2020-01-29 - #01 Daytona International Speedway

  • Zum dritten Mal in Folge war meine Kiste vor der Rennhälfte durch. Danke an die 84 und die 34 für den Draft.


    3rd time in a row my car was damaged before the half of the race. Thx the 84 and the 34 for the draft!

  • Good win Nigel great race.

    As always a pleasure the laps we raced together.


    Nachdem der Vorderman im ersten Pitstsop entschieden hat auf der rechten Linie einfach zu bremsen weil er sonst an seinen Mechanikern vorbei gefahrn währ, hab ich 1 Minute Schaden kassiert.

    Vom 25. zur Spietze wieder vorgekämpft und genau vor 1 to go ohne Grund einfach weggeräumt worden... rauchend durchs Ziel.

    Mindestens einige schöne Runden mit der "geraden" Spitze gehabt :top:

  • Well, that didn't end how i'd hoped. Massive warp between Sven and Kay sent Kay straight into my door. Still, at least we can move on to some proper tracks now.

  • jap, daytona-woche war nach B und im C zum vergessen. wieder innerhalb der Top10 unverschuldet gewreckt worden.
    ABER immerhin war das Feld wesentlich gesitteter wie noch letzte Woche. zumindest etwas positives...
    Was ich nicht ganz raffe ist warum iRacing Frank vor mir gewertet wurde, obwohl ich 1,5 wagen vor ihm ins Ziel bin 8| (ahja das Schneckenrennen war schon iwie funny Frank:D)

  • bis lap 38 hats echt spass gemacht. Der pitstop unter grün war ziemlich hektisch. Vor mir knallt einer in die wand, da kam ich durch und dann ins gedränge in der pitlane..

    Auf p15 aus der box und dann geht das theater los.. anstatt man ein sauberes pack bildet und zum leader aufschliesst, fährt man im 2 wide:# (den sinn dahinter werde ich wohl nicht verstehen)

    Mit dem kuhschwanz manöver beim überrunden räumt man dann natürlich den lapper ab.

    Danach motorschaden und 34min reparatur..


    Das einzig positive: ich konnte während dem rennen in ruhe eine rauchen

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • jap, daytona-woche war nach B und im C zum vergessen. wieder innerhalb der Top10 unverschuldet gewreckt worden.
    ABER immerhin war das Feld wesentlich gesitteter wie noch letzte Woche. zumindest etwas positives...
    Was ich nicht ganz raffe ist warum iRacing Frank vor mir gewertet wurde, obwohl ich 1,5 wagen vor ihm ins Ziel bin 8| (ahja das Schneckenrennen war schon iwie funny Frank:D)

    Ich hab es auch nicht verstanden, aber ich hab dich nieder gerungen^^

    Schön bei 20 to go in den Top 10 angekommen um zu gucken was geht. im Discord hab ich gesagt Platz 10 nehm ich gerne. Dann ist es anders gekommen... Sven von der Inside kommt hoch, aber eigentlich ist noch etwas Luft und es gibt den Ghost Contact direkt vor mir.

    Ian stand dann quer vor mir auf der Strecke

  • Ich hab es auch nicht verstanden, aber ich hab dich nieder gerungen^^

    Schön bei 20 to go in den Top 10 angekommen um zu gucken was geht. im Discord hab ich gesagt Platz 10 nehm ich gerne. Dann ist es anders gekommen... Sven von der Inside kommt hoch, aber eigentlich ist noch etwas Luft und es gibt den Ghost Contact direkt vor mir.

    Ian stand dann quer vor mir auf der Strecke

    joa und ian + du dann quer vor mir xD
    der unfall war eigentlich harmlos von meiner Seite aus, aber waren trotzdem 2 1/2 min + 6 1/2min... warum auch immer

  • Die Quali lief erneut recht gut, im Rennen war ich dann immer am richtigen Ort um lässig um den Kurs zu dümpeln. Beim Greenpit in Runde 34 dann der erste große Schreck: Flo wird quer durch das Feld geschoben. Aber alles gut gegangen und wieder im Top10-Pack gelandet.


