2020-03-08 #6 ISM Raceway

  • puuh. 3tes rennen bei dem ich mich aus allem raushalten konnte und mein programm abspuhlen konnte. das zweite mal p2 nach dem daytona500win und wieder ein "shot on the win" im GWC... leider hat es auch hier nicht geklappt aber bei den grid und dem was teilweise gefahren wird und passiert muss man damit sehr happy sein.


    sorry to #35-erik for the hard cut on a t1 entry.

    sorry an #2-tobias für den rempler. ich bin am entry von t3 loose geworden und über alle 4 reifen gerutscht. das war keine absicht.


    die letzten 2 runden waren meine einzige chance was zu reissen, da #69-kevin den ganzen abend durch extrem stark gefahren ist. auf der outside hatte ich minimal eine chance und wollte diese nutzen. aber ich hab wie schon im rennen einige male zuviel platz gelassen und so schlussendlich verloren. schade aber ich bin froh ohne probleme durchgekommen zu sein.


    bilder auf rsm fb page

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Oh Mann, was ein Rennen mal wieder für mich.

    Eigentlich vor dem Start schon alles versaut, meine Qualy Lap war sehr schlecht => P23

    Mir war bewusst, dass Überholen heute sehr schwer wird.


    Dementsprechend übermotiviert in den Start gegangen. Danke an alle, die meine Dummheit da schön kompensiert haben.

    Konnte mich dann anschließend auf P13 nach vorne fahren. Aber bei Nolli war dann Speed technisch Ende. War zwar die erste Zeit im Stint schneller, aber vorbei kommen war nicht. Am Ende des Stints hatte ich das Auto dann eh Loose gefahren und kam nicht mehr mit.


    Tjoar, dann die Szene mit dir Sven. Tut mir Leid was da passiert ist, aber du tauchst wie aus dem Nichts vor mir auf, bist die ganze Zeit durch Nolli verdeckt und bist halt einfach 10 (!) MPH langsamer als ich. Ich hab noch gelupft, sogar gebremst, aber den Kontakt konnte ich da nicht mehr verhindern. Bisher war mir gar nicht klar, dass danach die Yellow raus gekommen ist. Die hast du aber auch sehr gut provoziert. Schön immer weiter in die Wand gelenkt? :X


    Ansonsten danke an Roland, der mir im letzten Turn noch P5 geschenkt hat ;)


    And greetings to Erik, stop loving the rear end of my car ;D

  • @Bernd: Ich habs mir mal im Replay angeschaut, da ich im Rennen schon ohne Incs mir denken konnte, dass ich dich "weg-geghostet" habe. Sorry, aber mal eine Gegenfrage: Wo wolltest du denn hin? Gescheiterter Block? Du gehst ja schon vor dem eigentlichen Einlenkpunkt auf die Low-Line, die zwei Reihen vor dir im 2-wide gefahren wird. Ein bisschen Reaktionszeit braucht man schon. Ich würde dummerweise immer wieder genauso fahren, einfach weil ich nicht in so kurzer Zeit noch stärker bremsen kann und auch nicht nachträglich meinen Bremspunkt noch mal korrigieren kann. Mir fehlte einfach die Zeit darauf zu reagieren. Sorry.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ja schon ok... War nach dem ersten crash offpace. Aus deiner cockpitaufnahme hat mans tatsächlich erst spät gesehen. Ich hoffe die Rennleitung siehts als Raceaccident.

    Hab den Wagen dann außen gehalten um das Feld nicht abzuräumen. Meine Intention war nicht gelb auszulösen um dir Strafpunkte zu geben, sorry dafür. Mir war eh klar dass ich die Karre abstellen muss.

  • Setup war nicht meins.

    Am Ende irgendwie Top20 gewesen. Dann Pitfail und von P3 gestartet.
    Was ansich kein Problem sein sollte, wenn man sich einfach vernünftig verhält.

