2020-03-29 #9 Texas Motor Speedway

  • dann trainier erst mal bevor du startest.

    ich glaube das ist hier bei 90% fehl am platz

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich bin halt ein sehr schlechter NASCAR-Pilot...:#

    Du hättest mit Deinen alten Reifen auch einfach Platz machen können, anstatt die Führung so hart zu verteidigen.

    Wie gesagt, ganz klar meine Yellow aber es war keine Absicht, Dich da rauszunehmen. Und das meine ich ernst!

    Es tut mir Leid Dein Spielerlebnis so früh so stark geschmälert zu haben.

    Ich hatte mich eigentlich auf einen guten Fight gefreut, aber nicht so früh im Rennen!

    Also bitte entschuldige, Kev!

  • Wenn du wirklich soschnell bist, fahr aussen rum. Ist nicht schwer zu vertehen. Und auf der Geraden spielen die Reifen keine Rolle. Du näherst dich nur wegen dem Draft aber logo, mit Trainingwürdest du das wissen.

    Ja klar, war keine Absicht hast es aber ein paar Runden vorher schon probiert... zwinker zwinker.


    Die falsche Entschuldigung kannst du dir sparen.

  • Puh gratis Roland... Ich hatte noch so ein schlechtes Gewissen wegen des bumps. Der safe war genial. Und ein Sieg obwohl dein Wagen offpace gewesen ist. Ich bin beeindruckt.


    Für mich ein Rennen mit Höhen und Tiefen. Quali wie immer verkackt. Hab in 2 kurz quer gestanden. Somit musste ich mit der ersten gezeiteten Runde ins Rennen und da bin ich oben an der Wand entlang.


    Aber bei dem was da vorne alles passiert ist, war das wohl mein Glück.


    Bei den Restarts immer mega verloren. Erst wenn es grün blieb kam ich weiter nach vorne. Auf P3 liegend hab ich gemerkt dass ich mit Björn im longrun sehr gut mithalten kann. Leider war das Rennen alles andere als grün.

    Zwischdurch aber immer schönes Racing mit Theile Rauch und Becker gehabt. Wen hab ich vergessen.

    Aus den ganzen Crashes konnte ich mich glücklichetweise heraushalten. Aber ohnr den Bump gegen die 8 wäre mehr als P10 drin gewesen. Trotzdem zufrieden.

  • Overdriving oder nen Fehler machen macht mich schon sauer aber ich hab kein Problem nach ein paar Tagen es zu vergessen.

    Rücksichtsloses Fahren weil einem die Anderen egal sind, das geht mir auf die Eier und vergess es nicht so leicht.

  • Mir war schon bewusst, dass ich außen hätte ansetzen können...aber damit hätte ich mir nur die Reifen kaputt gemacht.

    Es bringt auch jetzt nichts da weiter drüber zu diskutieren. Ich entschuldige mich für den Vorfall aufrichtig und akzeptiere die Strafe.

  • Mir war mir schon bewusst, dass ich außen hätte ansetzen können...aber damit hätte ich mir nur die Reifen kaputt gemacht.

    Es bringt auch jetzt nichts da weiter drüber zu diskutieren. Ich entschuldige mich für den Vorfall aufrichtig und akzeptiere die Strafe.

    Logo und deswegen schups ich einfach mal den Vorderman aus dem Weg.

    OK, mindestens weis ich jetzt wie man dir gegenüber fahren muss.


    Und wegen solch einer Mentalität verzichte ich gerne auf deine Entschuldigung. Die kannst du dir echt sparen.

    Erst gibst du zu mih absichtlich aus dem Weg zu räumen weil klar, deine Reifen gehn sonst kaputt und dann entschuldigst du dich?...man man man.

  • Lap 3 unverschuldet Damage -> Off Pace

    Lap 22 uinverschuldet Damage

    Lap 51 unverschuldet Damage -> Rennende

    Tut mir leid bei dem Restart. Hab in den 1. Gang geschalten und dabei gingen die mph von 55 auf 48 zurück. Ich glaub dadurch gab es nach hinten ein Ziehharmonika Effekt.


    Der Rest vom rennen war nicht wirklich schön. Früh Schaden geholt und dann war ich offpace. Am Ende mit messer zwischen den Zähnen noch P7 geholt...

  • Erstmal großes Sorry an Matthias. An der Stelle wo man eigentlich beschleunigt, gabs wohl vor dir nochmal Gelupfe. Ist ja zum Glück nicht viel passiert.


    Quali lief so lala. Hab diesmal viel Glück gehabt im Rennen, hat 185 Runden gedauert bis zur ersten Delle. Zeitweise Top5 gewesen.

    Die Restarts hab ich regelmäßig verkackt, daher kommt mir so ne YF-Orgie überhaupt nicht entgegen.


    Ich kann Unfälle, die in den ersten 2 Runden nach nem Start/Restart passieren noch eher nachvollziehen, als die, die nach 30-35 Runden unter Grün passieren. Das Set ist tight, es fährt sich angenehm, versteh da die YFs nicht, vor allem solche, die ausgelöst werden, indem man seinen Wagen in der Boxenausfahrt parkt - richtig dumme Aktion, ist doch klar, dass es da Gelb gibt.


