2020-02-11 #04 Truck @ Chicagoland

  • Ist eine offizielle Nascar Regel. Vor der Ziellinie darf beim Restart niemand (auch nicht der Leader) die Spur verlassen. Dazu zählt auch zick-zack fahren.

    Jupp. Nur Gentleaggreement bei uns und leider keine feste Regel. Was dazu führt, dass ein kleiner Teil dies bei jedem Start ausnutzt und sich einen Vorteil verschafft, der eigentlich keiner ist, weil diese Fahrer nicht verstanden haben, dass sie gar keine Restarthelden sind, sondern die anderen nur Lupfen. Was regelmäßig auch zu unnötigen Unfällen führt.

  • Was mir im Public auffiel, waren die Starts oft heikel. Da die innere Linie meistens auf dem Apron runter fährt und die obere an den Apron ran. Wenn dann nur einer nicht mitmacht, krachts. Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass bei Starts nicht auf den Apron gefahren wird, könnte nämlich für ordentlich trouble sorgen.

    Hab ich jetzt nicht gehabt und ich bin glaub 6 rennen gefahren. Alle sind immer zum apron runter. Das war normal auf der Strecke. Sogar die outside war auf dem apron teilweise.


    Wenn man als outside fahrender Angst hat, kann man ja einfach oben bleiben.


    Man muss sich halt einfach nach der INSIDE orientieren. Fahren sie runter, kann die outside es auch tun. Fährt sie nicht runter, bleibt die outside even oben.


    Finde es jetzt nicht notwendig da ne Absprache machen zu müssen.