-
Session name: virtual-oval.de Private: Yes Server: NL-Ams License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) Track: Las Vegas Motor Speedway Configuration: Oval Time Of Day: 2020-02-22 10:50 1x Car Class: Hosted All Cars Class Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro Max Fuel Fill %: 100 Weight Penalty KG: 0.0 Weight Penalty LBS: 0 Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang Max Fuel Fill %: 100 Weight Penalty KG: 0.0 Weight Penalty LBS: 0 Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra Max Fuel Fill %: 100 Weight Penalty KG: 0.0 Weight Penalty LBS: 0 Fixed Setup: Yes Paint Cars: No Maximum racers: 43 Tournament: No Dynamic Sky: Yes Temperature: 78 °F Wind Speed: N @ 2 MPH Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover Skies: Partly Cloudy Practice length: 85 minutes Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes Race length: 134 laps OR 150 minutes Starting type: Rolling start Num fast repairs: 0 Cautions: Race control (Ovals) + Admin Count caution laps: Yes Lucky dog: On Wave arounds: Yes Restart type: Double File, Lapped cars to the back Consec. caut. single: No Green/White/Check: Unlimited Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK) Car damage: On Restrict results: No Warn incident limit: No limit DQ incident limit: No limit Auto-Clean Marbles: No Practice: Automatically Generated Qualify: Carried over Race: Carried over
2020-02-19 #2 Las Vegas Motor Speedway
-
-
Hinweis an alle:
An- und Abmeldungen nach Anmeldeschluss bitte ausschließlich in diesem Thread hier im Forum. Keine Tickets, keine PN, keine Mail. Siehe 4.1 des Regelwerks. Sonst haben die Nachrücker keine Möglichkeit zu sehen wie der aktuelle Stand aussieht.
Heads up:
signup and sign-off after the registration period only in this racethread here in the forums, according to 4.1 of the rules. No ticket, PN or mail. Otherwise there's no chance for the other drivers to see how their chances are to move up.
-
Das wird heftig morgen. Ich rechne mit drölfzillionen Yellows.
-
Im Testrennen heute ist nicht so viel passiert
-
Dann hoffen wir Mal das du nicht gut rechnen kannst Yves.
Beim Testrennen hatten wir eine yellow. Aber es waren bei Szenen dabei wo keine yellow raus kam.
Bin optimistisch das wir gut durch kommen werden sobald sich das Feld mal sortiert hat.
-
Im Testrennen heute ist nicht so viel passiert
ich hoffe auf lonruns... auch wenn sie hart und langweilig werden.
die entscheidung ob man auf einen short- oder longrun spekuliert ist in der kombo tödlicher den je
-
Bin optimistisch das wir gut durch kommen werden sobald sich das Feld mal sortiert hat.
Wir müssen nur die ersten 2-3 Runden überstehen.
Danach wird die Karre tight wie Omma. -
Exakt Alex.
Wobei auch überholen nicht so easy ist, da die Badewann ganz schön am schaukeln ist. Also selbst auf der BS muss man hochkonzentriert sein, sonst landet man schnell in der Wand.
-
Exakt Alex.
Wobei auch überholen nicht so easy ist, da die Badewann ganz schön am schaukeln ist. Also selbst auf der BS muss man hochkonzentriert sein, sonst landet man schnell in der Wand.
ja, auf alten reifen schaukelt das ding wieder. man kann nur erahnen wie da ohne hotfix wäre... aber glaube unfahrbar trifft es gut. gut gabs den von iracing auch wenn das auto jetzt wieder viel zu tight ist.
überholen wird nicht wirklich klappen. es wird ein hässliches durchpressen. und wenn der innere zu schnell fährt wird er tight und den äusseren wrecken. bin also gspannt.
-
das set is einfach schrecklich. an sich tight wie sau und dagegen steuert man im fixed set mit na ultra weichen federung hinten, was die karre loose machen soll. kein wunder, dass es dann schauckelt?!
einfach mal beim hinterherfahren beobachten (vorallem am pitexit) wie die kiste sich bewegt vor einem. -
Ich fand es gestern auch sehr grenzwertig, habs mal mit A verglichen und musste feststellen das B wesentlich "more tricky" is...
-
einfach mal beim hinterherfahren beobachten (vorallem am pitexit) wie die kiste sich bewegt vor einem.
wie ein kuhschwanz?
-
wie ein kuhschwanz?
Ganz klar kuhschwanz
-
ja, auf alten reifen schaukelt das ding wieder. man kann nur erahnen wie da ohne hotfix wäre... aber glaube unfahrbar trifft es gut. gut gabs den von iracing auch wenn das auto jetzt wieder viel zu tight ist.
überholen wird nicht wirklich klappen. es wird ein hässliches durchpressen. und wenn der innere zu schnell fährt wird er tight und den äusseren wrecken. bin also gspannt.
Ich muss sagen, dass es mir vor dem Update deutlich besser gefallen hat ... da musste man wenigtens arbeiten.
Das B Auto ist nicht ganz so schlimm wie das A momentan, aber lieber fahre ich hart am Limit des machbaren, als sehr vorsichtig um ja nichts zu veheizen.
BtW: War ein sehr schönes Testrennen gestern, viele spannenden Situationen gehabt, teilweise 2 Runden am Stück 2 wide ... so macht das Spaß! Hoffentlich wird's heute ähnlich.
-
Ich muss sagen dass mir das Set sehr gut liegt.
Es ist sehr tight ja, aber ich komm damit ganz gut klar. Zumindest gestern bin ich am Ende noch 31 tief bzw 32 hoch gefahren.
Keine Ahnung wo ich damit heute landen werde, aber ich freu mich auf mein erstes Saison Rennen.
-
Ganz klar kuhschwanz
wie ein kuhschwanz?
was hab ich da nur für nen running gag ausgelöst?
nein gabi, der karren sackt hinten rechts komplett rein -
Ich fand es gestern auch sehr grenzwertig, habs mal mit A verglichen und musste feststellen das B wesentlich "more tricky" is...
der A is ja auch nen kindergarten auto mit den neuen regeln. A kann mitterlweile jeder bewegen, die frage is nur ob er die übersicht hat. gabi kann ja nen lied von singen xD
-
31 tief bzw 32 hoch
Krasser Typ 31 Tief im Racetrimm ist männlich
War ein schönes Rennen mit dir, denke, dass du sehr gut aufgestellt bist.Musste mich mich Händen und Füßen verteidigen, als ich mich dazu hinreißen gelassen habe, meine Reifen vollends zu verheizen (im Rennen mit Sven).
Ja, freu mich auch auf mein 1. Rennen bei der VO.
Ups, sorry, falscher Thread. Ich bitte um Nachsicht.
-
Krasser Typ 31 Tief im Racetrimm ist männlich
Stimmt, hab ein wenig gelogen.
-
MiMo hat sich im Abmelden-Fred abgemeldet, daher möge sich Tobi Sievers den Abend bitte fest einplanen