Session name: |
virtual-oval.de |
Private: |
Yes |
Server: |
NL-Ams |
Password: |
virtual |
License level: |
Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: |
Las Vegas Motor Speedway |
Configuration: |
Oval |
Time Of Day: |
2020-02-22 10:50 1x |
Car Class: |
Hosted All Cars Class |
Car: |
NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro |
Max Fuel Fill %: |
100 |
Weight Penalty KG: |
0.0 |
Weight Penalty LBS: |
0 |
Car: |
NASCAR XFINITY Toyota Supra |
Max Fuel Fill %: |
100 |
Weight Penalty KG: |
0.0 |
Weight Penalty LBS: |
0 |
Car: |
NASCAR XFINITY Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: |
100 |
Weight Penalty KG: |
0.0 |
Weight Penalty LBS: |
0 |
Fixed Setup: |
Yes |
Paint Cars: |
No |
Maximum racers: |
43 |
Tournament: |
No |
Dynamic Sky: |
Yes |
Temperature: |
78 °F |
Wind Speed: |
N @ 2 MPH |
Atmosphere: |
55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: |
Partly Cloudy |
Practice length: |
85 minutes |
Qualifier length: |
2 laps OR 5 minutes |
Race length: |
50 laps OR 90 minutes |
Starting type: |
Rolling start |
Num fast repairs: |
0 |
Cautions: |
Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: |
Yes |
Lucky dog: |
On |
Wave arounds: |
Yes |
Restart type: |
Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: |
No |
Green/White/Check: |
Unlimited |
Hardcore level: |
Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: |
On |
Restrict results: |
No |
Warn incident limit: |
No limit |
DQ incident limit: |
No limit |
Auto-Clean Marbles: |
No |
Practice: |
Automatically Generated |
Qualify: |
Carried over |
Race: |
Carried over |
2020-02-18 #05 Xfinity @ Las Vegas
-
-
Sorry Leute, hatte einen Black Screen! Noch nie gehabt.
-
Das war lustig
Vor allem auch Erkenntnisreich für morgen. Die ersten 2 Runden nach Restarts wie auf Eiern, danach immer tighter und mit extremen Abrieb rechts vorne wenn man heizt. Bin gespannt auf morgen
-
hui ^^ ja war spaßig..
in L3 bin ich einmal dolle auf die kalten reifen reingefallen, da hat's mich nach T2 unter die line gedrückt... Und irgendwo hatte plötzlich mein spotter car outside geschrieen, find's aber im replay nicht, kann mich nur dunkel an was blau-weißes im rückspiegel erinnern, sry sollte kein block sein, wer immer das war hab dich in dem moment einfach nicht realisiert, ist aber glaube ich nix passiert....
-
Das war cool. Vorne war echt tolles Racing! Und gutes Training für morgen... Muss allerdings entspannter fahren. Falls ihr euch gewundert habt warum ich so extrem verloren hab in den letzten 5 6 runden, mein Reifen vorne rechts hatte noch 34%
-
Das war cool. Vorne war echt tolles Racing! Und gutes Training für morgen... Muss allerdings entspannter fahren. Falls ihr euch gewundert habt warum ich so extrem verloren hab in den letzten 5 6 runden, mein Reifen vorne rechts hatte noch 34%
Daran solltest du noch feilen. 34% bei knapp 30 Laps ist heftig
-
Daran solltest du noch feilen. 34% bei knapp 30 Laps ist heftig
hatte gestern nach nen kompletten tank nur noch 18%
so gut wie jede runde in T1/2 komplett falsch rein -
hatte gestern nach nen kompletten tank nur noch 18%
so gut wie jede runde in T1/2 komplett falsch reinwas heisst komplett falsch rein? was ich public so sehe ist extrem aggressiv am entry. ich glaube der killer mit dem NTMv7 ist am exit. ich bin 40laps grün gefahren und hatte noch 35% vorne. der speed war aber immernoch ganz gut. ich war am aufholen. daher sehe ich das problem am exit. man kann die karre extrem würgen ohne speed zu verlieren. das killt den reifen mit ansage. achte also mal auf dein exit.
solange der speed ok ist ist es mir egal ob ich 5, 20 oder 90% habe. ich muss aber, dass ich vor dem reifenplatzer ein wenig angst habe
-
solange der speed ok ist ist es mir egal ob ich 5, 20 oder 90% habe. ich muss aber, dass ich vor dem reifenplatzer ein wenig angst habe
Du hast doch vor allem Angst.
