2020-03-11 #04 Atlanta Motor Speedway

  • Da fährt man locker das ganze Rennen in der Top 7 nur um bei der beschissenen Yellow ne Lap down zu gehen um danach gekillt zu werden. Es ist und bleibt derzeit einfach nur zum kotzen...!!!


    Ich wurde in allen vier Rennen bisher unverschuldet rausgenommen. Manchmal fragt man sich wofür man sich die scheiß Arbeit hier macht.

  • Maaaan. Die Rennen beginnen so schön, und in den letzten 40 Runden gibts Chaos. Sehr schade.


    Die letzte Caution hab ich wohl mir zuzuschreiben. Hätte wissen müssen dass der Vodermann früher lupft. Entschuldigung hierfür.

  • Da fährt man locker das ganze Rennen in der Top 7 nur um bei der beschissenen Yellow ne Lap down zu gehen um danach gekillt zu werden. Es ist und bleibt derzeit einfach nur zum kotzen...!!!

    Dito. Man begreift, dass heizen äußerst dumm ist und holt im Longrun problemlos auf alle außer P1 auf ... und naja.

    Man darf Mittwochs einfach nicht mitten im Feld oder hinten sein, da setzt zu oft das Hirn aus. 5 von 7 Rennen Mittwochs auf die Weise versaut bekommen. Sonntags 1 von 6. Spricht imo Bände für das Niveau.


    Mittwochs macht imo echt keinen Sinn mehr. Da landen Leute ganz vorne, um die man nach 20 Runden Kreise ziehen konnte. Für solche "Qualitäten" reicht es das Practice zu skippen und die 2 Runden im Q als Vorbereitung zu nutzen.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • My race was over from after 2 turns, the rear end seemed to have a mind of its own and sent me to the wall. After that it was just hoping for a caution to fix the damage. It fixed some, but not all, so I was still atleast a tenth off the pace.


    It gave me a good insight however into how a lot of people race, cause I think in this race I've probably passed or gotten passed by the whole field :D

    Some shocking stuff going on, divebombs and massive blocks seem to be a pretty common occurance between P15-40. Also checking up for a wreck works people, it really does :pfeif: There were a few massive crashes with 5+ cars involved that easily could've been 2-3 cars max. Maybe I'll make a video on it :clown:


    In the end I'm really happy that a P40 day turned into a P9. Onto the next one

  • was nen rennen.... erstmal nochmal dickes sry Matthias Wilke, hatte den Abstand wesentlich größer aufm schirm und wollte inside durchstarten auf der geraden. absoluter bockmist von mir :(

    aber jungs zwei dinge.... wann können ENDLICH mal alle aufschließen!? bei der Caution wo vorher das 3/4 feld drin war und nen wave nehmen mussten, war das aufschließen einfach "bullshit"... ich war auf P7 und konnte erst in die Pit rein als P6 bereits wieder raus is! WTF?! is es so schwer?

    Achja was anderes für die Orga! Alt+F4 drücken unter einem crash is das hier erlaubt?! ich mein, da war schon gelb, aber das auto hätte min 1-3 Autos noch rausgenommen da es och wild am drehn war. das doch iwie wettbewerbsverzerrung? zumal der nächste dann das ganze macht, wenn noch keine Gelb draußen is und verhidnert so ne caution.

    Gabriel bei mir wars tatsächlichd er scheiß Pylone... ganze 2cm zuweit rechts... UNTER GELB, ich depp:swayze:

  • puuh. was für ein abend. ich habs mir mit dem Q selber versaut. ich bin wie im public gefahren aber da sind es andere servereinstellungen. somit die runde total verschenkt... p19.


    dann im grünstint mit #51-noli durchs feld gefighted und zusammen die pit angesteuert. #81-ian fliegt fast ab und wir müssen alle bremsen. damit ich nicht auffahre ziehe ich eine vollbremsung und werde leicht loose. das heck haut den cone um und zack hab ich eine "hold for 15s" bei der sei mich 40s gehalten haben. -2 laps.


    der abend schien durch. die erste caution 20 runden später brachte mit dem wave-around zurück. die zweite hätte mich ans feld ran gebracht. beim bremsen fürs wreck verlier ich den wagen und hole mir 13s schaden ab. dies ist beim truck fatal. egal ob front oder heck (bei mir war es nur heck). sorry an #49-pascal. habs mir im replay angeschaut und es war nur mein bock. ich dachte der zweite hit war von wem anderen, aber das warst auch du. sorry dafür!


    danach alles reparieren lassen und versucht irgendwie durchs feld zu kommen. natürlich war ich ungalublich tight nach 10 laps und auf der geraden locker 1-2 zehntel offpace ... so musste ich es einteilen und fighten... was sehr anstrengend war.


    schlussendlich mit einem 2 tire (leider eine caution zu früh) gegambelt und mich in die top10 gemogelt. bei den letzten restarts durchgereicht worden und schlussendlich p6 abgestaubt. darüber muss ich nach so einem tag glücklich sein.


    vom speed her denke ich, dass ich irgendwo um #51-nolden herum gewesen wäre, welcher zeitweise auf p3 rumgurkte. aber ich denke ohne die BF unter grün wäre ich irgendwo in einem top10 wreck drin gewesen. so nehm ich das blaue auge und p6 gerne.


