2020-04-19 #11 Richmond Raceway

  • a_richmond_1.png


    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Richmond Raceway

    Time Of Day:

    2020-04-19 13:00 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Cup Series Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Car:

    NASCAR Cup Series Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Car:

    NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    240 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Off

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Sorry Leute, es gibt ein Problem mit dem Senden der Daten an youtube. Ich kann noch nicht sehen warum. Der Stream Schlüssel ist richtig. Im youtubestudio wird auch angezeigt das Daten empfangen werden, aber es wird kein Bild angezeigt. Bin etwas ratlos grad und arbeite jetzt grad an dem Problem. Für den Stream tut es mir sehr leid. Hab mich so drauf gefreut!


    Riesen Sorry an jene die umsonst gewartet haben. ;(:(

  • was für eine verdammte shitshow. das ganze rennen top5. 240 laps aufgepasst und schön im longrun zeit gut gemacht nur um im GWC als ich den shot auf den win habe gewreckt zu werden. danke für gar nichts. ich kann mit der zeit auch besseres anfangen...


    führt das ganze rennen an und kickt mich im 3 wide weg. ich habs jetzt mehrfach kontrolliert. ich lass genug platz. und ghost wars auch nicht. der schlenker hätte mich so oder so erwischt... 100% der bock vom leader

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich sagen soll... 80% des Rennens 0 Incidents, immer irgendwo in den Top 10. Wenn du dann einmal irgendwie ins Mittelfeld kommst hast du einfach verloren. In 40 Runden 20 Incs bekommen, nicht einer davon auch nur ansatzweise selbst verschuldet...

    Da wird in T3 über den Apron gegen den Two Wide vor einem reingehalten. Auf der Backstraight unter grün gebremst um Fahrzeuge vorbei zu lassen usw...

  • Wenn du dann einmal irgendwie ins Mittelfeld kommst hast du einfach verloren.

    du kannst auch 240laps easy fahren und im GWC deinen "shot for the win" versuchen weil alle vor dir wheelspin haben und dann einfach gekillt werden weil alle rumrutschen und die karren nicht halten... top!!! einfach TOP!!!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Im Practice hab ich schnell das Gefühl gehabt, dass der Wagen bedeutend tighter war, als im Public. Leider kommt mir so etwas überhaupt nicht entgegen und so hab ich die BB direkt stark nach hinten verstellt.


    Im Rennen hab ich die BB allerdings zu Beginn erst einmal wieder hoch gestellt, um safe unterwegs zu sein. Leider hab ich das im ersten richtigen Stint vergessen und erst am Ende wieder auf den normalen Wert gestellt. Leider war in dem Stint aber zu sehen, dass wohl die spanische Übersetzung bzgl. Divebombs wohl nicht korrekt zu sein scheint. Hm, 5 hintereinander ist schon eine reife Leistung. Zusätzlich scheint in den spanischen Regeln zu stehen, dass man in der Pit innen durch alle Stalls durch fährt. ;) Aber gut ...


    In den Longruns die wir hatten, ging es eigentlich ganz gut. Ich musste mich nur immer daran erinnern, dass ich alle paar Runden die BB wieder etwas mehr nach hinten stelle. Damit ging es dann auch auf Dauer sehr gut, obwohl die Reifenwerte ziemlich mies waren. Ich kann einfach nichts tightes auf einem Short Track fahren. Dafür bin und bleibe ich zu blöd. :D


    So hing ich auch eine gefühlte Ewigkeit fest, während ich von hinten permanent angegriffen wurde und gar kein Momentum aufbauen konnte, um mal endlich vor zu kommen. Aber es kam ja schließlich zu den ganzen Late Cautions, die für mich übrigens deutlich mehr 'NASCAR' sind, als die permanenten Cautions auf Short Tracks. Allerdings hatte ich dann in so ziemlich allen Restarts meine Schreckmomente. Bereits in L215 ging es los, als ich vom Bremspunkt vor mir überrascht war und mit stehenden Reifen in T1 gerutscht bin. Sorry an Sven, den ich dabei fast abgeräumt habe. Ich bin heilfroh, dass ich die BB bei jedem Restart wieder hoch gestellt habe und mich so nicht gedreht habe.


    Kurz darauf bekommt Jeroen einen Klapps aufs Heck und rutscht nach oben in mich. Durch meine Sitzposition hab ich das nicht mal kommen sehen und erst gemerkt, als er schon in mir war. :#


    Und wieder kurz darauf wird Dani vor mir gedreht und belegt quer die inside und den Apron. Da die Outside weiter geballert ist, wusste ich lange nicht, wo ich hin soll und war heil froh, als Dani etwas runter gerutscht ist und die Strecke zudem aufgemacht hat.


    Beim letzten Restart hab ich dann von einem 3-wide profitiert, in dem ich zu Beginn gar nicht mal involviert war. Jesus fährt innen in Jairo, während außen Jeroen hängt (also ein JJJ-3-wide :D ) und Jesus verliert dabei deutlich Speed. So konnte ich fast ohne jegliche Anstrengung innen durch und hab dann hinter Jairo einfach nur jeden Gedanken an eine Divebomb von hinten im Keim erstickt. Jairo wollte ich schon gar nicht mehr angreifen, da mir der eine Punkt das Risiko nicht wert war. Am Ende ist damit P4 raus gesprungen. Den Platz hätte ich unter normalen Umständen niemals geholt, eher P7 oder P8. Ich bin also ganz zufrieden. :)


    EDIT: @MiMo: Cool, 100% Sendezeit für mich. Danke. :D ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • The first 90% of the race was really good. I liked the long green runs. For some reason I was good the first 10 laps, then the next 30 or so I was losing speed to everyone in the top 5 and after 40 laps I was faster again and almost could pass Kevin for the lead during the first long green run. I also decreased the BB during the first stint, but that caused my car to slide on turn entry too much. So after I set that back, it was better the second green run.


    I really wished I would stay green till the end because after that..... I spun the tires on the restart, so fell back to 4th. Got wrecked by Daniel in turn 3, but somehow everybody saved their car. And I think after that we only raced for 4 laps between all the g-w-c's and somehow drove from 11th back to 5th. So I'm not sure if I should be relieved or really angry or dissapointed based on what could have been..

  • So I'm not sure if I should be relieved or really angry or dissapointed based on what could have been..

    we can trade points if you are not sure...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ich lasse mir vom provider die internetleitung drosseln. damit kommt man auch bei glasklaren fahrfehlern, welche die konkurrenz in der overtime aus den top25 kickt davon. :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:


    diese ghosts bei eindeutigen kollisionen sind einfach nur ein witz

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Ich dachte, Ghostcontacts werden hier nicht als solche bewertet, wenn davon ausgegangen weren kann, dass der Kontakt auch ohne stattgefunden hätte ...


    Dann hätte ich aber auch gerne meine Strafpunkte aus dem Startcrash von Homestead zurück, weil das war auch ein eindeutiger Ghostcontact, ohne den es wahrscheinlich nicht mal zu einer Berührung gekommen wäre.

  • Bitte macht das offiziell über das Ticketsystem

    heisst das, man kann ghosts protestieren? was passiert wenn es dann nochmals als ghost deklariert wird? bekommt der protestierer punkte?

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: