2020-01-21 #01 Xfinity @ Daytona

  • Noch mal zur Erinnerung:

    - Serverstart 19:00

    - Rennstart 20:30

    - Passwort siehe Sticky Thread "Offspring-/Training Password & General Server Data [DE/EN/ES]"

    - VO Fahrer, die nicht in der Offspring fahren, können und sollen den Server zum Training nutzen. Das Regelwerk, insbesondere der Part rund um die Sportlichkeit, ist für alle zu beachten.



    Session name:

    virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Daytona International Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2020-02-15 15:25 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Supra

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    50 laps OR 90 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • erstmal sry hier nochmal Mark, der block war am ende too late^^ bei dem Crash davor wasche ich meine hände mal in unschuld:engel:


    Eine bitte für die, die morgen mitfahren sollten. Übt bitte nochmal das pushen UND das liniehalten!
    Ich hab zwar hin und wieder auch etwas viel gewackelt, aber manche im feld waren schon fast so schlimm wie nen Kuhschwanz.
    Konnte man zur Halbzeit auch am Speed sehn, da das Pack durch das bremsen(!, nicht lupfen) 1,5s offpace war :X

  • aber manche im feld waren schon fast so schlimm wie nen Kuhschwanz.

    Going to use this one from now on that is fantastic :D


    Decided to run this race as I want to get to grips with everyone and with the new tire model, and made a few mistakes in the process. Didn't see or hear Pascal having to check up in time, slammed on the brake but turned him anyway... Sorry for that.

    I'd advise anyone having to check up really hard to get on the mic and say something, it helps.


    Then coming to the stripe I didn't think it looked that bad from the cockpit but it looked bad from chase view. Mark came up a little bit and I came down, my apologies.


    Somehow still managed P2, my luck at Daytona has probably already ran out for tomorrow's race.

  • bei dem Crash davor wasche ich meine hände mal in unschuld

    hahahaha ja da bist du unschuldig:wheel:




    Ich habs in der Practice auch schon im Chat geschrieben, aber vielleicht haben es die meisten übersehen. Versucht doch "Strength" tiefer einzustellen und Steering Ration auf 14:1 oder 16:1, so könnt ihr die Kiste besser auf der Linie halten und kommt beim Turnausgang nicht so ins Wackeln..


    Übt bitte nochmal das pushen UND das liniehalten!

    Ich weiss nicht ob da mit einem Update mal noch was verändert wurde, aber das Pushen fühlt sich anders an als im letzten Daytona Rennen?(:ka:

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Ich denke viele fahren mit falschen Lenkradsettings im Oval. Was für Road gut ist, ist im Oval oft nicht optimal auch grad was die FFB Einstellungen angeht. Wenn die zu aggressiv eingestellt ist wird man es sehr schwer haben die Linie zu halten. Das war heut auch denke ich das größte Problem.


    Im Practice halt einfach mal verschiedene Einstellungen (FFB, Strenght usw.) testen. Dazu fahre ich mit den Lenkungseinstellungen 14/4 im Daytona Setup. So brauch ich kaum Korrekturen vornehmen beim rein- und rausfahren aus den Kurven.

  • Sorry hier nochmal an #77 (Runde 23) und #20 (ende Runde 28)

    Hatte in beiden Fällen mit meiner Lenkung zu kämpfen. Liegt das am "Fixed Setup" oder stimmt da was bei meinem FFB nicht?

    In Center wackelt meine Lenkung leicht, also fühlt sich wackelig an. Hatte eigentlich nie damit Probleme, aber muss da eventuell ein bissl Feintuning bei der Thrustmaster Software vornehmen. In iRacing hab ich schon einiges ausprobiert.

    Soll aber nicht als Entschuldigung für meine 2 Fahrfehler gelten. Nehme diese Voll auf meine Kappe...


    P.S. Steering Ratio hab ich auf 14:1 eingestellt

  • Eine bitte für die, die morgen mitfahren sollten. Übt bitte nochmal das pushen UND das liniehalten!
    Ich hab zwar hin und wieder auch etwas viel gewackelt, aber manche im feld waren schon fast so schlimm wie nen Kuhschwanz.
    Konnte man zur Halbzeit auch am Speed sehn, da das Pack durch das bremsen(!, nicht lupfen) 1,5s offpace war :X

    denke, dass wir das vergessen können. seit dem NTMv7 update bei den stockcars sehen alle SSW rennen so aus. ein übles gegurke und zickzack fahren. der wagen bricht auf der BS grundlos aus. ist aber kein reines SSW problem. ist einfach bei jeder strecke und liegt zu 100% nur am reifen. hat nichts mit FFB zu tun.

    willkommen im oval mit dem road tire von NTMv7... ist leider immer so. eventuell kann man es mit einem open setup minimieren, aber die problematik von dem schwammigen gefühl muss man fahrerisch wegbekommen. das auto führt sich beim gerade ausfahren mit 5 runden alten reifen an wie eine volle badewanne mit monstertruck springs.

    900 ist genau richtig 1:1.i iRacingstellt sich dann automatisch ein.

    Alles was weniger ist ist unrealistisch und normal das einige die Linie nicht richtig halten.

    ich fahre 180° ingame gemappt auf 360°. ich habe also ein nicht genaues verhältniss der lenkung von meinem wheel zum ingame wheel. wenn ich 90° anschlag lenke kurbelt der ingame am lenkrad.


    zu 14:1

    ich bin das immer auf SSW gefahren. immer 1 klick hoch. habe das auch letzte saison im cup und xfinity car auf allen strecken gemacht da man so mehr kontrolle hatte. seit dem NTMv7 habe ich das aber wieder unterlassen. ich habe den eindruck, dass ich dieses "volle badewanne" feeling mit 14:1 nur ungenau kontrollieren kann und dadurch noch viel mehr herumwackle. habe daher angefangen wieder 12:1 zu fahren und zB im B in atlanta ging das bedeutend besser. ich werde heute im practice 14:1 wie auch 12:1 testen.


    edit: ich hatte komische FFB einstellungen. 25% damping. hab das jetzt auch raus und finde es hilft beim erkennen und kontrollieren des wackelns...


    meine FFB settings beim G29:

    [ ] Use linerar mode

    [X] Reduce force when parked


    Strength: 4.0

    Wheel force: 1.0Nm (minimal wert)

    Damping: 5%

    Min force: 1% (minimal wert)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()