2020-03-25 #5 Homestead Miami Speedway

  • Keine Yellow, wer hätte das gedacht...


    Practice lief soweit gut und ich hab meine Linie gefunden um die Reifen nicht direkt zu killen.

    Quali verlackt und von P18 ins Rennen. Gleich nach dem Start ein paar Plätze gut gemacht. Vor dem ersten Pit hab ich mir die Zähne an Wanne ausgebissen. Beim ersten Pit dann ein wenig Zeit liegen gelassen und dadurch auch Plätze verloren. Hab mich erneut nach vorne gekämpft. Vor dem zweiten Pit hab ich schon den Atem von Sven von Känel im Nacken gespürt, konnte ihn aber schön 1sec hinter mir halten. Zweiter Pit lief einiges besser, kam irgendwo auf P17 wieder raus. Am Schluss hats dann knapp für P14 gereicht. Danke Sven, dass ich dank dir das halbe Rennen keinen normalen Puls mehr hatte:clown:

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Ich schreib das mal in nem extra Post, mit der Bitte um Beachtung!!!!

    Könnt ihr bitte das (voice)chatten unter Grün sein lassen, sofern es nicht wirklich was dringendes (zb Pitankündigung oder jemanden vorbei lassen) ist.

    Dieses Gelaber über belanglose Dinge, weil da das Rennen mal nicht so super läuft, nervt extrem und verstößt auch gegen die Regeln.


    Des Weiteren würde ich euch bitten, das "gratz" usw. nach dem Rennen erst zu machen, wenn ALLE im Ziel sind. Da sind noch Zweikämpfe zu fahren und ihr plappert da fröhlich rum oder chattet.


    DANKE

  • Puhh komplett unter grün, wer hätte das gedacht^^.


    Im Quali hab ich mich extrem geärgert. Hab diesmal mehr Zeit fürs Qualitraining investiert. Hab die hotlap in Runde zwei geplant. Leider hab ich Turn4 in der ersten Runde versaut. Ansonsten wäre eine 3 hinter dem Komma locker drin gewesen...


    Leider dann auch noch den ersten Stint versaut. Wieder der Longrun der nicht funktioniert hat. Durch ein paar Tipps von Markus hats dann in den anderen beiden stints besser funktioniert. Wenigstens weiß ich jetzt woran ich arbeiten muss. Danke Markus:*.

    Wäre ich den ersten stint genau so gefahren wäre top10 drin gewesen.

    Bin dann immer im Fernduell mit Theile gewesen. Mensch das war aber nicht dein setup was? In Stint zwei bin ich hinter dir geblieben um reifen zu schonen. Im dritten Stint konnte ich wieder super aufholen. Leider mussten sich in den letzten Runden die #4 und die #9 als lapper vor mir kabbeln... Bin da nicht vorbei gekommen und hab 4 sec verloren. Ansonsten wäre ich sehr gespannt gewesen ob ich Theile noch geknackt hätte.

    Ansich aber ein tolles Rennen. So mag ich die VO.

    Und Endlich wieder in der top30 der Class C:#

  • A full field and green all the way, good job everyone!


    The first stint was essentially a game of how slow can I go without losing a position. Almost spun it under the first green flag stop, so took it easier for the second, which allowed Nigel and Arron to close the gap a fair bit. Then it was a matter of negotiating lapped traffic and saving enough tire to keep Nigel at bay, as Arron's pedals had broken by then.


    All in all a good race.

  • Gute Quali, gutes Rennen. Genau da gelandet, wo ich es erwartet habe.

    Schöner Fight mit Nolli, eigentlich das ganze Rennen über, vor allem aber am Ende. Leider hatte sich dann #01 dazwischen geschoben und den Zweikampf im Prinzip die Würze genommen. Schade.

    (man kann mit neuen Reifen auch locker außen überholen, weiß nicht warum man den Leadlappern das Leben schwer machen muss, in dem man innen rein sticht mit ner Divebomb)

  • Geiles Rennen!

    In meinen Official-Testrennen ging auch alles ohne viele Cautions ab, deshalb machte ich mir schon vor dem Rennen Hoffnung dass es diesmal ohne viele Cautions abgeht.

    Quali nicht gut getroffen und T3-4 verhaut, P17 deshalb eher eine positive Überraschung.