    Kurz nach der Rennhälfte konnte ich dann nach ewigen 2-wides endlich in Führung gehen, bevor eine weitere Caution die letzten Pitstops eingeläutet hat. Auf P2 ging es zur Greenflag, Nigel hat mich sehr schön auf den ersten Platz geschoben und dafür hab ich ihn natürlich auch mit auf P2 genommen. Leider folgten weitere Unterbrechungen, so dass ich beim letzten Restart auf P4 hinter Kevin war. Ich hatte zwar versucht ihn zu pushen, aber Mathias konnte die inside einfach nicht halten und so bin auch ich nur am Schlenkern und Ausweichen gewesen. Dementsprechend konnten wir auch kaum nach vorne kommen.


    Drei Runden vor Schluss konnte ich Kevin dann endlich mal gut schieben, wurde aber leider zu schnell zu heiß. Also noch mal etwas "Luft holen", um in der letzten Runde einfach komplett zu schieben. Und genau hier hat Mathias wieder zugeschlagen und Kevin raus genommen. Schade, mein Plan war es eigentlich dich zum Sieg zu pushen und P2 abzustauben...


    Somit konnte ich nun außen den Versuch starten und wurde dabei von Maik gut gepusht. Am Ende sollte es aber wieder nur für P3 reichen. Dennoch ein gutes Ergebnis und mehr als nur Schadensbegrenzung, wenn man bedenkt, was in Daytona so passieren kann.


    Aber zugleich auch Schade. Mein letzter Truck Sieg auf Daytona war ebenfalls mit GMAC Bank (hatte ich bei mir diesmal lokal) als Sponsor. Das hätte super gepasst. ;)


    BTW: P2 in der Teamwertung. So, bitte Saisonende jetzt. :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Das hab ich mir am Ende schon vorgestellt, entwerder Unvertrauen wegen der Seitenlinie oder zu heißer Motor. Scheint so das du an beides gelitten hast. Trotzdem Dankeschön :)


    Naja, Road to Daytona 500 :wheel:

  • Rennen war eigentlich gut, wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Nach der Quali von P19 ins rennen.

    Auf der Outside gut mitgeschwommen. Erste YF gut überstanden, mitte rennen gab es zwei drei manöver vor mir wo ich einmal sogar bremsen musste. Dann die zweite YF mit dem crash vor mir.

    Konnte ausweichen (dachte ich). Leider im letzen moment von einem ebenfalls ausweichenden auto hinten rechts leicht getroffen. Tja dann kam die wand und ende gelände 10to go 34min repair von P18 zurück auf P33..


    Allenfalls hätte ich den wagen retten können, allenfalls wär ein ticken weiter links nix passiert...


    Wär definitiv mehr drin gewesen. Nu den abgehakt und kopf frei machen für das nächste rennen.

  • Nun, an sich ja ein schönes Rennen in Daytona. Ich konnte mit den Teamkollegen recht vernünftig bis zur ersten Green mitfahren und bleiben dann noch 2 Runden länger draußen als alle anderen, da es der Sprit noch zuließ. Beim Einfahrt in die Box waren dann doch alle etwas unsicher, und ich war für einen Moment zu stark auf der Brems und drehte mich vor der Einfahrtlinie fast 90° quer. Glücklicherweise keine Caution ausgelöst, allerdings meinen Teammember Kai Bartman in Mitleidenschaft gezogen. Im Durcheinander dann raus aus der Box, aber ohne Anschluss an den Rest. Die Nächste Caution sorgte dann jedoch für das mögliche aufschließen nach vorne.

    Der Rest verlief für mich dann ganz Gut. Ich konnte hervorragend mitschwimmen, war recht sicher im Auto und kam wie durch ein Wunder am BigOne vorbei oder durch oder wie auch immer.

