2020-04-01 #5 Texas Motor Speedway

  • b_texas_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: NL-Ams
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Texas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2020-03-28 12:55 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 167 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: Unlimited
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Off
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over



  • Hinweis an alle:

    An- und Abmeldungen nach Anmeldeschluss bitte ausschließlich in diesem Thread hier im Forum. Keine Tickets, keine PN, keine Mail. Siehe 4.1 des Regelwerks. Sonst haben die Nachrücker keine Möglichkeit zu sehen wie der aktuelle Stand aussieht.



    Heads up:

    signup and sign-off after the registration period only in this racethread here in the forums, according to 4.1 of the rules. No ticket, PN or mail. Otherwise there's no chance for the other drivers to see how their chances are to move up.

  • Eine kurze sehr objektive Einschätzung zum derzeitigen Setup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine kurze sehr objektive Einschätzung zum derzeitigen Setup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ????

  • Eine kurze sehr objektive Einschätzung zum derzeitigen Setup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr gut beschrieben ?

  • Eine kurze sehr objektive Einschätzung zum derzeitigen Setup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nur weil du ned drauf klarkommst wie man gestern gesehn hat:rolleyes::stick:

  • Schade, lief gut vorne.


    Bis da jemand reingefahren ist, der Unruhe reingebracht hat.
    Wollte dann entspannt fahren und wurde vom Maik gedreht, passiert... alles gut.


    Leider dann schon ziemlich Offpace, so dass ich in den Kurven weg oder ranfahren konnte und auf der geraden einfach stehen gelassen werden konnte - bei 1.07 optinal Repair aber wenig verwunderlich.


    Dann wurde ich zum (2. mal in der Saison Dank Jesus aus dem Rennen genommen! 1. mal auf P1 liegend).


    Bis dahin war das Rennen sehr geil !Mit Ian und Nigel viel Spaß gehabt, richtig geil.





    @Nigel & Ian


    Nice race until i got spun out (at this point i tried to save tyres because of the tight race in front of me).


    But until this, it was great! A big pleasure ! I really wanted to know which speed i could run later in comparison with you guys.


    But Thx!

  • Karsten_Wegerhoff It's a shame you got caught up in that. I think you definitely would have been up there at the end.


    Disappointed not to have got the win tonight. I managed to get the lead back from Nigel late in the race, only to let him get a run on me in the next short run to take the lead back. Still, good win Nigel. Going to be tough to make up the points I think

  • Die Cookie Cutter sind eh nicht meins, im B schon gar nicht. Dafür ging es im Rennen erstaunlich gut vorwärts und ich konnte mich immer in den Top10 halten. Auch als eine Caution die nächste jagte, ging es noch sehr gut und ich konnte Dani immer wieder vor lassen, um in einen entspannten Stint zu starten ... auch wenn der schnell wieder unterbrochen war.


    Gegen Ende war ich dann leider mal auf der Outside und wurde prompt in T4 loose. Also einmal quer über die Strecke und den Wagen gefangen. Leider viel zu knapp vor Frank, der mich dann ungewollt in den nächsten Drift übers Gras schupste. Sorry Frank und danke fürs gute reagieren. :) Das hätte deutlich schlimmer Enden können.


    Aber immerhin dort die Karre gefangen und auf P12 weiter gefahren. Am Ende ging es dann nur noch einen Platz vor, an Maik kam ich einfach nicht vorbei. Aber ich konnte ihn dann schön aus T4 bis zur S/F schieben. :D Ich hätte daneben gehen können, aber der Schwung reichte einfach nicht zum Überholen. ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Gegen Ende war ich dann leider mal auf der Outside und wurde prompt in T4 loose. Also einmal quer über die Strecke und den Wagen gefangen. Leider viel zu knapp vor Frank, der mich dann ungewollt in den nächsten Drift übers Gras schupste. Sorry Frank und danke fürs gute reagieren. :) Das hätte deutlich schlimmer Enden können.


    Leider für mich nicht... 20 Sekunden Repair ist halt leider wieder Off Pace :ill:

    Passiert.

  • die outside ist so müll... outside starten ist nicht lustig. ich hatte am schluss einfach nur glück, dass ich den letzten restart inside starten konnte und ihn gut erwischt habe. sonst war man einfach nur futter und wurde 3-4 plätze durchgereicht


    speed war ok aber in der ersten rennhälfte nicht top5 fähig. schlussendlich den rythmus gefunden und fights wurden möglich. ausnahmsweise mal kein boxenstopp versemmelt und das programm sauber runterbekommen. glück mit inside restart und zack p4.


    war sehr geil mit #25-arron & #27-daniel. nice tight driving. thx!


    edit: bitte denkt daran, dass ich ein in der EU gültiges copyright auf dem wort "sh*tshow" hab... heute hab ich es überlebt. aber ich verstehe jeden und gebe nutzungen gegen eine kleine lizenzgebür frei

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Leider für mich nicht... 20 Sekunden Repair ist halt leider wieder Off Pace :ill:

    Passiert.

    Ja, den Schaden hatte ich auch, aber zum Glück nur am Heck. Ich hab echt nicht damit gerechnet da noch loose zu werden. :X

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • So euhm yeah, I just thought I drop to the back since I'm not racing for a championship anyway, so you could all race for your precious little points........


    But yeah it was fun racing up front with all the front runners. Just frustrating to constantly have to hold back, so I wouldn't wear out the tires.


    Jeroen

    #96

  • joa rennen war ja ganz ok für mich. allerdings hab ich nicht gerafft warum man in in runde 2-4 (ZWEI! bis VIER!!) umbedingt auf der gegengerade blocken muss auf teufel komm raus.
    vorallem wenn man aus T2 so scheiße rauskommt, das der hinterman einem fast wegschieben kann. das is doch total sinnlos!

    zu allen überfluss musste ich ja noch danach NIS @ Bristol fahren wo dann dieser scheiß iracing c-bar bug or whatever mich erwischt hat.... :hmm:X(

  • joa rennen war ja ganz ok für mich. allerdings hab ich nicht gerafft warum man in in runde 2-4 (ZWEI! bis VIER!!) umbedingt auf der gegengerade blocken muss auf teufel komm raus.
    vorallem wenn man aus T2 so scheiße rauskommt, das der hinterman einem fast wegschieben kann. das is doch total sinnlos!

    zu allen überfluss musste ich ja noch danach NIS @ Bristol fahren wo dann dieser scheiß iracing c-bar bug or whatever mich erwischt hat.... :hmm:X(

    :bibber:Was ist denn der C-Bar Bug?

  • der C-Balken (kA wie man die anzeige nennt, da wo fps etc ist) füllt sich schlagartig rot. und ALLE springen. hab ich seit dem großen build nur bei teamevents als ZUSCHAUER, jetzt auch als fahrer zum ersten mal. sobald ich obs zu mach, is C schlagartig bei 0, mach ich OBS auf, 0 schlagartig voll.
    laut iR-forum haben das einige, bei dem einen is es voicemeter, beim anderen one drive, beim nächsten irgend ne windows spachunterstützung. der fehler is komplett random. iracing meint nur, dass es an iwelchen priorisierungen welche iR blockieren liegt, kA warum ich dann beim rennen heute genau 0x das problem hatte und es erst is seitdem dieses LOD zeugs drin is (nem broadcaster wurde nämlich von iR gesagt, sie müssen zum beheben das LOD off machen)

    https://www.twitch.tv/videos/580733156?t=4h1m22s

    ABER genug offtopic!