im porsche cup atm ist es witzig zum zuschauen. die ersten laps sind wie auf eis. danach geht es. in fontana ist die erste runde tight wie sau... müsste es bei einem korrekten reifen nicht auch loose sein? ich lupfe in lap 1-4 mehr als danach.
ob tight oder loose müsste da stark vom setup abhängen.
Beim Porsche fühlt es sich meiner Meinung nach mittlerweile realistischer an. Das alte TM fühlte sich an wie abgefahrene Winterreifen^^
Zum Thema Reifentemp hab ich noch nie gesehen dass vor dem Rennen da jemand Reifendecken nutzt etc. Da wartet man ab welche Bedingngen sich unter Renntempo einstellen.
Das mit dem abdecken der Reifen kenn ich nur aus dem Dragstersport. Beim ProMod sind wir Reifendrücke zw. 5,5 und 6,8 psi gefahren (was quasi nix ist), je nach dem grip auf der Strecke. Da hat man dann bis wenige sekunden vor dem Start immer den Druck kontrolliert und den Reifen vor der Sonne versteckt. Wichtig war da einfach dass bei den riesen Ballonreifen ein kleiner Druckunterschied zu einen anderem Abrollumfang führt und ein Dragster soll ja geradeaus fahren^^.
Da die Strecken prepariert sind ist das gripniveau zwischen den Strecken und auch zwischen den zwei lines gigantisch. Wir hatten so eine Art Drehmomentschlüssel, den hast auf die Strecke gestellt,dich drauf gestützt und dann an dem Hebel gedreht, dann hat er dir den Reibwert angegeben. Damit biste dann eine Stunde vor dem Rennen die Strecke abgelaufen und hast danach das Setup angepasst^^