    Gegen Ende fand ich mich dann an Position 6-8 wieder und da war ich eh schon recht froh. Dann passierte das unvorhersehbare. Plötzlich crashte es mich von links massiv und ich verabschiedete mich in die Mauer. Irgendwie in die Box gerettet mit erstaunlicherweise nur 1.xx min Reperaturzeit wollte ich unbediengt vor dem Pacecar wieder raus um in der Leadlap zu bleiben. Zack, 3m vor der Boxenausfahrt geht die Ampel auf Rot. Ich hätte kotzen können. Nur ne Vollbremsung rettete mich vor der Strafe. Die letzten Runden dann noch 3 Partner gefunden und mitgefahren.

    Was der Jens Paul in den paar Runden so angestellt hat macht mich jedoch etwas stutzig, ob bestimmte fahrer nicht doch auch eine Sichtung erfahren sollten. Da bekomme ich ich von Ihm noch einen vollkommen unnötigen Kontakt in der vorletzten oder letzten Runden während er Meilen zurück liegt. Absolut unnötige Aktion. Mir ist eh aufgefallen das Jens sein Name doch des öfteren gestern gefallen ist. Als überrundeter da plötzlich mitten im Feld einen Three Wide eröffnen während alle anderen versuchen vernünftig im Two Wide zu fahren ist eh schon unerklärlich. Jens Du musst dringend mehr über Deine Fahrweise nachdenken und an welcher Position Du Dich befindest. Den Rest wird die Reko sicher behandeln.

    Am Ende für mich nur P23. Da war viel mehr drin. Aber zumindest das Ziel gesehen, was letzte Saison ja nicht all zu oft vorkam bei mir.

  • Mh, ok, das aus der Pit starten war eher suboptimal, aber wohl eher dem geschuldet, dass wir ewig gebraucht haben, ehe wir als Pack fungieren konnten. Und irgendwas war mit meiner Lenkung faul, so dermaßen sensibel. :joy:

    Die erhoffte YF blieb dann aus, also unter Grün pitten. Ich konnte aber nicht ganz links fahren, da dort schon Frank und Marius waren, meine Pit war aber recht nah am Pitentry. Naja, war eher suboptimal einmal umsonst durch die Pit zu fahren und dann nochmal rein. Damit -1L. :uff:

    Irgendwann später im BigOne drin, noch etwas später WaveArround, danach Passing under Yellow, warum weiß ich nicht, hab mich an alle iR Anweisungen gehalten. :ka:

    Also mit P22 ins Ziel, die erhoffte, als Lucky Dog, finale YF blieb aus. Wenigstens mal knapp an der Top20 das Ziel gesehen. :wheel:

  • Moin, die Quali mit P25 total verhauen und gedacht der Start aus der Pit wäre die bessere Methode dem ersten Big One aus dem Weg zu gehen..... (Pleite 1)

    Zum ersten Pit In war das Feld dran, in der Einfahrt einen Schlag hinten abgekommen und 20 Sek repair genommen (Pleite 2 / Lap Down)

    Nach der Caution in die Lucky Dog Position gekämpft und lange gehalten, bis die 05 oder 80 auf der Outside plötzlich den Abstand nach vorne deutlich vergrößerten, Lucky Dog weg, Caution 2 mittendrin (Pleite 3).

    Wieder in die Pit, die #4 vor mir verzögert auf unter 70 km/h (2/3 des Pit Speeds) und sogrt so für Chaos bei den Hinterleuten die auch in die Box wollten (Pleite 4).....

    Am Ende wurde ich die "Lap Down“ nicht mehr los, leider nur ein ernüchternder Platz 24......

  • Quali mittelmäßig erwischt, P14 ganz OK.

    Wollts am Begin locker angehen und mitschwimmen. Sah dann nach ~5Runden die Outside anschiessen und hab die Chance genützt und mich an die Spitze der Outside gesetzt. Durch guten Push (Danke Carsten :top:) bis ganz nach vorne gekommen und auch eine Leadlap aufgesammelt. Für den Pitstop hat sich die Outside dann aufgelöst und ich hab mich wieder dort eingereiht von wo ich gestartet war.

    Pit In war etwas chaotisch, bin aber ohne Kontakt durchgekommen und beim Stoppen aber die Box leicht überschossen. Wieder raus und in der Spitzengruppe einsortiert.

    Leider dann die erste Yellow. Ging tanken um im Longrun vll einen Vorteil zu haben, kam leider nicht mehr dazu. Im folgenden Grünstint langsam an Plätzen verloren auf der inside, hatten uns (Pascal & Micha) aber zusammengetan und wollten abwarten. Dann der Big One, und wir mittendrin. Mit Motorschaden und ~45 Minuten required war mein Rennen dann gelaufen.


    @ #43 Mario Herzog: Wir sind beim Grünstop nebeneinander aus der Box, du hast dann beim Pit-Out aber fast 2 Sekunden auf mich verloren und hast damit ein Loch ins Feld gerissen. Ich war diesmal zwar nicht betroffen, aber bitte Pit-Out bisserl üben, wenn du da den falschen hinter dir hast der schiebt dich weg oder gibt dir übern Voicechat was zu hören ;)


    (Fast) Alle sehr umsichtig und diszipliniert gestern, machte auf alle Fälle Spaß. Leider in der Lotterie diesmal Pech gehabt, egal.


    Grats Nigel :top:

  • Nachdem ich am Dienstag ganz vorne abserviert wurde bin ich diesmal von hinten gestartet. Nach dem greenflag stop hat es mich dann nach vorne gespühlt wo ich dann einfach bis zum Ende mitgefahren bin und p2 abgestaubt habe.


    Ich hatte keine großen Erwartungen und bin deshalb mehr als zufrieden mit dem Resultat.

  • Mh, ok, das aus der Pit starten war eher suboptimal, aber wohl eher dem geschuldet, dass wir ewig gebraucht haben, ehe wir als Pack fungieren konnten. Und irgendwas war mit meiner Lenkung faul, so dermaßen sensibel. :joy:

    Die erhoffte YF blieb dann aus, also unter Grün pitten. Ich konnte aber nicht ganz links fahren, da dort schon Frank und Marius waren, meine Pit war aber recht nah am Pitentry. Naja, war eher suboptimal einmal umsonst durch die Pit zu fahren und dann nochmal rein. Damit -1L. :uff:

    Irgendwann später im BigOne drin, noch etwas später WaveArround, danach Passing under Yellow, warum weiß ich nicht, hab mich an alle iR Anweisungen gehalten. :ka:

    Also mit P22 ins Ziel, die erhoffte, als Lucky Dog, finale YF blieb aus. Wenigstens mal knapp an der Top20 das Ziel gesehen. :wheel:

    Ist ja viel besser auf der rechten Spur vor einem anderen Fahrer auf die Bremse su hauen und ihm die Karre su schaden.

    Entschuldigungen sind kostenlos obwohl nach 12 Stunden auch sinnlos.

  • @ #43 Mario Herzog: Wir sind beim Grünstop nebeneinander aus der Box, du hast dann beim Pit-Out aber fast 2 Sekunden auf mich verloren und hast damit ein Loch ins Feld gerissen. Ich war diesmal zwar nicht betroffen, aber bitte Pit-Out bisserl üben, wenn du da den falschen hinter dir hast der schiebt dich weg oder gibt dir übern Voicechat was zu hören ;)


    (Fast) Alle sehr umsichtig und diszipliniert gestern, machte auf alle Fälle Spaß. Leider in der Lotterie diesmal Pech gehabt, egal.


    Grats Nigel :top:

    Ja, das hab ich auch gemerkt, der Pit Exit war extrem schlecht, ich hab einfach schlecht rausbeschleunigt.

  • Für den Vorfall in den ich verwickelt war möchte ich mich entschuldigen. Ich habe mich schlichtweg verschätzt was die Größe der Lücke angeht.