2020-02-23 #4 Las Vegas Motor Speedway

  • a_lasvegas_5.png

    Session name:

    virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Las Vegas Motor Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2020-02-22 10:50 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Cup Series Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Cup Series Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    160 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • P2 in der quali.. Hab ich nicht mit gerechnet... Aber das racing ist richtig mies.

    Irgenwann ist mein Mustung in turn 4 komplett quer gegangen ohne Vorwarnung. Hinter mir hat ein chevy gepusht aber er war noch nen meter hinter mir. Keine Ahnung was da passiert ist. Habs geschafft die karre in die Mauer zur drücken und zum Glück keinen erwischt.

    War vorerst mein letztes A Rennen. Hab echt keine Lust mehr auf das Package.

  • Sorry Matthias für die Berührung, war im Kampf um den LuckyDog und wollte da unbedingt dranbleiben ...


    Ansonsten Katastrophe hoch 3! Wenn man da hinten nachfährt, sieht man Sachen ... das erlebste nicht mal am schlimmsten Public-Server. Echt Leute, das geht besser, um VIELES besser! Leider hats mich auch gleich Anfangs erwischt so um Runde 30, das mit dem hinten Nachstarten ohne Qualy war dann nicht so die prickelnde Idee. Naja, wieder mal: Shit happens

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Naja, nachdem ich erst Public gefahren bin, hatte ich deutlich schlimmeres erwartet. Ich bin, wie mittlerweile wohl alle Rennen, einfach nur vorne im Draft mitgedümpelt. Früh gelupft, auf den Geraden ziehen lassen. Und bei jedem längeren Greenrun ging es dadurch weit nach vorne. Ebenso Waren die Reifen dabei immer noch gut in Schuss und es wäre einiges gegangen. Leider waren dann doch zu viele Cautions da.


    Kurz nach der Rennhälfte konnte ich so Tobias wieder angreifen, da seine Reifen langsam schon aufgegeben haben. Tobias wollte dann wohl mal meine Linie probieren, nur leider war ich da noch. Also volle Breitseite einen mitbekommen und fast noch an die inside wall geklatscht. Der Aero-Schaden an der Front war dann doch spürbar. Im letzten Run konnte ich trotz Flatout nicht mithalten. Also direkt wieder etwas die Reifen geschont und abgewartet. Bei 8/9 to go hab ich dann langsam angefangen anzugreifen und konnte noch vollkommen Flat fahren. Dementsprechend erst Pascal geholt und auch noch auf die Adams aufgeholt. Für Kevin fehlte dann ein kleines bisschen, da wir uns berührt haben. Sorry, war so nicht geplant. Eigentlich wollte ich mich ohne Berührung durch schieben. :D ;)


    Immerhin P5, viel mehr hatte ich mir auch über die Greenruns nicht erhofft.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • puuh. what an intense finish with #96-jeroen... with the help of some lapper on the outside i had my nose in front for the last 3 laps but not on the final lap... dang.


    endlich wieder ein rennen bei dem ich problemlos durchkomme. direkt p2. nach den unschuldigen wrecks in den letzten 2 class a rennen ist das sehr erfreulich. ich hatte im service meine probleme mit der kombi aber hab auf kosten von irating viel laps gesammelt und gesehen wie man es nicht macht. mit den learnings hab ich mich heute recht gut geschlagen. im longrun hab ich ein wenig übertrieben und einige YFs haben mich sicher gerettet.


    die letzten 20 runden dann vollgas gehämmert im 2 wide mit #96-jeroen. hatte immer schön die nase vorne, da wir jede runde einen lapper outside hatten. nur in der letzten runde war kein lapper da. dadurch konnte er sehr gut rausbeschleunigen und mich zur linie hin schlagen. aber mit p2 bin ich sehr zufrieden :)


    sehr geil auch von RSM. alle 3 weit vorne. leider hat es #64-flo noch erwischt :(... sonst wären wir alle top10 gewesen. mit p2 und p3 ist es aber immernoch ein super ergebnis!


    ein paar bilder

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • First of all apologies if anyone got into trouble, because of my lap 1, turn 3 spin. I was so close behind the #50 that I missed my turn in point and I put too much wheel into it, that it spun my car around.

    I'm sure what happened with 60(?) to go. I spun it again of t4, but this time it was different. It was like I hit a bump wrong and it just snapped out of nowhere.

    But somehow I was very lucky I could keep the lead and from that point it was a very intense battle for the lead with 6 cars or so. And I could hold off Gabi, although a few lapped cars made it pretty challenging and win it somehow :).


    Jeroen #96

    Jeroen Anema

    #96 Fuel Doctor Chevy

    Einmal editiert, zuletzt von Feempy ()

  • First of all apologies if anyone got into trouble, because of my lap 1, turn 3 spin.

    this one was really hard. i have to thank #69-kevin for keeping the spinning #17-yves away from me. my race would be over there...


    the last lap we didnt lap somebody. so you had the room to defend. but it is well deserved

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Hab mich heute nicht wirklich mit ruhm bekleckert habe ich das Gefühl...

