2020-01-22 #1 Daytona Intl. Speedway

  • ja wo fang ich denn nur an?

    IR muss sich natürluch vor der quali aufhängen und ich kann erst nach einem pc neustart wieder joinen. Ohne quali auf p39 gestartet. Ging die ersten paar laps gut bis zum ersten big one. Konnte schön bremsen und ausweichen, werde dann aber im letzten moment hinten noch getroffen. Leichter schaden, aber reichte um vom feld abgehängt zu werden ich fuhr dann mehr oder weniger alleine rum bis zur nächsten caution. Wurde da am pit entry so ausgebremst das ich die box verpasst habe und in der nächsten lap nochmals rein musste. Kam dann eine halbe runde vor restart wieder aus der box. Als die leader kamen hab ich schön platz gemacht und fuhr praktisch an der wand, das qar scheinbar für das ende des packs immernoch zu wenig platz (erneuter wandkontakt:#).


    Irgendwann im rennen traf ich dann auf Thomas Nolden und durfte lange hinter ihm her fahren und ordentlich raum gut machen (danke dafür?)


    Sorry für mein pitting out in lap 89 (oder so). Ich sah die leader und blieb unten. Kam in t3 dann langsam hoch hab dabei jemanden ausgebremst (sorry dafür).


    Bis zum letzten restart konnte ich mich auf p15 vorkämpfen und hatte sogar p14 schon fast im sack. Am schluss war dann aber noch so ein gedränge und geblocke, dass ich 1 platz verloren habe..


    Habe mir mehr erhofft für den saisonstart, aber hätte auch schlimmer als p16 enden können.


    Gratulation Gabriel

  • Auch ich habs fürs zusammenarbeiten zu danken Roland. Sorry, dass ich dann irgendwann so unfreundlich war dich inside zu überholen. ;)

    Da hast du einfach die Lücke gelassen und ich dachte mir, na gut dann fahr ich halt da rein.


    Aber am Ende bist du ja vor mir angekommen :D

  • :yeah::yeah::yeah:

    kann ich so unterschreiben. zufrieden, dass ich es überlebt habe obwohl es mehr als einmal extrem brenzlig war... als nach dem letzten pit die caution kam dachte ich, dass es vorbei ist. die gute position auf p2 mit dani auf p3 war sehr vielversprechend. mit maik dann doch einen super pusher auf der outside bekommen. vielen dank dafür!


    die lapper thematik muss zu reden geben. was wir heute teilweise gesehen haben geht auf keine kuhhaut. da wurde ohne zu zögern mit dem leadpack 8sek im heck ein 3wide aufgemacht. in lap 80 musste ich den anker werfen und bei dem tire model ist das nicht mehr so einfach... ich bin in 80% der überrundungen mit der "augen zu und zickzack durch" taktik gefahren. wenns aufging, gings auf, wenn nicht, dann nicht... das ist nicht gut... das leadpack hat sehr oft extrem gut reagiert und allen platz gelassen und keine dummen aktionen gestartet, als alles durchgemischt wurde. wir hätten sonst bei weitem mehr cautions gehabt.


    mit dem NTMv7 werde ich nicht warm. seit das auf die oval karren aufgezogen wurde schwimmen die wie volle badewannen auf monstertruckfedern... und das ganze machen sie auf SSW und SW teilweise unkontrolliert aus dem nichts... das nervt massiv. man muss extrem vorsichtig am lenkrad sein. ich hatte selber teilweise probleme die linie zu halten...


    Impressionen vom Saisonstart!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Glückwunsch Gabriel.Schade das am Ende noch die Caution geflogen ist auch wenn ich mir 100%ig sicher war, daß dich Daniek an mir in der letzten Runde vorbeischieben würde.

    Trotzdem bis dahin hatten wir eine gute zusammenarbeit im letzten drittel des Rennens und den letzten Pitstop gut gemanaged.


    Nigel nice race also with you the first half. It's always nice to be behind someone that has a predictible line and holds still.


