt das. Danke.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Also ich finde die Regelung auch sehr gut. Da hier in der VO (Gott sei Dank) lange Rennen gefahren werden, kommt es hier noch viel mehr auf die taktische Finesse an. In der MeXs waren es doch völlig artentfremdete Sprintrennen über lediglich 50 Minuten, da krankte es ja da schon am System. Wenn nun ehemalige MeXs-Fahrer (wie ich) hier aufschlagen, dann ist es doch völlig nachvollziehbar, dass man da selbst nochmal drübersehen will, ob da auch wirklich alle geeignet für sind bzw. auch schon mit der richtigen Einstellung an die Sache rangehen.

    Es bedarf hier schon ein grundlegend anderen Einstellung als es viele Fahrer in der MeXs nun mal hatten, natürlich eben geschuldet diesem Gehetze von Gelb zu Gelb, da viele ja dachten, Ihnen geht die Zeit aus bis zur Checkered. Insofern passt das schon, ist halt auch Selbstschutz.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • [...] Du kannst einen Nascar nicht beherrschen, [...]

    :erschreck::erschreck::erschreck:


    nascar ist die organisiation

    stock car oder truck ist das gefährt mit dem diese organisation ihre serien bestreiten lässt.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Gibt es bald neue Informationen zu der Offspring Prozedur?

    Der Auflauf ist kurz erklärt. Dienstags wird es einen Trainingsserver für alle geben. Der Server läuft mit den gleichen Einstellungen wie der Server für die Rennen, nur das dass Rennen 30% betragen wird. D.h. Practice ab 19:00 Uhr, Quali 20:25 Uhr, Rennen 20:30 Uhr. Einen Überblick über die Einstellungen findet man hier.

    Thomas Nolden wird sich um die Offspring-Sichtung kümmern und sich die Fahrer anschauen. Wenn er sein okay gibt, kann in eine reguläre Serie gewechselt werden.

    Ich denke er wird sicher aber nochmal eine Mail an alle Offspringer schicken.

  • Startet die Offspring jetzt doch erst zum ersten Rennen oder wird das erste Rennen der Offspring schon kommenden Dienstag starten?

    Verpasst man dann also die ersten beiden Rennen? Gibt es Streichergebnisse pro Saison? Hab dazu nichts in den Regeln gelesen

  • Dann lies die Regeln bitte nochmal ;) Es gibt keine Streichresultate.


    Ist aber doch für deine Situation auch nicht wirklich relevant. Du hast hier noch nichtmal angefangen. Komm doch erstmal an. Es wird nach 2020-1 noch viele Saisons geben, glaub mir. Du kannst - egal ob mit oder ohne Offspring - dich erstmal in Ruhe einfinden und ab Sommer in 2020-2 angreifen.

  • zumal man mit 2 Rennen weniger genau so gut noch chancen hat... bin letzte Saison 8ter am Ende geworden mit einem Rennen weniger + 2 Rennen mit ganz wenig Punkten wegen Crashes. die vollen 10 Rennen fährt in der Truck z.b. kaum einer, da wird dann gern nen Provi gezogen

  • Ich habe die Offspring Regel jetzt folgendermaßen verstanden:
    - Jeden Dienstag vor den C/B Rennen gibt es ein Offspring Rennen
    - Die Rennen starten um 20:30 Uhr und sind 30% der normalen Renndistanz

    Ich kenne mich damit jetzt nicht 100% aus aber die 30% Renndistanz bedeuten dass man nichtmal bis zum Pitcycle unter Grün kommt oder? Dabei hat es auf den Superspeedways dabei am häufigsten gekracht. Ist es in iRacing möglich den Reifenverschleiß oder den Verbrauch auf die Distanz anzupassen, so dass man (unter einem vollständig grünen Rennen) mindestens einmal pitten muss? So machen die Offspring Rennen auch Sinn für die regulären Fahrer und fungieren für diese mehr oder weniger als ein Testrennen, denn obwohl ich kein Offspring Fahrer bin, werde ich wohl dennoch soviele wie möglich mitnehmen.

  • Ich habe die Offspring Regel jetzt folgendermaßen verstanden:
    - Jeden Dienstag vor den C/B Rennen gibt es ein Offspring Rennen
    - Die Rennen starten um 20:30 Uhr und sind 30% der normalen Renndistanz

    Ich kenne mich damit jetzt nicht 100% aus aber die 30% Renndistanz bedeuten dass man nichtmal bis zum Pitcycle unter Grün kommt oder? Dabei hat es auf den Superspeedways dabei am häufigsten gekracht. Ist es in iRacing möglich den Reifenverschleiß oder den Verbrauch auf die Distanz anzupassen, so dass man (unter einem vollständig grünen Rennen) mindestens einmal pitten muss? So machen die Offspring Rennen auch Sinn für die regulären Fahrer und fungieren für diese mehr oder weniger als ein Testrennen, denn obwohl ich kein Offspring Fahrer bin, werde ich wohl dennoch soviele wie möglich mitnehmen.

    Ich würde das an eurer stelle nicht zu heiß kochen.

    Wenn ihr unbedingt einen ganzen fuelstint fahren wollt bitteschön, aber das macht die Hürde nur größer ^^. Wie im echten Leben ist ein SSW auch nicht wirklich aussagekräftig was den ovalsport angeht. Aber man kann im Pulk und bei restarts etc. Sehen ob. Erfahrungen vorhanden sind oder nicht.


    Und was Rookietitel usw angeht ist das auch machbar wenn man nicht alle Rennen gefahren ist. Das haben in der Vergangenheit schon einige geschafft.