    Die ganzen Longruns waren umsonst. Hätte gern gesehen wie der 70 Runden Stint am Ende ausgegangen wäre. Aber nein, wieder ne YF. Später schieß ich dann auch noch Matthias ab. Und zur Krönung wird man von einem Fahrer auf der Gegengeraden trotz Spottermeldung auf den Apron abgedrängt und riskiert einen Crash, der dann folgerichtig auch kam. Sowas idiotisches, da greif ich mir echt an Kopf.


    Dass ich am Ende wieder outside starte und die Kiste würge um P12 zu holen, ist einfach nur lächerlich und bin zurecht enttäuscht, da locker Top10 drin war.

  • Ich kann Unfälle, die in den ersten 2 Runden nach nem Start/Restart passieren noch eher nachvollziehen, als die, die nach 30-35 Runden unter Grün passieren.

    naja. 100% einige die die strecke das erste mal 10-15 mins vor dem qualy gefahren sind. daraus resultierte auch ein übles gelupfe an stellen an denen man nicht lupfen muss. aber das konnte man erst merken, nachdem die neue texas version released wurde. ich musste mal in turn3 für den vordermann bremsen. kA wie man das mit der wirklich bescheidenen cup karre hinbekommt.

    und bin zurecht enttäuscht, da locker Top10 drin war.

    absolut. kann ich jeden verstehen, welcher sich die woche zeit genommen hat und sich in den public service getraut hat. man hat richtig gemerkt, wer sich gedanken machte. gestern war locker viel mehr als top10 möglich. ich hab ebenfalls auf longruns gehofft, da ich trotz schlechter reifenwerten in beiden NiS rennen massiv aufholen konnte bis es zum grünstopp kam (jap die gabs in beiden NiS rennen... glaubt man kaum). ich denke eine performance wie in homestead war durchaus realistisch... das hätte ein top ergebnis werden können bei dem man profitieren konnte. nun haben es andere gemacht. ist halt wirklich nur ein teureres russisches roulette was wir hier betreiben.


    was mich extrem nachdenklich stimmt: seit vegas fahren wir die "einfacheren cookiecutter". der richtig anspruchsvolle part kommt jetzt mit den folgenden 4-5 rennen.... ich rechne mit noch grössererer ******** ab jetzt...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Kevin Adam Also ich habe mir die Runden nach dem Restart nochmal angeschaut...

    Ich kam in den Kurven schon ab Entry/Apex immer ran an Dich, weil Deine Reifen halt nicht mehr taufrisch waren.

    In Runde 17 und 19 war ich auf der Frontstretch nicht so nah dran und Du fährst in diesen beiden Runden T1 außen an.

    In Runde 18 hatte ich einen Run und auf einmal fährst Du T1 innen an. Das ist blocken! Klappe, die Erste!

    Das Ergebnis sahen wir dann in Runde 20. Da hast Du das gleiche gemacht! Ergebnis: Du wirst gedreht! NICHT weil ich Dich mit Absicht abschieße, sondern weil Du blockst!

    Hier ist das Video aus meiner Sicht:

    Björn vs. Kevin

    Also nochmal: Ich entschuldige mich dafür, Dich aus dem Weg geräumt zu haben und nehme die Schuld auf mich, aber das passiert halt wenn man so fährt. Wenn Du T1 in Runde 20 so angefahren wärst wie in Runde 19, wäre nichts passiert. Ich wäre innen vorbei gegangen und Du hättest mich nach 20 Runden sowieso wieder geholt. Du bist halt der bessere Fahrer. Und auch genau deswegen verstehe ich Deine Fahrweise hier nach 10% der Distanz nicht!

    Mit Martin, Roland, Erik, Robert usw. hat das sehr gut funktioniert. Hartes Racing, aber eben kein Blocken! Give and take, my friend! Für mich ist die Nummer durch. Die Strafe werde ich bekommen. Und nochmal: Es war keine Absicht! Und nur allein deswegen entschuldige ich mich bei Dir, dass ich Dich aus dem Rennen genommen habe. NICHT!!! für meine Fahrweise! Wenn Du die Tür aufgelassen hättest, wäre nichts passiert!

  • Also ohne dir was böses zu wollen aber nach deinem Video geht die Aktion auf deine Kappe. Du hast mehr Schwung aus T4 u d fährst Kevin ohne zu lupfen über den Haufen.

    Blocken sehe ich da nicht.

  • Dass die Aktion auf meine Kappe geht, bestreite ich ja gar nicht.

    Für mich ist Kevins Fahrweise ganz klar blocken!

    In den Runden 17 und 19 vor dem Vorfall fährt Kevin T1 außen an, in 18 und 20 blockt er.

    Wie gesagt, er ist auf älteren Reifen. Ich konnte im Turn immer Zeit gut machen. In 3/4 musste ich teilweise lupfen.

