2020-01-29 - #01 Daytona International Speedway

  • Die Aussage finde ich mal völlig falsch. Zumindest kann man es nicht so pauschal sagen. Klar, wenn man alleine fährt oder mit genügend Abstand nach vorne einfach (clever) mitdümpelt, dann ist es entspannt hoch 10. Aber Daytona und Talladega sind Herausforderungen und ganz sicher kann da nicht jeder gewinnen. Nur besteht die Herausforderung halt nicht darin, wie gut der SimBrick auf dem Gaspedal liegt. ;)

    Ja, genau so sieht es aus.

  • Exactly... From my point of view racing in daytona is way more difficult than racing in martinsville for example :D

  • hallöle tja was soll ich sagen da ich letzte jahr zu vielle gelbe karten gesammelt habe wollte ich die ersten 9 rennen nur sauber hinter herfahren und noch besser werden aber was passiert mitten im rennen ist es passiert zu erst habe mich mich total verbremst beim boxen stop und somit stefan leich behinter aber das schlimme kamm danach eine sekunde nicht aufgepasst und ich treffe steffan im turn 3 ich hätte k... können genua das wollte ich überhaut nicht dqarum sorry stefan hier tja und das wahs aber noch nicht am ende habe ich mich auf Platz 18 vorgekämpft und dann in runde 99 knall vor mit und feierabend

    mein fazit rennen wahr sau cool konnte so gut mithalten aber was brins wenns nicht ins ziel ankommst

  • Ja ich schau mal wie es beim testen läuft, werde ich tun sobald ich Zeit habe... Dann mal meine Strafpunkte abwarten:heul: und dann wäge ich mal ab...


    Wurde zwar X-mal erwähnt, aber hast du schon mit der Steering Ratio rumgespielt? Es hilft massiv die Kontrolle zu halten.

    Bevor du ins Auto einsteigst, oben rechts im Menü auf "Garage" und dann auf den Reiter "Chassis" unten, dort hats unter "Front" einen Punkt "Steering ratio", stell den mal auf "16:1" und versuchs nochmal.


  • Meine Aussage bezüglich Jens bezog sich nicht auf das Fahren im Pulk. Jens hatte schon Probleme wenn wir nur 3 Autos waren. Das war damit gemeint. Da ist Daytona ja nun easy. Ich will da aber jetzt auch nicht weiter drauf rum reiten. Ich denke Jens weis was ich meine. Es ist schon klar das Daytona seine Herausforderung hat wenn man im voll Draft mitten im Feld hängt.