2020-01-29 - #01 Daytona International Speedway

  • Race Registration has started...!

    c_daytona_5.png

    Session name: virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: NL-Ams

    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Daytona International Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2020-02-15 16:40 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0.0
    Weight Penalty LBS: 0
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0.0
    Weight Penalty LBS: 0
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 100 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Race Registration has started...!

    :(:(:(:( musste fast über ein jahr nicht mehr beruflich ins ausland... genau diesen mittwoch wenn die saison losgeht bin ich weg. es ist zum kotzen...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Freue mich schon darauf altbekannte Kollegen wieder zu sehen und neue Namen kennen zu lernen. Angemeldet bin ich. Hoffe ich, dass ich noch in die Session passe. Werde die Woche jedenfalls noch ein wenig üben, da ich eingerostet bin. :)

  • Eine bitte an alle die kommenden Mittwoch Trucks fahren...:X
    Übt das Linie halten! Sowas wie im Beispiel kann im Truck halt böse Enden (mal abgesehn vom verhalten der Lapper am Ende), da dort das pushen fast noch wichtiger ist als beim B.


    P.S. das soll kein Fingerzeig auf iwem im Video sein, aber das war das beste Beispiel gestern, war schon am Selbstzweifeln ob ich da so zappel oder ned die vor mir...:engel:


    Bsp-Clip => https://clips.twitch.tv/DeliciousRacyRingHassaanChop

  • sieht schon krass aus im schnelldurchlauf. ich hatte in der phase massiv probleme da ich immer guten überschuss hatte und viel halbgas fuhr, da ich nicht schräg oder im drift bumpen wollte. ich habe keine ahnung ob es am tirewear oder der dynamic track bei untergehender sonne lag. aber in der phase hatte ich 0 vertrauen in das setup. es fühte sich an als wird es jeden moment am exit und auf der geraden loose und dreht sich langsam ins infield... davor und danach klappte alles. immerhin war die linie im 2 und 3 wide gerade und ruhig. aber da konnte ich echt nicht pushen, da mir es wichtiger war zu überleben als auf teufel komm raus ein "push-wreck" zu verursachen. wie gesagt, nachher stellte sich heraus, dass dani 20sek damage hatte und wir viel früher hätten welchseln sollen, damit wir aufholen konnten. aber das war und da nicht bewusst.


    was bist du für steeringratio gefahren? ich bin alles auf standard gefahren. 12:1. war im practice für mich kontrollierbarer als 14:1. das war mit dem ntmv6 noch nicht so.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • wie gesagt, sollte kein Fingerzeig auf dich oder so sein, sondern nur als Mahnendesbeispiel für die Truckler nächste Woche ;)

    hmm ich bin iwas zwischen 18:1 und 24:1 gefahren 100% kann ichs aba nimma sagen, zumindest konnt ich ja sichtlich geradefahren:aetsch:

  • wie gesagt, sollte kein Fingerzeig auf dich oder so sein, sondern nur als Mahnendesbeispiel für die Truckler nächste Woche ;)

    hmm ich bin iwas zwischen 18:1 und 24:1 gefahren 100% kann ichs aba nimma sagen, zumindest konnt ich ja sichtlich geradefahren:aetsch:

    naja. ich habs mir jetzt in realzeit in deinem stream angschaut. ist bei weitem nicht so schlimm wie im schnelldurchlauf. in anbetracht, dass man so gut wie gar nichts sieht und ich von dir noch einen push bekomme ist es alles halb so schlimm. der apron hit war sehr ungünstig und das fehlende vertrauen in der phase erlaubte kein pushen. aber so eine gerade schnur wie du behauptest fährst du auch selber nicht :D :D :D. und dass du "schneller" kannst ist ja wohl klar auf dem SSW als 3tes auto. 2 vorne und 1 hinter dir. ist nicht dein erster SSW oder? :D :D :D einmal lässt du in t1 richtig abstand da du ein wenig hochrutscht. logisch hast du dann einen mörderrun auf der BS :D. aber wir haben dich dann ins sandwich genommen :D