    Der Grundspeed war wohl da. Ich fang einfach mal vorne an.
    Quali keine Runde gesetzt, wollte mich schön raushalten, hat ja dann auch geklappt. Frage ist nur warum es keine Caution für den Crash in Runde 1 gab? Es gab mehrere Kollisionen und "leichen". Gab ja recht zügig danach die Caution :P

    Bis dahin liefs okay. Hab dann wohl die 3. Caution mit ausgelöst indem sich vor mir wer wegdreht, der vor mir ausweicht und bremst, ich ebenfalls bremse aber einen Gegenpendler erwarte und treffe damit dann denjenigen auf der Outside, weiß nicht mehr wer es war, tut mir echt leid!
    Kurz nach Restart für die vorletzte (?) Grünphase hab ich dann sehr stark bremsen müssen weil sich vor mir erneut Fahrzeuge eingedreht haben. Dabei fuhr ein lapped Car mir so hart hinten drauf dass er selber in die Inside Wall einschlug. Mir ist nicht viel passiert, tat mir nur ein wenig leid. Und dann in der vorletzten oder letzten Caution voll drin gewesen und trotzdem nicht offpace gewesen, keine Ahnung was mit meinen Auto heute los war, der Chevi war einfach unzerstörbar. Dann in der letzten Grünphase noch in die Wand gefahren und immernoch nicht offpace gewesen, am ende P13. Dafür dass ich n passing under yellow kassiert habe und einmal Lucky Dog war ist das doch ein versöhnliches ende oder? Hat wohl spaß gemacht, aber die hälfte der Cautions waren unnötig.

    Außerdem:
    Habe mich bei 2 Restarts ausgang T4 richtig übel eingedreht (wohl wegen dem Eingang zur Box), habs beide male gefangen und wohl meines wissens nach niemanden erwischt, wenn da aber trotzdem wer getroffen wurde, bitte ich das zu entschuldigen, ich tat mein bestes :(

  • Kevin hat mich gedreht, das will ich hier mal klar stellen.

    Jap das geht auf meine Kappe.In der Mitte von T3 plötzlich vor mir alle hart abgebrems, ich war hinter dir, bin in die Eisen (kann man in meinem Stream sehen) und hab dich troztdem leicht berührt. Ab dem Moment konnt ich nur noch versuchen meine Karre zu retten. Sorry für den Kontakt.

    http://clips.twitch.tv/BoringCrypticRatTakeNRG

    Die Selbe Szene in 2. Restar. T1 vor mir wird heftig abgebremst, ich geh in die Eisen aber dieses Mal werde ich von hinten berührt und glücklicherweise konnt ich den Wagen auf dem Apron halten ohne jemanden zu berühren.

    http://clips.twitch.tv/CleverDarlingToothArsonNoSexy

    Den Rest des Rennens einfach versucht oben zu bleiben da ich diese Woche nix trainieren konnte.


    Thomas Nolden Kein Thema ;) kann mich gar nicht an die Berührung erinnern also kann es ja nicht schlimm gewesnen sein.


    Feempy Congrats, nice run after your last 2 tyre change.

  • Wie schon am Mittwoch, war mein Rennen in Runde eins "gelaufen", weil es Leute gibt, die bei sichtbaren Unfällen einfach aufm Gas bleiben und denken, dass man dadurch ja wunderbar nach vorn kommt. In RUNDE EINS!!!.

    Im richtigen Moment gabs den Lucky Dog, hatte den 36. nur noch 0,3s oder so hinter mir. Danach war Lead lap erstmal sicher.


    Ich hatte Riesenglück, dass es nur Aero war, 50s Repair hab ich absitzen könnnen, aber trotzdem fehlte etwas Speed dadurch. Umso erstaunlicher, dass es am Ende P8 wurde. Ich hab natürlich enorm von den Aubflügen in den letzten 20 Runden profitiert. Krass war, wie gut man outside gegenhalten konnte, das hat schon echt Spaß macht.

    Waren auch paar sehr geile Fights dabei.


    EDIT: btw. Rennen #700, gutes Ergebnis zum Jubiläum

  • Was ein Rennen. War wieder alles dabei. Vom Schreckmoment direkt in Lap1 bis zu genialen Fights am Ende. :top:


    Qualy nicht richtig erwischt. So auf P15 gestartet und auf das schlimmste vorbereitet. Der Crash in Lap1 war echt krass. Ich hatte so mega Glück das ich kein contact bekam...Yves trudelte erst von rechts nach links um danach wieder von links nach rechts zu rutschen. Junge Junge war das eng.


    Dann einfach mein Stiefel gefahren, ich wusste das ich im Longrun gut aufgestellt bin und habe einfach gewartet bis die Heizer (Tobias, Frank und co.) Nicht mehr konnten. Später im Rennen einen unsanften bump Von Vinales bekommen. Zum Glück nicht viel passiert.


    Der letzte Stint über 30 Runden war dann reines geheize und ich hab versucht mir Kevin zurecht legen. Der Moment kam dann Ausgangs T4, als ich mit mehr Schwung raus kam. Hab mich dann outside setzen können und konnte so bei 2 to go vorbei. :wheel:


    Bin mit P3 sehr Happy. :top:

  • Hello guys.

    Sorry for my conversation in Spanish on the wrong channel. I was talking about the first lap incident. At least 5 cars stopped in the middle of the track (me included), and there is no yellow flag ?(?(?(:ka::ka::ka:

    all good but my spanish is not that good to understand it :)


    las vegas is very forgiving with throwing cautions. it is one of that tracks... we discussed in voice a possible start from the pits but we didnt risk it because of that fact.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()