2020-03-18 #4 Atlanta Motor Speedway



  • b_atlanta_3.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: NL-Ams
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Atlanta Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2020-03-14 12:35 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 163 laps OR 210 minutes
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Hinweis an alle:

    An- und Abmeldungen nach Anmeldeschluss bitte ausschließlich in diesem Thread hier im Forum. Keine Tickets, keine PN, keine Mail. Siehe 4.1 des Regelwerks. Sonst haben die Nachrücker keine Möglichkeit zu sehen wie der aktuelle Stand aussieht.



    Heads up:

    signup and sign-off after the registration period only in this racethread here in the forums, according to 4.1 of the rules. No ticket, PN or mail. Otherwise there's no chance for the other drivers to see how their chances are to move up.

  • Setup ist der totale Murks. Wird lustig.

    massiv zu tight... ich hasse das so. die neuen xfinity karren waren im herbst 2019 so geil zu fahren. schön looser als die vorgänger (bekamen ja eine neuen physik). dann kam das NTM im dezember und da wurden sie unfahrbar loose... und nach all den patches und hotfixes sind sie nun identisch oder noch tighter als die alten karren davor. diese entwicklung ist extrem schade und einfach nur für die tonne.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich mochte das loose auch eher, auch wenn Rockingham grenzwertig war. Ich komme zwar auch damit klar, dass man manchmal nicht flat in den Turn sollte, aber ich mag es nicht sonderlich. Gerade im A kommt es meinem Fahrstil entgegen, macht aber keinen Spaß. Im B ist es mir hingegen einfach viel zu tight. Ich fahre dort nur noch gerade aus.


    Frank sollte sich ja noch an die Zeit mit Open Sets erinnern und dass ich seine erstmal ungetestet deutlich looser gemacht habe, um überhaupt damit fahren zu können. :D


    Am Ende haben aber alle das gleiche Problem. Auch wenn es imo grundsätzlich falsch ist*, so muss man seinen Fahrstil eben darauf anpassen. Das kommt nur noch nicht so wirklich an und es wird hirnlos in jede Lücke gestochen. Jeder kann prinzipiell flat in den Turn (je nach Wagen und Strecke), nur killt man eben das Material. Da ist es umso nerviger, wenn jemand am Entry neben einen kommt, da er nicht lupft. Die eigene Linie ist dahin, man verliert Zeit und belastet ebenso unnötig den Reifen. Wenn es nicht gerade die letzten 5% sind, muss man eben fast nur abwarten, beobachten und irgendwann die besseren Reifen nutzen. Ich hab am Sonntag schon durch kurzes beobachten nach wenigen Runden gesehen, wo ich Vorteile finde, ohne dabei flat in den Turn zu gehen, zu diven oder die Reifen zu belasten und bin damit recht schnell durch das Feld gekommen. Und am Ende waren die Reifen besser, als bei Gabi, der fast nur Single-File gefahren ist. :D


    *Es sollte eigentlich genau andersrum sein.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Danke.


    Boah was ein gefahre ... bis zum in die Wand hämmern habe ich es mir gut eingeteilt.


    Der XFinity in Rockingham war der Grund warum ich wieder mit Oval angefangen habe (nach 1 Jahr Pause - in der Zeit nur Porsch Cup bisschen geeiert), nun diese scheiße hier.

    Das macht so dermaßen kein Bock, wasn Dreck, das einzige was zählt ist Geduld...


    + Schöner Nebeneffekt bei solchen Sets ist, dass jeder reinsticht, hier gerade war das nicht der Fall.. aber im Official.


    Man man man, Oval fahren könnte so ein Spaß machen (zumindest B, das nun Downforce Wunder namens "Cup" Auto eh nicht mehr seit dem neuen Package).

  • Aber warte mal das Update ab:aetsch::D

    wird kein einfluss haben. die release notes sind sehr kurz und nur grafisch


    https://www.reddit.com/r/iRaci…1_hotfix_1_release_notes/

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • I'm 100% sure I enrolled for this race last week, but now I don't see my name among those who did....:crying emoji:

    I was really looking forward to this race but I guess something went wrong :(.


    Jeroen #96

  • @Frank: Wer sind Sie und was haben Sie mit Frank gemacht? Du warst zum ersten Mal seit langem sehr geduldig und sehr clever unterwegs. Und entsprechend belohnt. Wir haben schon zu Anfang gescherzt, dass du damit gewinnen kannst. :D Gratz, verdient so weit vorne. :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Wie gesagt, alles gut, passiert

    Doof gelaufen, 2. Rennen wo mir das passiert vorne (1. Rennen auf P1 liegend, rausgenommen vom Lapper) und nun halt auf P3 (nachdem ich extremst Reifenschonend unterwegs war).


    Sorry für den Kommentar im Chat.