2020 - VO Clash at Daytona

  • Die Speedweeks sind in die zweite Runde gegangen, diesmal das Clash in Daytona. Im Quali erneut gut dabei, danach wieder entspannt mitgerollt und ziehen lassen. Zur Competition Caution möglichst viel Sprit gespart und den Motor aus gemacht, danach ganz hinten ziehen lassen. Alles mit der Hoffnung ein bisschen weniger Tanken zu müssen. Und genau das ging auch auf. Hinter Bob wieder im Pack und kurz vor Schluss den starken Sidedraft genutzt, um erstmal alleine auf P2 zu gehen. Ab da hat mich dann Dani so stark gepusht, wie er nur konnte. Am Ende reichte es dennoch nur für P3 und direkt auf der S/F ist mir der Sprit ausgegangen. Die Rechnung ging so gesehen perfekt auf, leider ein ganz kleines bisschen zu weit hinten. Aber gut, dafür war es ein unglaublich schönes SSW-Racing.


    @Ian/Nigel: Full respect to you both. Really great how you managed to hold your lines. That was our key to keep up with you. Real good racing. :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Maik Steinicke sorry spotter hat clear gesagt und Micha sagte mir das passt. Hab im Replay gesehen, dass ich zwei sec zu lange gezögert hab. Ja ich war Lapper in dieser Runde, aber mein Wagen hatte Null damage und wir haben versucht unser Team nach vorne zu bekommen. Hat leider nicht funktioniert. Sorry für den Incident

    Dann stellt euren chrew chief schärfer ein... Meiner hat gemeldet das du die ganze Zeit da warst... Hoffe nächste woche passiert sowas nicht mehr...

  • Dann stellt euren chrew chief schärfer ein... Meiner hat gemeldet das du die ganze Zeit da warst... Hoffe nächste woche passiert sowas nicht mehr...

    kann man das beeinflussen??? den von iracing kann man nicht, dass weiss ich aber bei dritttools gibts optionen dafür?


    rennen war für mich reines üben fürs 500. von a bis z. daher bin ich auch schön im pulk gefahren und habe mal gepusht und mal abgewartet. am schluss hab ich es komplett verkackt und bob einmal falsch gepusht und danach minimal gelupft als wir einen run hatten (ich wollte ihn nicht in dani oder in die wand pushen). dadurch sind wir versauert. das p6 und p8 finish von uns geht auf meine kappe :(


    vom training her war es perfekt. ich weiss nun wen ich im 500 zu 200% meiden werde!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • kann man das beeinflussen??? den von iracing kann man nicht, dass weiss ich aber bei dritttools gibts optionen dafür?


    rennen war für mich reines üben fürs 500. von a bis z. daher bin ich auch schön im pulk gefahren und habe mal gepusht und mal abgewartet. am schluss hab ich es komplett verkackt und bob einmal falsch gepusht und danach minimal gelupft als wir einen run hatten (ich wollte ihn nicht in dani oder in die wand pushen). dadurch sind wir versauert. das p6 und p8 finish von uns geht auf meine kappe :(


    vom training her war es perfekt. ich weiss nun wen ich im 500 zu 200% meiden werde!

    glaub die meldung kann man in millisekunden irgendwie ändern... wurde bei mir auch irgendwie von 300ms auf 150ms irgendwas gestellt... hab ja wieder gemerkt das meiner es besser meldet...

  • Dann stellt euren chrew chief schärfer ein... Meiner hat gemeldet das du die ganze Zeit da warst... Hoffe nächste woche passiert sowas nicht mehr...

    Wie kann man das beeinflussen???

    Ich habs mir im replay angeschaut. Micha hat mir in den Runden vorher schon immer gesagt "du bist clear geh runter" ich sag ne, mein spotter sagt mir inside... Als er clear gesagt hat bin ich runter aber da hattet ihr schon wieder mehr speed... Ärgert mich und tut mir sehr leid. Teamtechnisch waren wir da sehr gut aufgestellt. Zu viert auf der outside. Da wäre was möglich gewesen... Sorry auch an kevin und wen es noch erwischt hat. Nächstes mal weiß ich bescheid, dann werde ich definitiv einen größeren Abstand abwarten.

    Bis dahin hats Spaß gemacht. Ok abgesehen von Tobis bump der mich irgendwann im Verlauf des Rennens unter den Apron gebracht hat... War schwer den Wagen einzufangen. Zum Glück ist da nicht mehr passiert. Nur leider war der Schwung weg und ich somit raus aus der Leadlap. Danach war das Ziel Teamkollegen puschen.


    Macht die spotterauswahl was aus? Fahre das JJ... Früher auch das cuss pack aber der hat mir einen three wide öfter falsch angesagt. Welchen spotter nutzt ihr?

  • Ok abgesehen von Tobis bump

    Bremst ihn mal. Das war ja furchtbar anzusehen. Viel zu oft viel zu dicht gefahren. In völlig sinnfreien Situationen. Und dadurch selten die Line gehalten.


    Man hat das schön in der 25. Runde mit Bob gesehen. Ich hab ihn bis dahin nicht gepusht, sondern gechillt. Und erst in der 25. hab ich angefangen zu pushen und es hat für uns beide bis zur YF gereicht. Vorher hätte es keinen Sinn ergeben.


    Und beim 500 wird es noch weniger wichtig mitten im Rennen zu pushen. Da wird es darum gehen 195 Runden zu chillen, 3 Runden positionieren und max. 2 Runden angreifen.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Macht die spotterauswahl was aus? Fahre das JJ... Früher auch das cuss pack aber der hat mir einen three wide öfter falsch angesagt. Welchen spotter nutzt ihr?

    JJ hatte ich früher in iracing an...


    ich hab den iracing spotter an, aber nur den text... sprache auf stumm... Hab ja das Programm "Crew Chief" weil es viel genauer ist...

  • glaub die meldung kann man in millisekunden irgendwie ändern... wurde bei mir auch irgendwie von 300ms auf 150ms irgendwas gestellt... hab ja wieder gemerkt das meiner es besser meldet...

    interessant. ich hab beim crewchief v4 schon einiges eingestellt aber daran hab ich mich nicht getraut. meinst du einen der markierten werte?


    das externe tool heisst "crew chief v4" und kann ich nur empfehlen. mann muss es ein wenig auf iracing konfigurieren aber wenn alles passt ist es top. ich hab mittlerweile sprachsteuerung drin und gebe ihm meine pitsettings während dem fahren durch. absolut genial

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • scheint aber gut eingestellt zu sein...

    @Sven

    Crew Chief ist zuverlässiger als der iracing spotter...

    deshalb war bei uns der unterschied wahrscheinlich... dein iracing spotter war da ungenau...

    "Crew Chief" hat einen Crew Chief und Spotter...


    Einzige was Crew chief fehlt ist die ansage des lucky dogs... deshalb hab ich iracing spotter mit text nur an...

  • Krass ok. Ja ich werdemir den "cc" morgen mal herunter laden.

    Gabriel wenn ich bezüglich einstellungen fragen hab kann ich doch sicher auf dich zurückgreifen?! :engel:

  • Einzige was Crew chief fehlt ist die ansage des lucky dogs... deshalb hab ich iracing spotter mit text nur an...

    witzig. ich nutze es identisch. ich hab noch claire als spotter damit alles was frauenstimme ist, ist auf die strecke bezogen und die männerstimme ist jim, der chief :D


    aber iracing spotter auf "text only" hilft extrem!


    Wanne wie immer höchst ungern! :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()