2020-02-02 #1 Daytona Intl. Speedway

  • puuuh. in dem rennen war jetzt alle drin. von a bis z...


    pole. leadlaps. greenstop. caution während des greenstops. von iracing eine bf bekommen. fast ohne sprit ausgerollt. doofe situation mit den verschiedenen linien. zurückgekämpft. finish überlebt. win.


    heftigs ding. bin richtig durch. 500 meilen sind schon ne nummer.


    Impressionen

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Ja das war gutes Drafting. Hat Spass gemacht. Leider hab ich es irgendwie nie geschafft aus meinen -2 Laps raus zukommen.


    Sorry an die #40 für das berühren im 3-Wide.


    Rest vom rennen war halt SSW..Glück oder eben Pech.

  • Spannend wars. Und angemessen anstrengend die Konzentration oben zu halten :# War ein angenehmes Rennen, nicht viel Blödsinn dabei. Hab versucht mich mit Frank aus dem potentiellen Chaos beim pitten rauszuhalten, indem wir immer recht früh rein sind. Hat soweit gut funktioniert, nur beim letzten entscheidenen Stop wollte mich der Jackman einfach nicht gehen lassen :uff: Dadurch ordentlich track position verloren und prompt beim ersten GWC einen Gruß von der Ziehharmonika erhalten. Das hätte ich wohl vorher ahnen können, wurde vom starken Lupfen der #1 zu sehr überrascht. Entschuldigung dafür.

    Hatte beim Bigone um Lap 70 auf der Back so viel Dusel, dass ich P14 zweifellos nehmen muss.


    Was lief denn eigentlich in der ersten Caution für ein Film? Hat iRacing wieder Bugs spendiert? Frank und ich waren vor der Caution in den Pits undmussten offenbar die Leader überholen obwohl wir eigentlich klar hätten dahinter bleiben müssen. Hatten euch trotz Vollgas erst nach T4 eingeholt. Kamen dadurch die black flags?

  • Erstmal Glückwunsch an Gabi... Hast ne ordentliche Daytona Statistik.


    Mensch was ein anstrengender Abend. Recht spät auf dem Practice Server gewesen und kaum eine Runde geschafft. Jedes Mal abgeschossen worden. Hab im Rennen also mit dem schlimmsten gerechnet. Dann in der Quali auf P10. War mehr drin aber zufrieden stellend. Ich frage mich aber was die top 4 in der quali noch anders gemacht hat?! ^^

    In der ersten Rennhälfte wird einem dann irgendwann bewusst wie lang 500 Meilen sind. Habe mich die ersten 150 runden darauf konzentriert in schlagdistanz zur top10 zu bleiben, früh auf die inside zum pitten kommen und einfach Meilen spulen. Bei der Caution zur Rennhälfte wäre ich um ein Haar aus dem Schlamassel heraus gekommen. Leider wurde ich doch noch am Heck erwischt und ins Gras gedreht... 25 optional und aero damage. War anschließend ein wenig offpace. Musste im Pulk fast trotzdem immer flat out fahren. Bei den weiteren Cautions immer eine Menge Glück gehabt. Es war mehrmals äußerst knapp. Dann kam der Money stop. Unter grün war ich 6 Runden short. Dann hab ich gesehen dass Frank und Marius in die Pit abbiegen, ich sofort hinterher. Keine Reifen bloß ein splash mit etwas extra für einen gwc. Frank ist etwas besser aus der pit heraus und ich hatte Mühe dran zu bleiben. Bei der Verlängerung des GWC kam ich ganz schön ins schwitzen. Motor bei jeder Gelegenheit ausgeschaltet. Beim letzten Restart war ich froh dass Kevin Björn nicht mehr pushen konnte. Bin mit Sprit für 0,9 Runden auf P3 über die Ziellinie. Einen weiteren GWC hätte ich nicht überlebt.


    Über das gesamte Rennen einen Teamkollegen nach dem anderen verloren. Freue mich daher umso mehr auf P3 und die Punkte.

    Ansonsten war es aber ein angenehmes Rennen. Trotz einiger heiklen Situationen haben sich doch alle Mühe gegeben.

    Danke auch an die #30 Wolf Dietrich, ohne deine Hilfe hätte ich zwischenzeitlich den Anschluss verloren. Außerdem gut in der Quali und im Rennen immer nach vorne gekommen! Daumen hoch.

  • Was lief denn eigentlich in der ersten Caution für ein Film? Hat iRacing wieder Bugs spendiert? Frank und ich waren vor der Caution in den Pits undmussten offenbar die Leader überholen obwohl wir eigentlich klar hätten dahinter bleiben müssen. Hatten euch trotz Vollgas erst nach T4 eingeholt. Kamen dadurch die black flags?

    ganz gut möglich. wir mussten als wir aus der box kamen die #41 vorbeilassen. die kam nie. daher haben wir vor den pits angehalten. ich hatte zu dem zeitpunkt noch 0.3gal im tank und konnte keine runde mehr fahren. als die markus vorbei war bin ich in die box und hab direkt eine passing kassiert. ich denke mein/unser fehler war, dass wir aus t4 raus angehalten haben. ich hätte auf der BS stoppen sollen und warten bis alles ganz klar einsortiert war. ich habe beim stopp und dem pitin aus t4 kurz vor der box das "boxfenster" bekommen bei dem man nicht sieht ob man richtig einsortiert ist. aber vermutlich hätte es so oder so nichts gebracht. da wir beim wurf der caution in der box waren war alles so vermischt, dass wir so oder so eine bf erhalten hätten. iracing hat in solchen extremsituationen leider probleme und krieg das scoring nicht hin


    Erstmal Glückwunsch an Gabi... Hast ne ordentliche Daytona Statistik.

    danke. ist ja nur "glück" :#:#:#;D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ja, der letzte Stopp hat uns die Chancen auf ein Top Ergebnis genommen. Bin mit 1.X Sekunden vor Sven und ewig vielen weiteren vor Marius raus gekommen. Hab dann extra noch etwas gebremst und Sven eingesammelt. Haben uns dann super wieder vorne dran gefahren. Aber das hat leider die entscheidenden Track Positions gekostet. Zwischendrin gut mit Kevin und natürlich Marius gearbeitet, hat Spaß gemacht.


    Vor dem Rennen hätte ich die Position mal wieder unterschrieben, nach dem Rennverlauf dann etwas unglücklich mit P7, aber immerhin überlebt :)

  • Ok, "Ich" machte Stress in der ersten Caution, spannend.

    War als Gelb kam der letzte in der Leadlap, etwa 6 Sekunden vorm Hauptfeld.

    Hatte bei mir immer nur stehen dass ich hinter der #22 (Nicht Micha, Rene Owara mit falscher Startnummer) bleiben soll, so hab haben wir dann zum Pacecar aufgeschlossen bis die Boxengasse offen war.


    Jetzt weiß ich wenigstens wieso Björn sich erkundigte wo ich bin, war etwas verwirrt ob der Frage ;)

  • Ok, "Ich" machte Stress in der ersten Caution, spannend.

    War als Gelb kam der letzte in der Leadlap, etwa 6 Sekunden vorm Hauptfeld.

    Hatte bei mir immer nur stehen dass ich hinter der #22 (Nicht Micha, Rene Owara mit falscher Startnummer) bleiben soll, so hab haben wir dann zum Pacecar aufgeschlossen bis die Boxengasse offen war.