    wie man ratios über 16:1 einstellt würde mich auch interessieren. wurde das von iracing aufgemacht? ich hab nie über das "maximum" von 16:1 geklickt. aber das ist mir sowieso viel zu schwammig...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • naja. ich habs mir jetzt in realzeit in deinem stream angschaut. ist bei weitem nicht so schlimm wie im schnelldurchlauf. in anbetracht, dass man so gut wie gar nichts sieht und ich von dir noch einen push bekomme ist es alles halb so schlimm. der apron hit war sehr ungünstig und das fehlende vertrauen in der phase erlaubte kein pushen. aber so eine gerade schnur wie du behauptest fährst du auch selber nicht :D :D :D. und dass du "schneller" kannst ist ja wohl klar auf dem SSW als 3tes auto. 2 vorne und 1 hinter dir. ist nicht dein erster SSW oder? :D :D :D


    wie man ratios über 16:1 einstellt würde mich auch interessieren. wurde das von iracing aufgemacht? ich hab nie über das "maximum" von 16:1 geklickt. aber das ist mir sowieso viel zu schwammig...

    wie gesagt, hatte kein besseres bespiel ;)
    und das ich perfekt bin, hab ich ja nicht behauptet (daher der hinweis mit den selbstzweifel) ;)

    Rest verschieb ich in B-thread! gehört hier ned hin!

  • wie gesagt, hatte kein besseres bespiel ;)
    und das ich perfekt bin, hab ich ja nicht behauptet (daher der hinweis mit den selbstzweifel) ;)

    Rest verschieb ich in B-thread! gehört hier ned hin!

    ne passt schon. ich hatte nur üble zweifel im schnelldurchlauf. aber in realzeit ist es halb so schlimm. das passt so.


    dass du es ansprichst ist wichtig. aber ich glaube wir werden, so wie iracing im moment ist, damit leben müssen... das ist was ich in public durchgehend beobachtet habe... wird sich defintiv aufs racing auswirken. aber ob in lap 34 bei 120 laps pushen so wichtig ist sei dahingestellt :D


    dein stream ist sehr unterhaltsam. du scheinst einen soliden 200er ruhepuls zu haben :D :D :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Da ich heute erst aus dem Urlaub zurück bin habe ich mich zwar angemeldet, stehe aber in der Warteschlange... also wird das wohl wieder nix nächstenMittwoch, schade.... und das mit dem 18:1 einstellen muss mir auch nochmal jemand erklären, Null Peilung was oder wo das sein soll... :)

    "When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

    (Steve McQueen in Le Mans)

    JP-Racing ------ Im Internet seit 1971!

  • Da ich heute erst aus dem Urlaub zurück bin habe ich mich zwar angemeldet, stehe aber in der Warteschlange... also wird das wohl wieder nix nächstenMittwoch, schade.... und das mit dem 18:1 einstellen muss mir auch nochmal jemand erklären, Null Peilung was oder wo das sein soll... :)

    Mach dir nichts draus. Geht mir auch so. Ist halt Daytona und stets gut besucht. Ich selbst bin auch von der aktiven auf die rote Warteliste gerutscht, bleibe aber weiter angemeldet. Wer weiß, vielleicht sagt der eine oder andere wieder ab, sodass man automatisch nach oben rutscht. Also nicht den Mut verlieren :)

  • Eine bitte an alle die kommenden Mittwoch Trucks fahren...:X
    Übt das Linie halten! Sowas wie im Beispiel kann im Truck halt böse Enden (mal abgesehn vom verhalten der Lapper am Ende), da dort das pushen fast noch wichtiger ist als beim B.


    P.S. das soll kein Fingerzeig auf iwem im Video sein, aber das war das beste Beispiel gestern, war schon am Selbstzweifeln ob ich da so zappel oder ned die vor mir...:engel:


    Bsp-Clip => https://clips.twitch.tv/DeliciousRacyRingHassaanChop

    Der Klassiger.

    So jemanden willste nicht auf der Autobahn begegnen.

  • Da ich heute erst aus dem Urlaub zurück bin habe ich mich zwar angemeldet, stehe aber in der Warteschlange... also wird das wohl wieder nix nächstenMittwoch, schade.... und das mit dem 18:1 einstellen muss mir auch nochmal jemand erklären, Null Peilung was oder wo das sein soll... :)

    Dir fehlt noch eine Startnummer, bitte mal im folgenden Link für eine entscheiden:

    https://virtual-oval.de/?p=ticket_new&number