2020-04-29 #7 Richmond Raceway

  • Ich denke auch oft, einige sollten zurück in die Offspring. Auch einige von den Top-Fahrern oder die, die sich für solche halten.

    So Lösungen wie 2 Splits sind ja schön und gut, aber vielleicht sollte man mal damit anfangen sich nicht ständig gegenseitig anzukacken!

    Die Top-Fahrer könnten auch ihre Hilfe anbieten, um z.B. in den Offspring-Rennen oder wo anders darauf vorzubereiten.

    Bin zwar kein Top Fahrer, aber ich helfe ebenfalls gerne. Aber wie es Gabi geschrieben hat wird das ja oft garnicht gewollt.


    Es sind ja immer die anderen schuld und nie man selber. Deswegen wär eine gesunde Selbstreflexion sinnvoll.


    Ich lass meine rennen immer nochmal durchgehen und weiß genau was ich falsch mache und was nicht. :engel:


    Wenn jemand Hilfe Brauch in Bezug auf Rennlinie usw steh ich gerne zur Verfügung. Es ist schließlich für alle von Vorteil wenn alle sicher über die Strecke fahren.:top:

  • Ich kann nur für mich sprechen, aber bis jetzt wurde mir nie die Hilfe oder Unterstützung von anderen Fahrern verweigert. Ich hole mir gerne mal Rat bei einem der beiden Vorrednern und bekam bis jetzt immer hilfreiche Tipps. Dafür mal Danke an dieser Stelle :D:top:


    Wenn ich teilweise die Kommentare oder Antworten hier im Forum lese kann ich verstehen, dass die Fahrer aus dem oberen Tabellenplätzen nicht mit Ratschlägen um sich werfen. Aber wie bereits erwähnt, war bis jetzt nie jemand da der nicht helfen wollte.

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Eben das ist es. Wenn andere Hilfe wollen dürfen Sie ja Fragen. Ich habe noch nie einen Hilfesuchenden abgewiesen. Aber rumlaufen und Tipps zu verteilen obwohl ich nicht danach gefragt werde geht gar nicht. Selbstreflektion ist es. Einige hier nutzen die Liga um den Mittwoch zu füllen und bisel Stockcar zu fahren. Ernsthaftigkeit erkennt man da oft nicht. Ich hab mehrere Hundert Runden in Richmond trainiert. Wer kann das von sich behaupten? Wer 300 Runden trainiert und immer noch 1 SEK! Langsamer ist in Richmond, sollte einfach das Rennen auslassen und nochmal 500 Runden trainieren.

    Driver of the

    #00 Xfinity Ford Mustang powered by Bump Busters.




  • ich bin zwar kein top-fahrer aber ich versuche immer zu helfen wenn man dafür offen ist bzw. nachfragt. ich schalte mich selten einfach so ein und wenn ich es mache (wie vor kurzem im A forum) kommt es mir vor, dass es nicht gewünscht und ignoriert wird (...)


    es gab schon die eine oder andere frage die mir gestellt wurde und auch gestern im offspring rennen (konnte nur den start fahren und musste dann weg) habe ich meine tire werte nach dem ersten stint im chat geschrieben. mir persönlich helfen solche inputs sehr.

    Ja, das ist ja schon sehr gut, auch von mehreren! :top:

    Nur müssen die Fahrer dazu auch Fragen haben..

    Wenn sie nicht wissen dass sie was falsch machen, können sie auch nicht fragen und es wird wieder nur nachträglich gemeckert.

    ...war nur so ne Idee

  • Eben das ist es. Wenn andere Hilfe wollen dürfen Sie ja Fragen. Ich habe noch nie einen Hilfesuchenden abgewiesen. Aber rumlaufen und Tipps zu verteilen obwohl ich nicht danach gefragt werde geht gar nicht. Selbstreflektion ist es. Einige hier nutzen die Liga um den Mittwoch zu füllen und bisel Stockcar zu fahren. Ernsthaftigkeit erkennt man da oft nicht. Ich hab mehrere Hundert Runden in Richmond trainiert. Wer kann das von sich behaupten? Wer 300 Runden trainiert und immer noch 1 SEK! Langsamer ist in Richmond, sollte einfach das Rennen auslassen und nochmal 500 Runden trainieren.

    Wo liegt das Problem wenn der Speed nicht da ist aber die Linie gehalten wird, Platz gemacht wird wenn schnellere / Leader ankommen & sonst keinen Mist baut? Mir ists doch egal wenn einer 2 Sekunden langsamer ist solang ich weiß dass ich mich drauf verlassen kann dass er auf seiner Linie bleibt oder mich durch lässt wenns passt.

    Ehrlich, 500 Runden zu trainieren bringt dir halt überhaupt nix wenn du keine Referenz hast. Ich hab am Beginn hier immer gerne im Training vorm Rennen und dann nach dem Rennen die Topleute angeschaut und verglichen mit dem was ich so gefahren bin und habe so stetig mehr Kniffe gelernt um mehr Speed aufzubauen.


    Das Problem (auch bei deinem Zwischenfall letzten Mittwoch) ist halt das die "Topfahrer" die Streckenbreite besser nützen und eigentlich sauber eine Linie freihalten im 2 Wide, einer der aber nicht so geübt ist eigentlich aber 1,5-2 Linien neben der Mauer fährt aus "Angst" nehm ich mal an. Hier ist halt vor allem auf dem Shorttrack immer mit Konflikten zu rechnen.

    Ja, das ist ja schon sehr gut, auch von mehreren! :top:

    Nur müssen die Fahrer dazu auch Fragen haben..

    Wenn sie nicht wissen dass sie was falsch machen, können sie auch nicht fragen und es wird wieder nur nachträglich gemeckert.

    ...war nur so ne Idee

    Keiner mag die "Besserwisser" die dann einem "vorschreiben" wie man zu fahren hat. Genau so würden dass nämlich einige dann in den Hals bekommen kann ich mir denken. Vor allem lesen ja nichtmal alle Fahrer hier regelmäßig mit, daher spricht man möglicherweise jemanden an der das dann ja nichtmal sieht.


    Es wurde ja schon oft angesprochen, es sind meistens einfach die Basics die nicht sitzen, lose aufgereiht:

    Gasgeben beim Start / Restart, Aufschliessen unter Gelb, Pitspeed halten, in den Pits rechts halten, Linie sauber halten und vorhersehbar fahren, Abstand zur Mauer wissen und wirklich die ganze Streckenbreite nutzen, keine Divebombs, kein Gegenhalten / blocken & anders herum keine Harakiri Überholaktionen früh im Stint & vor allem vor mindestens Rennhälfte



    Edit: Niemand ist davor gefeit mal Mist zu bauen. Passiert jedem mal. Die Frage ist halt nur wie man sich damit auseinandersetzt. Suche ich die Fehler und Schuld sofort beim Gegner? Oder denke ich nach was ich besser machen könnte beim nächsten mal? Auch wenn ich dann keine Strafpunkte bekomme heißt das dass ich alles richtig gemacht habe? Keineswegs...

    Dieses selbst hinterfragen und eigene Schwächen erkennen und ausbessern geht gefühlt halt bei einigen ab, trotz regelmäßiger Fingerzeige durch Rennleitung / Mitfahrer. Uneinsichtigkeit gepaart mit Lernresistenz ergibt halt in Summe keinen Fortschritt beim Erreichen besserer ("grünerer") Rennen und ermüdet nur alle Beteiligten.

  • und es wird wieder nur nachträglich gemeckert.

    ich meckere sehr oft schon im ingame voice. glaube das bestätigen einige hier :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ich habe noch nie jemanden gesehen der 2 Sekunden langsamer ist aber die Kiste im Griff hat. Denn wenn er sie im Griff hätte wäre er keine 2 Sek. langsamer. Sorry! Und wer nach 300 Runden 2 Sekunden weg ist der braucht kein Ligarennen um eine Referenz zu haben. Der Hat die Offspring Rennen, den offiziellen Service, Teleemtriedaten, Replays um nur 4 zu nennen. Aber nicht ein Liga-Live-Betrieb.

    Und selbst wenn einer ne Sekunde langsamer ist wird es eben gefährlich. Das ist für ein Leadpack das überrundet vllt noch für den Führenden zu antizipieren aber spätestens der dahinter hat keine Chance mehr bei dem Unterschied irgendwie zu reagieren. Gilt übrigens auch für ne dubiose Linienwahl. Wer's net schafft an die Wand ranzufahren weil er Angst hat, der muss kein Liga Rennen fahren. Der muss trainieren Herrgott!


    Mehr ist dazu nicht zu sagen! Hoffe die VO reagiert langsam mal und beende meine Teilnahme an diesem Thema mit einem Zitat von Alan Kulwicki das heute noch Gültigkeit hat: "First you learn to drive fast. Next, you learn to drive fast in traffic. Then, you learn how to do it for 500 miles!"

  • Ich habe noch nie jemanden gesehen der 2 Sekunden langsamer ist aber die Kiste im Griff hat.

    Also ins rutschen wirst nicht kommen wenn du so langsam unterwegs bist. ;)

    Aber ich weiß was du meinst, geb dir auch Recht dass da sicher Aufholbedarf in Fahrzeugkontrolle und Linienwahl etc. vorhanden ist, seh ich bei mir selber ja auch.


    Trotzdem denke ich nicht dass das "Problem" rein an der Rundenzeit festzumachen ist.

    Es gibt einige die durchaus flott unterwegs sind im Midpack, aber halt konstant mit extremer Aggressivität zu Werke gehen oder nur für wenige Runden mit frischen Reifen schnell sind oder nur für einen begrenzten Zeitraum konzentriert etc. Da fehlt es auch wieder an Vorbereitung, klar, aber rein über die Rundenzeit ist das grundsätzlich mal nicht ersichtlich.

    Die VO Rennen sind nunmal überspitzt gesagt eine andere Hausnummer als die 35 Minuten Fixed Official Rennen wo du tlw. auch die Hälfte hinterm Pacecar unterwegs bist. Auch der "Druck" ist im Ligarennen ein anderer, den wirst du im alleinigen Training auf der Strecke auch nicht "simulieren" können.

    Ich glaube es wird keine Lösung geben mit der am Ende alle Zufrieden zu stellen sind.

  • Hoffe die VO reagiert langsam mal

    Gerne. Sogar ganz plump: Wer einen FPI über 2 hat und zudem auf P38 der Fairplay-Tabelle ist, sollte mit der eigenen Nase anfangen, bevor er andere kritisiert. Beendet genug?

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2