    Dass man auf der Strecke nen 4-wide aufmacht, kann nicht funktionieren, solange iR das nicht ansagt.

    Da könnte man auch einfach mal zurück stecken, aber manche können das einfach nicht. ;-D

    Ich hatte ne 3-wide-Meldung, dass ich in der Mitte bin, und genau da bin ich gefahren. Punkt.

  • Setup war nicht meins.

    Am Ende irgendwie Top20 gewesen. Dann Pitfail und von P3 gestartet.
    Was ansich kein Problem sein sollte, wenn man sich einfach vernünftig verhält.

    Dass man auf der Strecke nen 4-wide aufmacht, kann nicht funktionieren, solange iR das nicht ansagt.

    Da könnte man auch einfach mal zurück stecken, aber manche können das einfach nicht. ;-D

    Ich hatte ne 3-wide-Meldung, dass ich in der Mitte bin, und genau da bin ich gefahren. Punkt.

    Ich habe mir die Situation "Auffahren auf dein Heck" nochmals im Replay angeschaut. Wie ich dir bereits im Voice gesagt habe, ist aus meinem Cockpit zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd sichtbar, dass sich vor dir einer dreht. Aus diesem Grund habe ich erst "gelupft" als du langsamer wurdest, nur hat es dann halt nicht 100% gereicht.

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Ich hatte ne 3-wide-Meldung, dass ich in der Mitte bin, und genau da bin ich gefahren. Punkt.

    exakt die 3-wide-you-are-in-the-middle-meldung hatte ich auch und ich bin aussen geblieben. zum glück. dass einer aussen war wusste ich, ich hatte aber mit mehr als 2 autos inside gerechnet da wir eher schlecht aus t2 rauskamen.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Da sind wir dann zu Zweit! :D Ich hatte auch den 3-wide und wusste dass aussen noch einer ist, deswegen bin ich in der Mitte gefahren.

    Aber wenn Du, Yves, innen fährst und einen 3-wide bekommst, dann müsstest Du wissen, dass auch noch einer von Dir aus Inside ist und da Du an der gelben Linie warst, hättest Du da auch bleiben können. Hätte, hätte, Fahrradkette...;)

    Der Drops ist gelutscht! Und Du bekommst einen Button auf dem Soundboard! :P

  • Cautions breed cautions


    Had a few laps during the week to get comfortable with the new aero package, realized during practice that I was a tenth off pace, but I managed to save it with a decent qualifying.


    Decided to go for an cautious start as the race seemed to progress nicely after the first caution was over with.


    It didn’t take me long to realize if you take it cautious some drivers are quick to take advantage of it, I got fairly banged around just trying to keep to my nose clean and fell back the field, I was getting shoved around and wasn’t havin any of it in the end..


    After having T-boned Bernd in the last big crash where people had the good idea to stay out on old tires I’m perfectly happy with a top 10 result!


    Gabi I would have probably done the same, at least you didn’t instantly jump on the brakes!:#

    Erik Blixt

    Road-Ringer/Oval tryhard of the Vanilla Unicorn #35 Lempls camaro

  • Nix während der Woche trainiert und 15 Minuten in der Practice genutzt um das Setup zu testen. Hab mich erstaunlicherweise gut angepasst.

    Den ersten Stint locker gefahren um zu sehen wie die Reifen reagieren und nach dem ersten Drittel des Rennens gepusht da ich gesehen habe ich konnte den Rytmus von Anfang an einhalten.

    Am Ende ist es dann doch spannend geworden mit all den Cautions und das Battle mit Jeroen in den ersten Restarts und mit Gabriel im letzten.

    Glücklich einen Sieg zu kassieren da in dieser Strecke und alles passieren kann und für ein DNF die Chancen sehr hoch sind.

  • Gabi I would have probably done the same, at least you didn’t instantly jump on the brakes!:#

    sorry i had to. otherwise i would push the guy in front of me because he slamed the brakes at the moment when i went for the left lane :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: