2020-03-25 #5 Homestead Miami Speedway

  • c_homestead_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: NL-Ams
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Homestead Miami Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2020-03-21 18:20 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 134 laps OR 210 minutes
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over


    Abmeldungen:

    #86 Nils Diestler


    Nachrücker:

    #22 Michael Krafzik


    Warteliste:

    -

  • unglaublich, dass das ding grün bleibt... ich hab in beiden Q laps jeweils 0x abgeholt und musste dadurch von p35 starten. schlussendlich ereignisslos bis auf p8 vorgefahren. ich wusste, dass ich #48-marius einholen werde, aber an überholen war am ende des stints nicht mehr zu denken... und mit einem dummen move vorbeizugehen war für das verbockte Q nicht würdig. da muss ich in den sauren apfel beissen... bis auf Q hab ich heute alles richtig gemacht :(

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • iRacing hat mich disqulifiziert, weil ich einen Teil vom Roadcourse gefahren bin...:uff:

    Und das Rennen war grün. Hm, ich sehe einen kausalen Zusammenhang 8-)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • joa im ersten stint fühlten sich meine reifen richtig müll an, bin dann auf risiko gegangen und hab als einziger 1x mehr gepittet... total fürn arscht.
    unterm strich bin ich vermutlich statt P15 nur P20 geworden. von daher war es sicher nicht sooo viel verlust. aber krass wie das 134 laps grün blieb

  • Unbelievable how some people were driving, didn't seem to care about their own races or someone else's. No, let's stay side by side and both lose a bunch of time instead of just getting it over with and letting people go. Then there's lappers divebombing you and running you up the track. I lost 7-8 tenths thanks to that, and the person in question actually hit Frank. Then I got blocked, couldn't pit because someone just had to stick the nose in on his destroyed tires. After the stops more lappers blocking and dooring, I don't get it guys. By racing people that hard the only thing you're doing is destroying your tires and losing more time. Cut Ian's lead down from 6 seconds to 2.5 but that's all she wrote.


    Probably the most annoying P2 I've ever gotten. Good 1-2 for the team, I can't really be happy with it however...

  • Hinter Ian als 2. in die Pits und ab da war mein Rennen vorbei.


    Gratz Ian.

    Durch meine Unfähigkeit ... Auch hier nochmal meine Entschuldigung. Kurz nach Pit-Exit mit Wheelspin das Heck verloren und damit Kevin quergestellt :dash: Er heftigen Aeroschaden, ich am Heck defekt. Danach wars nur mehr ein Eiertanz bei mir, so unberechenbar loose war das Ding. Gerechterweise dann beim zweiten pitten ne BF abgeholt mit 40 Sekunden hold. Somit hat mich das Karma dann wieder eingeholt.

    Hast nen gut Kevin, sorry nochmal!

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Hmm, an sich ein tolles Rennen. Was bei mir allerdings los war, keine Ahnung. Es hat nichts gepasst. Relativ am Anfang bekam ich ein Kontakt obwohl ich sauber gefahren bin. Ich habe auch nichts gemerkt. Ich glaube das war der Kevin. Dann in der Folge hatte ich hier und da Kontakte. 1x mit Adam. Dafür ein dickes Sorry. Ich habe ne neue Monitoreinstellung und irgendwie scheint das jetzt nimmer wie gewohnt zu sein wenn ich Frei bin. In der Box wurde dann leider nicht getankt und beim 2. auch nicht. Ne Extrarunde war nötig. Im Nachhinein habe ich gesehenes im neuen Crewchiefprofil die Automatik aus war. Diesmal habe ich es selber verhauen. Platz 39 die Gerechte Strafe.