2020-02-18 #05 Xfinity @ Las Vegas

  • Session name:

    virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    Password:

    virtual

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Las Vegas Motor Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2020-02-22 10:50 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Supra

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    50 laps OR 90 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • hui ^^ ja war spaßig..


    in L3 bin ich einmal dolle auf die kalten reifen reingefallen, da hat's mich nach T2 unter die line gedrückt... Und irgendwo hatte plötzlich mein spotter car outside geschrieen, find's aber im replay nicht, kann mich nur dunkel an was blau-weißes im rückspiegel erinnern, sry sollte kein block sein, wer immer das war hab dich in dem moment einfach nicht realisiert, ist aber glaube ich nix passiert....

  • hatte gestern nach nen kompletten tank nur noch 18%:haha:
    so gut wie jede runde in T1/2 komplett falsch rein:schwitz:

    was heisst komplett falsch rein? was ich public so sehe ist extrem aggressiv am entry. ich glaube der killer mit dem NTMv7 ist am exit. ich bin 40laps grün gefahren und hatte noch 35% vorne. der speed war aber immernoch ganz gut. ich war am aufholen. daher sehe ich das problem am exit. man kann die karre extrem würgen ohne speed zu verlieren. das killt den reifen mit ansage. achte also mal auf dein exit.


    solange der speed ok ist ist es mir egal ob ich 5, 20 oder 90% habe. ich muss aber, dass ich vor dem reifenplatzer ein wenig angst habe :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • was heisst komplett falsch rein? was ich public so sehe ist extrem aggressiv am entry. ich glaube der killer mit dem NTMv7 ist am exit. ich bin 40laps grün gefahren und hatte noch 35% vorne. der speed war aber immernoch ganz gut. ich war am aufholen. daher sehe ich das problem am exit. man kann die karre extrem würgen ohne speed zu verlieren. das killt den reifen mit ansage. achte also mal auf dein exit.


    solange der speed ok ist ist es mir egal ob ich 5, 20 oder 90% habe. ich muss aber, dass ich vor dem reifenplatzer ein wenig angst habe :D

    I think you are right about the tires being worn more on exit. At Chicagoland I felt that I was driving it in pretty deep, at least compared to how I would have done on the old tire, but it didn't seem to wear my right front too much. What does seem to hurt is being too aggressive with the gas off the corner and drifting up the track too soon. You need to be easier on the throttle and try and hold the bottom for longer.


    At Las Vegas I'm struggling though. I did a race last night and although I could keep with the leaders, after a 15 lap run, their tires were significantly better than mine. I tried running some different lines in practice, but these only seemed to make the rf wear worse. Will be interesting to see what happens tonight!

  • was heisst komplett falsch rein? was ich public so sehe ist extrem aggressiv am entry. ich glaube der killer mit dem NTMv7 ist am exit. ich bin 40laps grün gefahren und hatte noch 35% vorne. der speed war aber immernoch ganz gut. ich war am aufholen. daher sehe ich das problem am exit. man kann die karre extrem würgen ohne speed zu verlieren. das killt den reifen mit ansage. achte also mal auf dein exit.


    solange der speed ok ist ist es mir egal ob ich 5, 20 oder 90% habe. ich muss aber, dass ich vor dem reifenplatzer ein wenig angst habe :D

    linie halt am entry falsch, dadurch über den kompletten turn ne falsche linie, welche halt auf dauer die reifen mega abfressen. teamkollege hatte in der gleichen zeit es nur runter auf 45% geschafft:X
    hat mir dann gegen ende mächtig eins aufgedrückt was die zeiten angeht.

  • At Las Vegas I'm struggling though. I did a race last night and although I could keep with the leaders, after a 15 lap run, their tires were significantly better than mine. I tried running some different lines in practice, but these only seemed to make the rf wear worse. Will be interesting to see what happens tonight!

    tbh i think we can't do anything to have better tirevalues. the difference will be how a driver handles this values. the difference between RF and RR will be huge. i don't think that another driving line will "fix" this as this comes not 100% from a "driving error" more than "it is what it is".

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich bin gestern das erste Mal das V7 auf nem Oval gefahren. Sehr schwammig. Sehr schwer die karre genau auf Linie zu fahren. Hat irgendwie was von nem Ruderboot auf der Hochsee. Speziell beim Übergang von Gerade auf Kurve und umgedreht.


    Beim Rennen bin ich von hinten losgefahren. In diesem Teil des Feldes hatten einige schon Mühe das Boot zu kontrolieren obwohl keiner wirklich abgeschmiert, sondern nur ordentlich rumgschaukelt ist. Naja nach 15 Runden oder so war mein Abend aus, siehe Morgenthals eintrag.

  • First 15 laps were fun last night and I felt that I saved well and was starting to pull a little gap to P2. I then had to park it and have some food


    For what it’s worth my rf was still 90% after the run


    Looking forward to tonight should be fun and you don’t have to run one line ??

  • First 15 laps were fun last night and I felt that I saved well and was starting to pull a little gap to P2. I then had to park it and have some food


    For what it’s worth my rf was still 90% after the run


    Looking forward to tonight should be fun and you don’t have to run one line ??

    I'm about about 81% after 15 laps :(

  • Hier auch von mir noch mal der Hinweis, dass sich auch Andreas Herrmann bitte die Auswertung anschauen sollte, bzw. sein Verhalten Dienstags dringend ändern sollte.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2