    Direkt am Start einige Plätze gutgemacht und im ersten Stint auf ~P10 nach vorne gekommen. Fuhren alle extrem diszipliniert und abwartend, fast gemächlich würde ich sagen im ersten Stint ;)

    Pit In beinahe verhaut, versehentlich in den 2. geschaltet, Truck kommt quer aber doch noch abgefangen. Leider mit etwas Abstand zu Johannes wieder raus. Es konnte Roland geschnappt werden während Pascal konstant von hinten drückte. Im 2. Stint war der Wagen richtig geil zu fahren, grad ein wenig loose um schön aus den Turns zu "driften", machte mir unglaublich Spaß zu dem Zeitpunkt. Bis zum Ende konnte auch der Gap zu Johannes (fast) zugefahren werden bevor es zum 2. Stop ging.

    Dort den Entry OK erwischt, leider mit Lapper vor der Schnauze nicht ganz optimal reinziehen können. Den Nachzügler dann aussen in der Box überholt (:rolleyes:), aber wieder Zeit auf Johannes verloren in Summe, wieder mit Rückstand zurück auf die Strecke.

    Im letzten Stint die Augen eher nach hinten gerichtet, Marius immer konstant mit ~2 Sekunden in der Verfolgung, bis zum Ende. Der Rückstand auf #7 konnte zwar noch etwas zugefahren werden, aber es reichte nicht um doch noch in die Top 5 vorzustoßen. Im letzten Stint war der Wagen komischerweise viel tighter als zuvor, keine Ahnung was sich verändert hatte / ob ich da was anders gemacht habe.

    P6 am Ende aber ein super Ergebnis, kein Schaden / Feindkontakt, gutes Racing & dazu noch ein komplett grünes Rennen, passt :top:


    In der Fahrerwertung auf Platz 6 nach Saisonhalbzeit, damit kann ich bei dem riesen Feld und den starken Fahrern hier sehr sehr gut leben.


    Grats Ian! Teabagging in the first stint so everybody else thinks you are beatable and then putting the hammer down, love it :top:



    Aja und Björn:


    Aber gut zu wissen, danke fürs testen :D

  • (man kann mit neuen Reifen auch locker außen überholen [...])

    nur sind die walzen auf ca 90% der ovale nach 2 versuchen auf der outside durch für den stint...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Nur wenn man den Skill nicht hat. ?

    ok. dann habe ich ihn nicht

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Man kann es auch übertreiben! Es gibt btw auch ein mute Button!! ;)

  • Man kann es auch übertreiben! Es gibt btw auch ein mute Button!! ;)

    Genau, ich bin im Zweikampf und suche dann den Mute Button, weil einer unbedingt seinen akustischen Senf abgeben muss?


    Das ist nicht die Bekämpfung der Ursache, sondern der Folge.


    Wozu impfen? Steck dich doch einfach nicht an.



    Was für ne beschissene Einstellung ist denn das zum allgemeinenen Leben?

  • Es hat Ruhe zu herrschen. Das sollte doch jedem einleuchten.

    Wer quatschen will kann das in nem privaten Kanal oder sonstwo machen. Der Chat ist für "Sicherheitsrelevante" Dinge durchaus sinnvoll. Diskussionen, gemotze stören und bringen dazu noch nichtmal was.

    Und die Huldigungen direkt nach dem Überqueren der Ziellinie sind respektlos allen anderen gegenüber die noch fahren.

  • Gestern Abend waren wir in der Virtual Oval Truck Liga zu Gast in Homestead Miami. Es war ein für mich so nicht erwartetes Rennen. Das ganze Rennen keine Yellow war doch eher ungewöhnlich und für mich in der VO eine Premiere. Doch beginnen wir am Anfang.

    Zu erst war es für mich das erste Rennen unter neuer Flagge. Mein erstes Rennen für Schaller Sim Racing stand an. Nach meinem vollzogenen Wechsel letzte Woche war es nun soweit. Punkte für ein neues Team müssen her. Aber nicht nur fürs Team, sondern auch für meine bisher eher verkorkste Saison. Gerade mal mickrige 15 Punkte hatte ich bis gestern auf meinem Konto.


    Der ganze Bericht wie immer hier!

    Auch Bilder gibt es ein paar :)

  • Also wenn ich irgendwie im Zweikampf bin, jemanden jage, oder sonstiges, habe ich meinen Fokus so auf der Strecke und dem Auto, da fällt mir garnicht auf wenn jemand was schreibt. Und noch dazu interessiert es mich in dem Moment überhaupt nicht. Genau so voice chat.

    Es kann mir keiner erzählen, dass man wegen dem chat ne Position oder einen Zweikampf verliert. Da war man sowieso nicht bei der Sache, wenn einen so eine lapalie ablenkt.