    Ja die Sache mit den Lappern, ich versteh das es manchamal nicht einfach ist und es misverständnisse geben kann und das ist auch ganz OK aber manche Sachen waren sehr sehr schwer zu verstehen wie zum Beispiel der einzige zu sein der unten bleibt obwol der Rest einer Gruppe von 5 überrundeten Fahrern nach oben gezogen ist und das ganze Leadpack hinter im ne viertel Runde bremst bis die dann am Ende entscheiden hoch zu fahren.

    Das fühlte sich heute momentan wie ne Multiklasse an mit dem Zig Zag ausweichen.

  • mit dem NTMv7 werde ich nicht warm. seit das auf die oval karren aufgezogen wurde schwimmen die wie volle badewannen auf monstertruckfedern... und das ganze machen sie auf SSW und SW teilweise unkontrolliert aus dem nichts... das nervt massiv. man muss extrem vorsichtig am lenkrad sein. ich hatte selber teilweise probleme die linie zu halten...


    Impressionen vom Saisonstart!

    hab ich gemerkt, als ich dich schieben wollte (als ich dann so dumm gefragt hatte:pfeif:)... da haste ja gewackelt wie nen Kuhschwanz, das war ja nimma feierlich :doofguck:
    GG zum Sieg auf jedenfall ;)

  • Killed because of the #60 which one doesn't get the minimum required Speed of 175mp/h for a couple of laps. Then he wrecked Exit T2, rejoined the track and drove his car in the middle of the track... directly in front of the coming leadpack! Wow!

    Until this it was a stunning race at the leadpack with great and intelligent racing at the front and a terrible race by almost all lapped cars…

    I do not know. It is possible that I made a mistake. Ok, so I apologize to anyone who has been able to harm. But you should know about the situation: An unforced error is one more race incident. For these issues, the VO has Race Control and commissars. Other drivers have also wrecked me in different situations of this race and I am not pointing at anyone, not saying names or numbers because I think it's not very polite or elegant. Everyone dies when their time comes. It is the law of life, in the real world and in simracing. Greetings, champion.

  • hab ich gemerkt, als ich dich schieben wollte (als ich dann so dumm gefragt hatte:pfeif:)... da haste ja gewackelt wie nen Kuhschwanz, das war ja nimma feierlich :doofguck:
    GG zum Sieg auf jedenfall ;)

    ich hatte immer einen run auf dani und wollte nicht riskieren, dass ich ihn wegschiebe. wir haben danach rausgefunden, dass er irgendwo her 20sek damage hatte. hätten da besser früher die positionen gewechselt.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • zuerst ein sorry an waldherr? Ein lapping chaos ging auf meine kappe. Da hatte ich schlicht zuviel fokus auf das geschehen vor mir. Sorry.


    Ansonsten musste ich zwar ebenfalls diverse male platz machen aber dies ging meines wissens eigentlich jedesmal gut.


    Mein rennen war nach dem ersten big one so gesehn gelaufen. Mitten drinn statt nur dabei. Rep. Zwar nur 3 minuten dennoch zuviel, dann noch ein speeding kassiert. Ein passing under yellow was ich ndd versteh denn es war grün und weit und breit weder ein fahrzeug noch ne meldung.


    Beim restart crash wurde ich auf die wiese geschoben und erhielt ein passing inside. Ja ne is klar.. geilste szene. Andere yellow kommt einer zurück auf die strecke und ballert mir in die seite. Nice


    Das itüpfelchen war dann der disco in der letzen YF.. saison start zum vergessen.. hoffe nächsten mittwoch mit den trucks nicht das selbe zu erleben.


    Hatte zwischenzeitlich echt spass. War mal mit nolden, nadir, hermann und noch 2en unterwegs. Und irgendwer hat mich mal noch ziemlich gepusht weiss aber leider ned mehr wers war..

  • Hatte zwischenzeitlich echt spass. War mal mit nolden, nadir, hermann und noch 2en unterwegs.

    Mit euch im Heck hatte es dann auch gut geklappt. Nadir sollte ja gemerkt haben, dass er kaum ran kam und ziehen lassen für uns alle schneller war. Naja, manche wollten aber lieber Action und die 2-wides haben, statt gemeinsam etwas weniger Zeit zu verlieren.


    Ich war dann froh, dass mich das Leadpack weggezogen hatte. So gerne ich euch weiter gezogen hätte, so grausam war es für mich, wenn ich schieben musste. Dafür war mein Wagen einfach noch zu gut in Schuss.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Nadir sollte ja gemerkt haben, dass er kaum ran kam und ziehen lassen für uns alle schneller war. Naja, manche wollten aber lieber Action und die 2-wides haben, statt gemeinsam etwas weniger Zeit zu verlieren.

    Ich weiss nicht was du meinst? Ich fuhr sicher 20 Laps hinter dir (nie neben dir) hinter her ohne die geringste Mühe dran zu bleiben?!?(

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Das Rennen war nach 8 Runden, mit dem Wallride 2 Reihen vor mir, gelaufen. Mittendrin statt nur dabei.

    Die Krönung war dann noch ne BF wegen Passing under YF, weil jemand 2Sek vorm Grün aufm Apron abbremste und Marius und ich ohne Chance vorbei geschossen sind. Bin ja kein so n Protest-Heini, aber da hab ich echt mit dem Gedanken gespielt, diese Unsportlichkeit anzuzeigen.


    Irgendwann dann mal auf Mimo aufgelaufen, der die ganze Zeit mit Stefan H. im 2-wide fuhr, warum auch immer. Ich hatte mega Überschuss und bin einfach durch die Mitte durch und dabei dann gedreht worden. Danke dafür.


    Irgendwann ging dann auch noch der Motor hoch. Ein Abend zum vergessen. Wird die folgenden Rennen sicher nicht anders laufen, also Erwartungen einfach runter schrauben.


    Achja, dieser besagte 3-wide in Runde 80.... Alter...

    Da kommen hinter mir 2 Packs an, das 2. war das Leaderpack. Und dann wird da n 3-wide aufgemacht. Dass es da nicht geknallt hat, ist schon n Wunder.

  • Ich weiss nicht was du meinst? Ich fuhr sicher 20 Laps hinter dir (nie neben dir) hinter her ohne die geringste Mühe dran zu bleiben?!?(

    Du warst auch nicht neben mir. ;) Aber die Lücke nach hinten war gerne mal über eine Wagenlänge. Man hat eben gemerkt, dass mir nur 1-2 mph gefehlt haben.


    Das war auch nicht böse gemeint, im Gegenteil. Das hat mir immer noch was gebracht und damit auch euch, da ich euch so besser ziehen konnte. :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Du warst auch nicht neben mir. ;) Aber die Lücke nach hinten war gerne mal über eine Wagenlänge. Man hat eben gemerkt, dass mir nur 1-2 mph gefehlt haben.


    Das war auch nicht böse gemeint, im Gegenteil. Das hat mir immer noch was gebracht und damit auch euch, da ich euch so besser ziehen konnte. :)

    Ah soo :)


    Ja, dein Wagen war noch etwas besser in Schuss als meiner.. Da hast du Recht, wir kamen zusammen ziemlich gut durch die Runden:)

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Achja, dieser besagte 3-wide in Runde 80.... Alter...

    Da kommen hinter mir 2 Packs an, das 2. war das Leaderpack. Und dann wird da n 3-wide aufgemacht. Dass es da nicht geknallt hat, ist schon n Wunder.

    das war so heftig. wir kommen angeballert und ich sehe die lücke. war ja bis dahin gang und gäbe, dass man die leader durch die mitte oder ins zick-zack jagt. also direkt auf die mitte gezielt und dann zieht einer runter und baut eine wand auf. da sah ich schon meine haube hochgehen. musste den anker werfen. die top10 hat top reagiert. ein kurzer warnschrei durchs voice und das abbremsen hat geklappt. das momentum war komplett weg und ich wollte auf den apron runter um save zu sein wenn einer in das feld reinballert. da hab ich dir den 0x mitgegeben... war schon eine der heftigsten szenen des ganzen rennens... null voraussicht. null überlegung. ein absoluter nobrainer

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ich meine mich an diese Szene erinnern zu können. Ich war mit Sven? oben an der Wand, und plötzlich überstau.. Einer aus dem Leadpack hat mich dann noch leicht in die Wand geschoben weil ja eben Stau.. Nochmal "gut" gegangen...