-
was heisst komplett falsch rein? was ich public so sehe ist extrem aggressiv am entry. ich glaube der killer mit dem NTMv7 ist am exit. ich bin 40laps grün gefahren und hatte noch 35% vorne. der speed war aber immernoch ganz gut. ich war am aufholen. daher sehe ich das problem am exit. man kann die karre extrem würgen ohne speed zu verlieren. das killt den reifen mit ansage. achte also mal auf dein exit.
solange der speed ok ist ist es mir egal ob ich 5, 20 oder 90% habe. ich muss aber, dass ich vor dem reifenplatzer ein wenig angst habe
I think you are right about the tires being worn more on exit. At Chicagoland I felt that I was driving it in pretty deep, at least compared to how I would have done on the old tire, but it didn't seem to wear my right front too much. What does seem to hurt is being too aggressive with the gas off the corner and drifting up the track too soon. You need to be easier on the throttle and try and hold the bottom for longer.
At Las Vegas I'm struggling though. I did a race last night and although I could keep with the leaders, after a 15 lap run, their tires were significantly better than mine. I tried running some different lines in practice, but these only seemed to make the rf wear worse. Will be interesting to see what happens tonight!
-
was heisst komplett falsch rein? was ich public so sehe ist extrem aggressiv am entry. ich glaube der killer mit dem NTMv7 ist am exit. ich bin 40laps grün gefahren und hatte noch 35% vorne. der speed war aber immernoch ganz gut. ich war am aufholen. daher sehe ich das problem am exit. man kann die karre extrem würgen ohne speed zu verlieren. das killt den reifen mit ansage. achte also mal auf dein exit.
solange der speed ok ist ist es mir egal ob ich 5, 20 oder 90% habe. ich muss aber, dass ich vor dem reifenplatzer ein wenig angst habe
linie halt am entry falsch, dadurch über den kompletten turn ne falsche linie, welche halt auf dauer die reifen mega abfressen. teamkollege hatte in der gleichen zeit es nur runter auf 45% geschafft
hat mir dann gegen ende mächtig eins aufgedrückt was die zeiten angeht. -
At Las Vegas I'm struggling though. I did a race last night and although I could keep with the leaders, after a 15 lap run, their tires were significantly better than mine. I tried running some different lines in practice, but these only seemed to make the rf wear worse. Will be interesting to see what happens tonight!
tbh i think we can't do anything to have better tirevalues. the difference will be how a driver handles this values. the difference between RF and RR will be huge. i don't think that another driving line will "fix" this as this comes not 100% from a "driving error" more than "it is what it is".
-
Ich bin gestern das erste Mal das V7 auf nem Oval gefahren. Sehr schwammig. Sehr schwer die karre genau auf Linie zu fahren. Hat irgendwie was von nem Ruderboot auf der Hochsee. Speziell beim Übergang von Gerade auf Kurve und umgedreht.
Beim Rennen bin ich von hinten losgefahren. In diesem Teil des Feldes hatten einige schon Mühe das Boot zu kontrolieren obwohl keiner wirklich abgeschmiert, sondern nur ordentlich rumgschaukelt ist. Naja nach 15 Runden oder so war mein Abend aus, siehe Morgenthals eintrag.
-
First 15 laps were fun last night and I felt that I saved well and was starting to pull a little gap to P2. I then had to park it and have some food
For what it’s worth my rf was still 90% after the run
Looking forward to tonight should be fun and you don’t have to run one line ??
-
First 15 laps were fun last night and I felt that I saved well and was starting to pull a little gap to P2. I then had to park it and have some food
For what it’s worth my rf was still 90% after the run
Looking forward to tonight should be fun and you don’t have to run one line ??
I'm about about 81% after 15 laps
-
Me too. Today rf after 15 Laps about 80%.
We will see.
-
In testing I was about the Same Ian, however I always test with a high track state and last night it was not that rubbered in
-
Hier auch von mir noch mal der Hinweis, dass sich auch Andreas Herrmann bitte die Auswertung anschauen sollte, bzw. sein Verhalten Dienstags dringend ändern sollte.