  • Er darf doch Kampflinie fahren.

    Du musst es halt irgendwie schaffen daneben zu kommen. Ich kann an der Fahrweise nichts negatives erkennen.


    Wenn er weiß das du nach innen gehst kann er doch innen zu machen. Dafür war der Abstand noch groß genug. Gestern sahen so alle Zweikämpfe aus die ich hatte. Leider auch der Kontakt mit der #8 wobei ich da einfach zu spät gebremst hab.

  • Natürlich darf er Kampflinie fahren...ABER:

    Wenn ich 4 Runden lang merke, dass der hinter mir fahrende Fahrer schneller ist, der dann einen Run hat, dann lasse ich ihn vorbei.

    Vor allen Dingen so früh im Rennen.

    In Lap 180/200 würde ich diese Fahrweise verstehen, wenn es um den Sieg geht.

    Hier jedoch war Kevins Verhalten fehl am Platz.

    Ich wollte ihn nicht abschießen. Dass es dazu gekommen ist, tut mir Leid für ihn.

    Wäre er die Linie aus der Runde davor gefahren, wäre das nicht passiert.

    Hätte, hätte, Fahrradkette.

  • Logo bin ich die vorherigen Runden aussen in die Kurve rein, du warst doch weiter weg.

    Und logo bin ich vor deinem Schubser drinnen geblieben da du auch näher dran wars.

    Blocken wäre wenn ich auch der Front auf der Aussenlinie wär und dann vor T1 nach innen ziehe aber scheint so dass ich den Blinker anmachen muss und dir freie Bahn geben muss da sonst deine Reifen auf der Aussenlinie zerstört werden (deine Worte).

    Ich glaub du musst noch mal lernen was blocken ist.

    Aber ist schon OK, du hast ja schon zugegeben das du mich absichtlich gewreckt hast. Das merk ich mir.

  • Gabriel: "edit:

    dieses elende nach 25 laps draussen zu bleiben hat die letzten 2 wochen in KEINEM rennen funktioniert und jedes mal gute autos zerstört.... was soll der müll? ich verstehe es als strategisches elemente unter der beingung a) es geht um track position kurz vor rennende, b) man weiss man man macht und hat die materie verstanden und c) man kann das auto auch auf alten reifen beherrschen. wenn man dann mit 15mph weniger durch t1 ballert bringt es rein GAR NICHTS wenn man draussen bliebt und in den top5 startet..."


    und von mir d) man will nach vorn, um nicht vorzeitig durch Unfälle vor einem aus dem Rennen genommen zu werden.


    Ich habe in Vorbereitung dieses Rennen auch viel zeit investiert. Mehrere Rennen Fixed Kl A, ein Rennen Open Kl A. Mein Eindruck: dort wird mit mehr Fairness gefahren. Ich bin Longrans gefahren, um zu wissen wie lange man fahren kann. 50 Runden am Stck. problemlos möglich. Turn 1 innere Linie die bessere. Die äußere ist schwieriger zu fahren. Turn 2 innere Linie fast Vollgas zu fahren. Auch nach 50 Runden.

    Das Rennen beginnt mit der Vergabe der Passwörter. Darunter steht: " Fahrt umsichtig und fair." In Ergänzung steht in den Fahrregeln

    unter 4.4. " Grundsätzlich hat sich der Hintermann auf die Fahrweise des Vordermanns einzustellen."

    Zum Restart in Runde 25. Meine Reifen waren nicht 25 Runden alt. Max 5-10, da ich in der Yello davor wie alle in der Pit war. Mir war aber bewusst das ich nach dem Restart durch gereicht werde. Mir war auch klar das ich T1 überstehen muss ohne selbst einen Fahrfehler zu machen z.B. in einen Drift zu kommen. Mir war nicht bewusst, das ich von hinter mir fahrenden Topfahrern in einen Drift versetzt werde, der Yello zu Folge hat. Der hinter mir fahrende Fahrer in der 2.Reihe hatten 2 Runden Zeit sich auf die Situation vorzubereiten. Er wussten das Vinals und ich nicht in der Pit waren. Aber wahrscheinlich war hinter unsern Fahrzeugen ein "Rotes Tuch" aufgespannt. Es ist für mich ärgerlich, das ich die Schuld an Yello haben soll. Siehe Wortchat: "da haben wieder welche gedacht keinen Boxenstop machen zu müssen".


    Runde 30/31 Yello wurde ausgelöst. Ich berühre leicht Thomas Nolden am Heck. Meine Schuld: Abstand und Geschwindigkeit falsch eingeschätzt. Er lässt sich zurückfallen und fährt mir ins Heck. Ich weis nicht ob das Absicht war.


    Runde 162: Nadir, überrundet , berührt mich wegen Fahrfehler. Ich konnte das Fahrzeug gerade noch stabilisieren. Mehrere Plätze verloren.

    Entschuldigung angenommen.


    Ich wünsche mir das die aggressive Fahrweise aller Fahrer eingestellt wird. Ich nehme mich da nicht aus.