    Jetzt weiß ich wenigstens wieso Björn sich erkundigte wo ich bin, war etwas verwirrt ob der Frage ;)

    Ich glaube nicht, dass du Stress gemacht hast. iR ist mal wieder irgendwie komplett durcheinander gekommen. Es hat ja alle getroffen, die gerade in der Pit waren, als es direkt neben dem Entry zum Unfall kam. Die Strafen waren dann ja ebenso durcheinander. Gabi war der erste von uns und somit eigentlich am weitesten vor dem Fahrzeug, dass wir durchlassen mussten. Nur hat er nicht die härteste Strafe bekommen. Zumal das Strafmaß von 6 bis ca. 40 Sekunden war und somit außerhalb aller Verhältnisse. Imo am Ende mal wieder ein schöner Bug.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ok, "Ich" machte Stress in der ersten Caution, spannend.

    das war sicher kein vorwurf. aber es stand halt #41 vorbeilassen. daher wurde es hier erwähnt :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Habs auch nicht als Vorwurf verstanden, deshalb auch die Anführungszeichen ums Ich ;)

    Wollte nur rekapitulieren wie die Situation für mich war, hatte ja keine Ahnung dass Ihr da vor der Box gestanden seid wegen mir. Dachte eigentlich dass euch allen der Sprit ausgegangen ist :D


    Kann man sowas zu iRacing schicken dass die sich diese Situation ansehen um das Problem vll beheben zu können?

  • Kann man sowas zu iRacing schicken dass die sich diese Situation ansehen um das Problem vll beheben zu können?

    ja könnte man. sie sind sogar froh. aber es ist bekannt dass eine caution während ein teil in der pit ist oder eine caution wenn die leader schon über die linie sind und der rest des feldes noch in lap0 ist zu massiven problemen führt... das ist nicht erst seit sonntag :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Gibts seitens Rennleitung die Möglichkeit während des Rennens solche Strafen zurück zu ziehen?

    Ja ich weiß, ist vermutlich nicht so leicht umsetzbar aber ist das generell möglich?

    das geht per admin befehl. aber ohne admingarantie bei jedem rennen kann man das kaum durchziehen. bei anderen ligen wird das grundsätzlich durch einen externen admin welcher auf der session zuschaut gemacht. der kann auch situationen beurteilen. wenn ein mitfahrender session admin die clearen muss kann er nie zu 100% sagen ob es fair ist oder nicht. somit macht es keinen sinn das einzuführen, da man nicht garantieren kann dass es jedesmal korrekt gemacht wird. daher: theoretisch ja. praktisch nein.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • das geht per admin befehl. aber ohne admingarantie bei jedem rennen kann man das kaum durchziehen. bei anderen ligen wird das grundsätzlich durch einen externen admin welcher auf der session zuschaut gemacht. der kann auch situationen beurteilen. wenn ein mitfahrender session admin die clearen muss kann er nie zu 100% sagen ob es fair ist oder nicht. somit macht es keinen sinn das einzuführen, da man nicht garantieren kann dass es jedesmal korrekt gemacht wird. daher: theoretisch ja. praktisch nein.

    Genau deswegen hab ich mir schon gedacht dass es schwer umzusetzen ist.

    So kurzfristig zu entscheiden ist da nicht so einfach.

    Hat mich bloß interessiert ob es technisch möglich ist.

    Danke für die Info

  • Hatte bei mir immer nur stehen dass ich hinter der #22 (Nicht Micha, Rene Owara mit falscher Startnummer) bleiben soll, so hab haben wir dann zum Pacecar aufgeschlossen bis die Boxengasse offen war.

    Also hätten wir auch Rene vorlassen müssen ?

  • Also hätten wir auch Rene vorlassen müssen ?

    jup wir hätten einige vorbeilassen müssen... ich kann mir auch vorstellen, dass wir ALLE vorbeilassen hätten müssen und dann noch andere meldungen kamen. "catch the pacecar" oder sowas. gibts gerne bei einem kompletten scoringfehler. ich denke die BF war unvermeidbar. egal wie wir das gemacht hätten.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Code
    Hello everyone, i am Salva Lopez (iracing id 122135) and i forget to register this week due to the new system and I would like to run. According to the rules I have to register in the forum. The question is whether I had to create a new theme or use an existing one but I'm not good at languages. Could you sign me up in case there is a free place? And if I have to make the request on a specific topic, could you tell me which one? Thank you