    It fixed some, but not all, so I was still atleast a tenth off the pace.

    it was clear to me in the public races. every kind of damage is fatal. 8s on the back or 13s on the front is directly off pace on the straights. you have to keep the truck clean. he doen't like any kind of damage... it doesnt matter if you repair or not... that can be really hard...



    bilder auf fb


    Bild könnte enthalten: Auto und im Freien

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Joa... Wie auch immer...

    Wieder miserabel in der Quali. Keine Ahnung was ich anders machen muss...

    Im Rennen vor auf Platz 12. Bin jetzt nicht die Koriphäe im Reifen schonen aber das halbe Feld ist nach 15 Runden unter grün arg eingebrochen. Dann nach der ersten Caution im Entry zu weit rechts. Strafe und ab nach hinten.

    Dann musste ich mich wieder an den Strategen vorbei schieben und ein paar Cautions weiter kann ich dem Crash um Nolli nicht mehr ausweichen. Motor Schrott, 34 min repair und wieder nur ein P37... Was eine Season. Nolli bringt es schon auf den Punkt... In den letzten 25% wird nur noch mit dem Hammer agiert. Die Strafen in den letzten 25% sollten doppelt so hoch wie sonst geahndet werden.

    Im Moment hab ich null Motivation hier noch zu fahren. Mittwochs ists ein Kampf ums Überleben und Sonntags ist das Auto meistens nix.

  • it was clear to me in the public races. every kind of damage is fatal. 8s on the back or 13s on the front is directly off pace on the straights. you have to keep the truck clean. he doen't like any kind of damage... it doesnt matter if you repair or not... that can be really hard...

    I had 46 seconds but it might as well have been 5 minutes. I was 4-5 tenths off pace at first, and after I got it fixed I was still way slower than you lol. I was like ''How is he so fast with a destroyed right rear'' :D

  • I had 46 seconds but it might as well have been 5 minutes. I was 4-5 tenths off pace at first, and after I got it fixed I was still way slower than you lol. I was like ''How is he so fast with a destroyed right rear'' :D

    i think the amount matters alot but when you have damage you are done... damge > 0 == doomed!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Mein bisher bestes Ergebnis dieser Saison, trotz einem nicht sehr guten Rennen.

    Quali auf p22. Ich wollte von beginn weg die reifen schonen und hab grosszügig gelupft in den turns. Hab dadurch massiv plärz verloren und bewegte mich dann irgendwo um p35 rum. Als mein reifen-vorteil dann endlich kam, verhinderten mir einige das überholen und durch diese kämpfe waren die reifen dann auch wieder im arsch. Vor dem ersten pit fast die kiste weg geschmiessen und aus dem grund vor t3 schon auf den apron (wollte keinen killen wenn ich in t3 hoch schiesse). Nach dem pit gings ähnlich kackee weiter. Wieder reifen schonen und plätze verlieren. Den restart crash knapp überlebt, habs neben und hinter mir scheppern gesehen.

    Auch im langen mittleren stint wieder zu vorsichtig gefahren (RF nach 46 laps auf 55% oder so).

    Durch die cautions und die teilweise doch noch besseren reifen in die top 20 gekämpft. In lap 122 (unter gelb) dann noch schön abgeschossen worden mit schaden am heck. Hab mir die situation angeschaut, aber versteh nicht wie man das hinbekommt.

    Am schluss noch mit glück durchs wreck in t4 gekommen und war dann um p13 rum..

    Die letzten 5 laps noch versucht in die top10 zu fahren, aber markus hat zum richtigen moment zu gemacht und da war die einzige chance für mich vorbei. Zum schluss p11, bin mehr als zufrieden

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Eigentlich war soweit alles gut eigentlich...


    Von 40 gestartet bis zum ersten Green Pit immer weiter nach vorne gekommen. beim Restart iwo auf P22 und yoah dann...

    Der Wagen vor mir kam entweder nicht gut weg oder musste bremsen, ich habe gelupft und bin dann zu energisch wieder ins Pedal... Wheelspin, versuchte die Kiste noch zu fangen, ging schief.... da war sie also die erste YF die ich ausgelöst habe Seit Saison 2019-1... Sorry an die die ich mit ins verderben genommen habe.

  • Schönes Rennen eigentlich...


