Erstes Ovalrennen seit mehr als einem Monat.
Kaum Runden im Practise, Setup fühlte sich nicht vertrauenswürdig an, einfach mal mitrollen die Devise.
Konnte mich immer in den Top 10-15 halten und hab dadurch die ganze Scheisse mitbekommen die mit den Lappern so abging, war jedes mal ein ungutes Gefühl auf ein Lapper Pulk aufzufahren weil man nie antizipieren konnte was jetzt passieren wird. Aber im Leadpack waren alle hellwach und es ging sich (fast) immer aus. Lustig auch alleine als Lapper in "Schlangenlinien" zu fahren weil man sich nicht entscheiden kann ob man unten oder oben durchlassen soll wenn ein Pack von 5 Leuten angeflogen kommt
Beim Restartcrash wurde vor mir nicht gestartet / gebremst, ich reagierte darauf aber mein Hintermann konnte nicht mehr bzw. zu wenig reagieren und rauschte mir ins Heck und wurde anschliessend vom folgenden Verkehr weggedreht. Spannenderweise kein Gelb obwohl die Strecke im Heckspiegel komplett dicht erschien. Von da an hatte ich leichten Schaden, merkte man aber kaum außer beim leicht erhöhten Spritverbrauch.
Durch die Teamtaktik mussten wir ~20 Runden vor Schluss unter Grün pitten, funktionierte super und wir konnten gemeinsam mit Frank & Roland Rauch wieder ein Pack bilden.
Das Lowlight des Abends folgte dann 5 Runden vor Schluss. #46 fährt Stefan Kresin auf der Backstraight vor die Front, dreht sich dadurch ins Infield. Will dann wieder über die Wiese auf den Track, dreht sich dabei und rutscht vor uns in die Ideallinie wo ihn Micha direkt vor mir Frontal mitnimmt
Wurde auch erwischt, konnte den Damage aber in der Gelbphase reparieren. Hatte in den letzten Runden dann aber keine Chance mehr (bzw. bin ich nicht optimal gefahren) und ging am Ende auf P9 ins Ziel.
Mit dem Ergebnis kann ich echt zufrieden sein, aber ich hab die Lust auf Daytona schon nach dem ersten Rennen wieder verloren.
Ich hoffe nächsten Mittwoch funktioniert das Überrunden besser
Grats Gabi!