Hallo werte Mitforisten, Rennfahrer und auch allen anderen die meinen Text hier lesen,
nun fahre ich mittlerweile seit knapp einer Woche fleißig im Oval, habe dann auch meine ersten Rennen in der Rookie-Klasse hinter mir, den Aufstieg in D erledigt und nun auch festgestellt das man ja einige inoffizielle Rennen fahren kann. Also zum Beispiel den Truck (aktuell?!) in Daytona, oder auch mit dem Cup-Wagen in Monza.
Hierzu habe ich einige Fragen, mir ist natürlich klar das es bessere Oval-Fahrer gibt als mich, aber kann mir jemand einen kleinen "Tipp" geben, wie ich es im Fixed-Setup in Daytona schaffe, 3-4 Zehntel schneller zu werden? Im Windschatten klar, aber ich frage mich was ich im Qualifying ändern muss, um fast eine halbe Sekunde auf einer Vollgasstrecke rauszuholen? Oder ist es möglich mit dem Reifendruck zu spielen, auch wenn das Setup eigentlich fixed ist? Ich habe nämlich nicht wirklich das Gefühl etwas "falsch" zu machen. Und auch das angucken der Linien anderer Fahrer hat mich bisher noch nicht wirklich weiter gebracht. Wäre klasse wenn mir jemand den Wink mit dem Zaunpfahl zukommen lässt. Ich will natürlich nicht die goldene Formel präsentiert bekommen, aber wie gesagt, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch was man auf einer 100% Vollgasstrecke großartig ändern kann bei fixed Setup.
Danke für eure Hilfe vorab.
VG und bleibt sauber
David