    Quali wie immer mitten drin im Feld, abwarten und auf die Reifenbrater warten die Devise, wie immer ;)

    Ging im ersten Stint ganz gut, am Beginn einige Plätze eingebüst, aber immer auf die Reifen geachtet und deshalb gegen Ende des Stint einige Plätze & Zeit gutmachen können.

    Grünstop war auch OK, Yellow, Restart, Yellow alles Problemlos.

    Der längere Mittelstint war sehr geil, konnte gut mit der Spitzengruppe mithalten und war vor allem spät im Stint (gefühlt) einer der schnelleren und hätte durchaus noch ein wenig zulegen können. Wollte also nach dem letzten Stop nochmal durchstarten und die Top 5 in Angriff nehmen.

    Leider dann genau beim einordnen nach dem Stop unter Grün die Yellow, dadurch eine Lap down mit allen anderen Leadern. Mit dem Wave Around ganz am Ende im Restart. Nach dem Restart Wreck hoffte ich dass es Grün zu Ende geht, leider wenige Runden darauf drehen sich direkt vor mir Nolli & Johannes, keine Chance auszuweichen und ab dem Zeitpunkt mit Damage.

    Damage konnte unter Gelb repariert werden, dadurch aber Restart am Ende der Leadlap irgendwo um ~20.

    Ab da ohne Rücksicht auf die Reifen geheizt um doch noch ein paar Plätze gut zu machen. Hatte im folgenden Wreck zwischen #4 & #7 Glück durchzuschlüpfen, genau wie im Unfall zwischen #48 & #39, beide male direkt vor mir der Crash, aber immer knapp ohne Kontakt durchgekommen.

    So dann plötzlich auf P10 im letzten Restart, nochmal Vollgas, wollte mich nach vorne orientieren, aber von hinten drückte auch Nadir massiv, so änderte sich trotz hartem Kampfes bis zum Ende nichts mehr, P10 am Ende.

    Top 10 Ergebnis nehm ich gerne mit, rein vom Speed wäre so P5-P10 drin gewesen, aber ich kann mich glücklich schätzen überhaupt durchgekommen zu sein nachdem ich 4 Wrecks teilweise direkt vor mir fast unbeschadet ausweichen konnte.


    War phasenweise richtig feines Racing, lange Fights im 2 Wide, eng zuammen in der Gruppe, sehr geil. Die Gelborgie in den letzten 25% drückt aber doch aufs Gemüt und ich kann den Unmut einiger nur zu gut verstehen.


    Nadir RinderGang Danke, sehr fair von dir dass du keine Divebomb oä. Manöver versucht hast am Ende, obwohl du vielleicht etwas schneller warst die letzten Runden. War hartes aber feines fahren da nach dem letzten Restart :top:


    Grats Ian!

  • wollte noch kurz was zu einer Szene sagen. Weiss ned mehr wer es war, aber es war kurz vor Ende. Zwei autos auf der Backstraight gerieten aneinander und flogen links weg. Wie Ihr beide eure Autos da wieder gerade bekommen habt. Respekt. Konnte von meiner Posi aus alles ziemlich gut beobachten :) :top:

  • Nadir RinderGang Danke, sehr fair von dir dass du keine Divebomb oä. Manöver versucht hast am Ende, obwohl du vielleicht etwas schneller warst die letzten Runden. War hartes aber feines fahren da nach dem letzten Restart :top:

    es waren geile fights mit dir, auch die runden davor im 2wide :) du hast meinen angriff am schluss perfekt gekontert, da nehme ich lieber p11 in kauf als durch ein dummes oder sogar verbotenes manöver unser beider rennen zu zerstören:top::wheel:

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • After completely choking in qually I left myself a lot to do staring 21st. Took my time and managed to get to the front cars by lap 26 ish. It's certainly a lot tougher in the mid pack. With everyone fighting for position, you really need to be aware of what is going on around you. I tried not to make any outrageous moves as there were a lot of people that I hadn't really raced around before and I wasn't sure how they would react. So I tried to set people up in one corner to pass them in the next, I was conscious about giving people room so hopefully I didn't squeeze anyone.


    Really happy with the win, at the start I though I would be lucky to come out alive :clown:


    NigeldeJ I think it would be a good idea to make a make a video of some of the incidents and how they can be avoided. I seem to remember that Doug did this for MTR in the early days and it was very useful.

  • So hier findet Ihr meinen kompletten Renn Bericht: Klickst du hier!


    Habe diesen Blog für mich erstellt und lies mich dabei von Thomas Nolden sowie Gabriel mit Ihren Race recaps sowie Bildern inspierieren lassen. Ich hoffe er gefällt. Wegen den Bildern ist mir klar das es da Fehler drinn hatte. Ich hab leider vor dem Rennstart vergessen das sch.. TP auszumachen -.-